Profilbild von buch_und_tee_

buch_und_tee_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.11.2022

Was für ein Auftakt

Das Schicksal im Schmiedefeuer: Feuerauge

Jalradeema hat ein Verbrechen begangen: sie besitzt Magie und findet sich ausgepeitscht auf einem Felsen mitten im Ozean wieder. Doch dass sie mehr ist als gedacht, hätte sie niemals erahnen können. Und so nimmt das Schicksal seinen Lauf

Erst einmal muss ich sagen, dass Jamie ein ganz großartiges World Building geschaffen hat. Es gibt absolut vielfältige Orte und Bewohner, in denen wirklich alles vertreten ist. Dieses Buch hat einfach auch wundervolle queere Vibes

Die Reise, die Jalra mit dem König der Schneealben unternimmt, ist gefährlich, aber verlangt auch einiges von Jalra ab, denn sie muss sich finden und lernen mit ihrer Magie umzugehen. Dabei wird sie von einer Feueralbe unterstützt, die einen Seelenbund mit der Schwester des Königs eingegangen ist. Auch diese Zusammenkunft ist nicht immer leicht, denn Jalra hadert sehr mit sich selbst, aber als Jalra sich auf die Feueralbe eingelassen hat, entsteht ein tolles Bündnis, dass beiden viel bringt

Aber auch der König der Schneealben profitiert von der Zusammenarbeit. Denn das Schicksal hat sie zusammengeführt und daraus ist definitiv mehr entstanden, als er geglaubt hat zu finden. Ich hoffe sehr, dass dieses neue Bündnis eine tolle Zukunft hat
🔹
Was für ein tolles High Fantasy Buch. Da ich eher wenig High Fantasy lese, hatte ich erst die Befürchtnis, dass ich nicht in die Welt einsteigen kann, aber Jamie macht das mit ihrem tollen Schreibstil wieder wett. Nun bin ich sehr gespannt, wie es weitergeht, zum Glück erscheint der zweite Band bald und ich kann wieder in die Welt von Silánduril eintauchen

Ein tolles Buch von Anya Omah

Regenglanz

Wieder ein richtig gutes Buch von Anya. Ich habe schon andere Bücher von ihr gelesen, ich mag ihren Schreibstil sehr gerne und das es in Deutschland spielt, fand ich richtig toll

Es spricht wichtige Themen ...

Es spricht wichtige Themen an, die Anya für mich richtig gut in die Geschichte gewoben hat. Die Schuldgefühle, die Alissa hat und sich damit selbst geißelt, die verworfene Familie, die am falschen festhält, aber auch Simon, der zum richtigen Moment in Alissas leben tritt, aber alles zerstören könnte

Ich habe das Hörbuch gehört und die beiden Sprecher haben großartige Arbeit geleistet
Eine Leseempfehlung von meiner Seite

Ein tolles Buch aus der Feder von Anya Omah

Regenglanz

Es spricht wichtige Themen ...

Eine Leseempfehlung von meiner Seite

Toller zweiter Band rund um junge Liebe und Kampfsport

Seeking Your Love 2 (Kiss'n'Kick 2)

Ben ist der Bad Boy an der Highschool und Womanizer schlechthin. Doch Ally ist die einzige, die seinem Charme widerstehen kann, dabei kennt sie ihn schon seit Jahren. Sie haben sich mal geschworen, immer beste Freunde zu bleiben…

Man steigt mit einem total süßen Rückblick in die Geschichte ein. Doch nachdem einige Jahre ins Land gegangen sind, gehen beide getrennte Wege. Ally will nichts mehr mit Ben zu tun haben und meint, er tut so, als wäre er was besseres. Doch durch einen Zufall nähern sie sich langsam wieder an. Obwohl Ally da doch etwas braucht, um wirklich seine neue Freundschaft zu akzeptieren. Sie merkt immer mehr, dass hinter seiner Fassade doch was viel tiefgründiges steckt.

Ben ist ein Bad Boy nach außen, aber in ihm drin ist so viel kaputt. Seine Mutter ist in Reha, alle anderen denken, sie ist auf Fortbildung. Seine Familienverhältnisse sind schwierig. Doch als er die Chance bekommt, seine alte Freundschaft zu Ally wieder aufzubauen, dann greift er zu und versucht alles, sie zu überzeugen.
🔹
Dieses Buch hat einfach so viele wichtige Themen angesprochen, die auch in der Triggerwarnung am Ende des Buches aufgeführt werden. Man darf nicht vergessen, dass die Protagonisten im letzten Highschool Jahr sind und dementsprechend jung, trotzdem zeigen sie in manchen Situationen eine Reife, die mich beeindruckt hat.

Veröffentlicht am 29.10.2022

Toller Abschluss der Reihe

Dreaming Back to You (»Back to You«-Reihe 3)

Nach seiner Verletzung soll sich Sander im Hot Springs Resort kurieren und erholen. Doch es ist absolut nicht seine Welt. Doch als er dort auf Eliza trifft, setzt sie seine Welt ins Wanken

Sander war ...

Sander war die Stütze für seine Schwester Luca, nur als sie ihr Glück in Brayden gefunden hat, ist Sander ein wenig aus seiner Welt katapultiert worden. Das merkt man aber erst im Laufe des Buches. Denn am Anfang sind es nur kleine Unsicherheiten, die sich im Laufe der Geschichte aber zu einem großen Ganzen entwickeln und ihn, für mich, Stück für Stück zu dem machen, was Sander wirklich ist. Zum Glück hat er eine tolle Familie und die Lunch Crew ist auch immer für ihn da.

Eliza tut mir so leid, denn sie leidet sehr unter ihrer Mutter, die nur $ in den Augen hat und alles dafür tut, sich zu profitieren. Ihr Vater hat aufgegeben, dabei ist er der einzige Verbündete, den sie noch hat. Sie ist absolut naturverbunden, flüchtet regelrecht in den Wald und vermisst ihre Nanny (Oma) sehr. In Sander kann sie zum ersten Mal einen Verbündeten sehen, denn auch er ist Naturverbunden und sie verbringen tolle Stunden zusammen, doch ihre Gefühle füreinander können sie nicht aussprechen. Bis Sander gesund wird und wieder zurück in sein Leben geht und Eliza zurückbleibt. Doch wie lange?
🔹
Auch Band 3 hat mir sehr gut gefallen. Beide müssen sich ihren Ängsten stellen und herausfinden, was sie wirklich wollen. Auch müssen beide lernen, miteinander zu kommunizieren und sich immer vor Augen führen, was wirklich wichtig ist.
Lexis kann sehr gefühlvoll auf ihre Protagonisten eingehen und immer wieder hat sie es geschafft, dass mich die Emotionen der Protagonisten überrollen und ich mit ihnen gelitten, mich aber auch mit ihnen gefreut habe.

✨Reihenempfehlung✨