Profilbild von buch_und_tee_

buch_und_tee_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.11.2022

Toller Reihenauftakt mit Spannung, Geheimnissen und interessanten Charakteren

The Secret of St. Andera

Wir begleiten Cassie von Salzburg nach Amerika, Nähe New York, um dort ein Auslandssemester an der Privaten Universität St. Andera zu absolvieren. Sie merkt schnell, dass dort ganz seltsame Dinge passieren, gerade auch, weil ihre Schwester sich komplett verändert hat. Mit ihrer Rästelleidenschaft geht sie den Dingen auf den Grund

Ich muss sagen, es war eine wundervolle Geschichte, die mich in ihren Bann gezogen hat. Ich habe das Buch in zwei Tagen durchgelesen, was auch an dem angenehmen Schreibstil von Tanja liegt. Das Buch ist hauptsächlich aus Sicht von Cassie in der Ich-Perspektive geschrieben, aber ab und an bekommen wir auch Niklas Sicht, aber aus der Erzählerperspektive

Cassie ist eine aufgeweckte Protagonistin , die durch eine tragische Geschichte in der Vergangenheit sich in sich zurückgezogen hat. Durch den Ortswechsel und die Geheimnisse, die dort herrschen, hat sie wieder mehr zu sich zurückgefunden. Allerdings war sie mir ab und an etwas unstet und es gab Situationen, in denen sie leichtgläubig mitgegangen ist, obwohl sie aus vorheriger Erfahrung eigentlich vorsichtig sein sollte Niklas hat zwar so seine Launen, aber ich fand ihn trotzdem irgendwie süß. Er hat seine Gründe und die sind nicht immer leicht, aber er kann auch einfach so toll sein, dass sich das wieder ausgleicht. Er hat eine tiefe Verbindung zu seiner Schwester, auch wenn er zu allen anderen eher der grummelige Typ ist, ist sie etwas besonderes für ihn. Bis er auf Cassie trifft.
🔹
Ein toller Auftakt, der mich sehr neugierig gemacht hat, wie es weitergeht. Und durch den tollen Schreibstil bleibt man einfach dran.

✨Leseempfehlung✨

Veröffentlicht am 09.11.2022

Das Buch hat mich sofort abgeholt

Malibu Love

Ich liebe ja Fake Beziehungsgeschichten und diese hat mein Geschmack zu 110% getroffen. Isy, die mit ihrer manchmal vorlauten Art, einfach nur zum Lieben ist. Sie gibt alles für ihre beste Freundin Emma und hilft ihr, wo sie kann. Auch beruflich hat sie einen Plan, auch wenn der sich dann doch ein klein wenig anders entwickelt, was aber überhaupt nicht schlimm ist, denn so kann sie das machen, was ihr am Herzen liegt

Dass Isy aber auch wieder auf ihre Vergangenheit trifft, damit hat sie nicht gerechnet. Ex-Freund Lucas, Hotelerbe und derjenige, der Isy verlassen und großen Herzschmerz bereitet hat, taucht wieder auf und anscheinend hat er Isy nicht vergessen können. Doch sie nutzt es aus, dass Connor sie begleitet und gibt ihn als ihren Freund aus und nachdem auch noch ein Bild von den beiden auftaucht, bleibt Connor nichts anderes übrig, als auf eine Fake-Beziehung mit Isy einzugehen. Doch Lucas gibt nicht auf

Omg Connor, er reiht sich definitiv in meine Liste der Book Boyfriends ein 😍🫠 meine Güte, egal ob grummelig oder aus vollem Herzen lachend, er hat mein Herz ebenso erobert. Ich kann verstehen, warum sich Isy so wohlfühlt und seiner Nähe. Auch seine Familie ist wirklich toll. Einfach perfekt
🔹
Mit Band zwei hat Nadine wirklich meinen Geschmack getroffen. Eine runde Geschichte mit Spannung und Freundschaft und Liebe und zwischendrin Snips 😉 tja, wer wissen will, wer das ist, der sollte zu dem tollen Buch greifen und sich in die Geschichte fallen lassen

✨Leseempfehlung✨
✨Herzensbuch✨

Veröffentlicht am 09.11.2022

Tolles Debüt mit deutschem Setting

Until We Fall In Love

Nora startet neu, Studienplatz und neuer Ort zum Leben, aber ohne Männer. Doch das ist nicht so leicht, wenn man aus Versehen in eine Männer WG gesteckt wird und dort dieser gute aussehnde Elias lebt. Doch alles ist nicht so einfach, auch wenn die Anziehung nicht zu leugnen ist und es noch einen zweiten Studenten gibt, der ihr Nahe kommt

Ein tolles Debüt ist da der lieben Sabrina gelungen. Auch wenn ich mit Nora nicht ganz warm geworden bin und ich manchmal Elias nicht verstehen konnte, gab es unbestreitbar eine Anziehung zwischen den beiden. Aber der Schreibstil hat mich dran bleiben lassen, denn man ist nur so durch die Seiten geflogen und wollte schließlich auch wissen, was Elias Geheimnis ist und warum Nora trotz ihrer Vorgabe, keine Männer mehr, sich auf Elias eingelassen hat. Aber auch was Julius dabei für eine Rolle spielt.

Es lohnt sich, zu dem Buch zu greifen, wenn man gerne College Romance liest, gerade auch weil sie in Deutschland spielt.

Veröffentlicht am 08.11.2022

Weihnachtliche Geschichte, um Menschen näher zu bringen

24 gute Taten

Emma hat ihren Lebensgefährten verloren und lebt nur noch vor sich hin. Sie lebt noch in der gemeinsamen Wohnung, hat einen kleinen Laden, in dem sie alle möglichen tollen Dekosachen verkauft, aber auch der läuft nicht gut. Als das Weihnachtsfest sich wieder nähert, fängt ihre Schwester Magda an, sich in das Leben von Emma einzumischen und es gehörig auf den Kopf zu stellen. Aber nicht nur sie, auch als Emma einem älteren Herren hilft, fängt sie an, sich wieder für das Leben zu interessieren

Eine ganz wundervolle Geschichte, die mich berührt hat. Man möchte Emma nur in den Arm nehmen und ihr helfen, auch wenn sie sich anfangs doch sehr sträubt, auf andere Menschen einzulassen. Aber durch die Guten Taten, die sie dann jeden Tag erfüllen möchte, fängt sie wieder an zu leben. Als dann auch noch Adam in ihr Leben tritt, weiß sie erst nicht, was sie möchte, doch auch er kann nach und nach ihr Herz erobern.

Es war das erste Buch der Autorin, aber sicher nicht mein letztes. Ich mochte ihren Schreibstil sehr, auch wenn es zwischendurch ein paar Längen hatte, hab ich mich gut unterhalten gefühlt. Es spielt in Stockholm, was mich manchmal beim lesen ein wenig drausgebracht hat, waren die Ortsnamen, da für mich die Schreibweise einfach ungewohnt ist. Das Ende war ein wenig abrupt, aber trotzdem eine Leseempfehlung für die Weihnachtszeit

Veröffentlicht am 08.11.2022

Weihnachtliche Geschichte, um Menschen näher zu bringen