Profilbild von buch_und_tee_

buch_und_tee_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.10.2022

Würdiger Abschluss der Reihe

Belial 2: Seelenfrieden

Der zweite Belial Band spielt ca. 2000 Jahre nach dem ersten. Belial kämpft darum, dass seine große Liebe wieder den Weg zurück ins Leben findet, denn der Kampf um ihre Seele war groß
Doch das ist nicht ...

Doch das ist nicht so einfach, wie er sich das vorgestellt hat, denn Cassia hat anfangs einige Probleme wieder zurückzufinden und sich einzuleben. Erst mit Hilfe von Ari und Lucian geht es vorwärts. Doch wenn zwei Dickschädel aufeinander treffen, dann kann das durchaus zu hitzigen Diskussionen führen. Doch der Kampf ist auch leider noch nicht vorbei, denn alte Feinde kommen aus ihren Löchern gekrochen bzw. sind wieder auf freiem Fuß und es geht mit neuen Tricks und Intrigen von vorne los. Verdient der Teufel ein Happy End?
🔹
Dieses Buch hat für mich definitiv alles, was ein gutes Buch braucht. Ein toller Schreibstil, eine spannende Geschichte, großartige Charaktere, die einen zum Lachen bringen oder in den Wahnsinn treiben können. Es war der perfekte Abschluss für diese wirklich großartige Reihe von Julia Dippel. Große Empfehlung 🫶🏼

✨Jahreshighlight✨
✨Herzensreihe✨

Veröffentlicht am 07.10.2022

Wie alles began...

Until Us: Susan

Until Us: Susan erzählt die Geschichte von Susan und James, den Eltern der vier Mayson Männer Asher, Trevor, Cash und Nico

Es ist wirklich toll, die Geschichte der beiden zu verfolgen. Das Kennenlernen, der berühmte Boom und auch die beiden sind nicht verschont von verrückten Menschen, die das wollen, was die beiden haben. Auch die Autorin hat es geschafft, mich in das Universum reinzubringen, auch wenn es ein wenig gewöhnungsbedürftig war, dass Susan aus der Ich-Perspektive und James aus der Erzählerperspektive geschrieben war
Leseempfehlung

Veröffentlicht am 07.10.2022

Wie alles began...

Until Us: Susan

Leseempfehlung

Veröffentlicht am 05.10.2022

Toller Auftakt, der mich gut unterhalten hat

American Crown – Beatrice & Theodore

Ich habe das Buch als Hörbuch auf @bookbeat.de gehört und wurde von Corinna Dorenkamp gesprochen. Das hat mir soweit gut gefallen, nur hätte ich mir eine klein wenig unterschiedliche Herangehensweise mit den unterschiedlichen Charakteren gewünscht, gerade in Dialogen, aber sonst habe ich es gerne gehört

Am Anfang habe ich ein wenig gebraucht, bis ich in der Geschichte drin war, da das Buch aus Sicht von 4 verschiedenen Charakteren geschrieben ist, die jedes Kapitel abwechseln.
Sonst hat mir das Buch alles geboten, was ich mir in einem royalen Buch vorstelle: Freundschaft, Royale Pflichten, Familie, Intrigen, Feindschaften und mitten drin Liebe, die nicht sein soll.
Beatrice als erste Königin von Amerika, die sich damit zwar abgefunden hat, dass sie aber auch einsam macht. Samantha die gerne in Beatrice Fußstapfen treten würde, es aber nicht darf. Jefferson, der Zwillingsbruder von Samantha, der eher zum Aufstieg missbraucht wird. Nina, die beste Freundin von Samantha, die sich unglücklich verliebt hat und Daphne, die ihre eigenen Pläne schmiedet und voranbringen möchte

Man merkt, es ist viel geboten und ich bin nun sehr gespannt wer im nächsten Band seine Pläne durchzieht und ob jeder noch seine große Liebe findet
🔹
Ich muss sagen, hier ist mir die Erzählperspektive nicht aufgefallen. Erst im Laufe des Hören ist mir aufgefallen, dass es nicht in meiner Geliebten Ich-Perspektive geschrieben ist. Ich mag die Charaktere und das Setting, wobei ich da wirklich viel Ähnlichkeit zum englischen Königshaus finde, was mich aber nicht so gestört hat

4,5/5 👑

Veröffentlicht am 05.10.2022