Profilbild von buch_und_tee_

buch_und_tee_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.09.2022

Einfach toll

Perfect Chemistry

Stella ist Parfüm-Designerin und versucht sich mit ihrem Produkt selbstständig zu machen. Da sie ihren Ex-Verlobten auszahlen musste und ihre Mitbewohnerin die Fliege gemacht hat, braucht sie Ablenkung. Ihr bester Freund schleppt sie zu einer Hochzeit, auf die sie nicht eingeladen wurde und alles nimmt seinen Lauf…

Stella ist einfach eine großartige Protagonistin. Sie hat Humor, weiß, was sie möchte und kann den gut aussehenden Trauzeugen auf der Hochzeit nicht vergessen. Als er der einzige Ausweg scheint, um ihren Traum zu erfüllen, nimmt sie dafür auch die ein oder andere kleine Demütigung hin. Doch der Kampf lohnt sich, wenn auch dabei ihr Herz als Einsatz genommen wird. Und ihr Hobby, geschriebene Tagebücher von fremden Menschen zu sammeln und zu lesen hat irgendwie was schönes, aber ist auch ein wenig greepy

Hudson ist großartig. Er hat eine zuckersüße Tochter, die für „Akusticks“ auf die Firmentoilette geht (lest das Buch, dann wisst ihr, was gemeint ist 🤭). Er ist für seine Tochter ein großartiger Vater, lebt aber auch für seine Firma und liebt seine nervige kleine Schwester. Mit Stella funkt es sofort und fand es mega witzig, wie er sie hat auflaufen lassen. Das daraus eine so schöne Liebesgeschichte draus wird 🥰
🔹
Es ist einfach ein wirklich tolles Vi Keelsnd Buch, so wie man es einfach kennt. Trotzdem hat mich der letzte Funke nicht erreicht, sodass ich mit einem nicht ganz so glücklichen Gefühl gelesen habe. Es gab immer wieder tolle Szenen, die mich mitgerissen haben, egal ob lachend oder weinend, aber auch Längen, die ich manchmal gerne übersprungen hätte. Trotzdem gibt es von mir eine

4,5/5 🧪

Veröffentlicht am 10.09.2022

Was für ein Auftakt mit wichtiger Botschaft und tiefgründiger Story

Shape of Love - Mit jeder meiner Fasern (Love-Trilogie, Band 1)

Im ersten Band ihrer neuen Reihe dreht sich alles um Mode und das auf zwei Seiten. Aber genauso geht es um das Thema Body Positivity und Essstörung. Cleo studiert Modedesign in München und erfüllt sich einen Traum, als sie die Zusage zu einem Praktikum bei der gefeierten Designerin Ornella Russo machen darf…doch dort scheint keiner Bescheid zu wissen. Abgesehen davon, dass Cleo nicht in die, für die Modewelt typischen, Maße passt, machen ihr auch andere Dinge zu schaffen. Als sie dann den Enkel ihrer Vermieterin kennenlernt, weiß sie erst nicht, wer er ist. Doch Alessandro, Männermodel, geht ihr unter die Haut. Aber beide haben mit ihren Dämonen zu kämpfen.

Ich konnte mich sehr in Cleo hineinversetzen. Ich darf mir auch heute noch ab und an anhören, dass ich doch ein wenig abnehmen könnte, da es ja nicht gesund sei. Dadurch, dass Cleo in ihrem Studium aufgeht und sich einfach selbstverwirklicht, indem sie sich ihre Kleindung selbst näht, ist sie einen großen Schritt vorangekommen. Doch auch sie kämpft gerade mit ihren Eltern, die sie eigentlich woanders sehen. Dadurch finde ich es klasse, dass sie ihren eigenen Weg geht.

Alessandro hat dafür an der anderen Front zu kämpfen. Seine innere Zerrissenheit zwischen der Liebe zu deinem Job, dem immer perfekt aussehen müssen und was er dafür in Kauf nimmt, hat mich sehr geschockt. Anfangs dachte ich noch, dass sein übermäßiger Sportdrang und das wenige Essen darauf zurückzuführen ist, dass er das für sich macht, doch auch er ist gefangen in einer Branche, die unerbittlich ist. Aber wenn man da auch noch unter Druck gesetzt wird, kann man nur noch verlieren. Und was er verliert, das merkt er zu spät. Seine Handlung ist nur noch von außen geprägt und nicht mehr das, was er eigentlich möchte.
🔹
Dieses Buch hat mich wirklich an der Menschheit zweifeln lassen. Wie grausam ein Mensch sein kann, verwundert mich immer wieder. Ob es nun unterschwellig ist, offen und vor anderen oder anonym im Internet. Ob das demjenigen wohl klar ist und es deswegen macht oder ihm es nicht bewusst ist? Ich weiß es nicht.
Ich muss sagen, dass Marina mit diesem Buch auf alle Fälle einem die Augen öffnet und zeigt, wie es in der Modewelt abgehen kann, ob hinter den Kulissen oder im Rampenlicht. Mich hat das Buch sehr tiefgründig berührt und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Toller, flüssiger Schreibstil, bildliches Setting (Venedig) und wundervolle Charaktere (u.a. Nonna Margherita, Sophia, Luca, Louisa). Ich freue mich nun sehr auf den zweiten Band

✨Jahreshighlight✨

Veröffentlicht am 29.08.2022

Toller Abschluss mit wichtiger Thematik

The Fire in Your Heart (California Dreams 3)

Quinn ist Feuerwehrfrau mit Herz und Leidenschaft. Doch sie kämpft auch gegen die Diskriminierung von Frauen in uniformierten Berufen. Nur darf das keiner erfahren. Nur Kollege Micah kann anscheinend hinter ihre Fassade blicken und will für sie kämpfen, wenn sie lässt.

Micah ist der Bruder von Pascal und Allegra und wir lernen ihn als Beschützer kennen, was besonders Allegra sehr genervt hat. Er lernt Quinn kennen, als sie auf seine Wache wechselt und sie beeindruckt ihn von Anfang an mit ihrer taffen Art. Doch er merkt auch, dass sie etwas bedrückt und als er durch Zufall herausfindet, dass Quinn hinter dem Blog steckt, der die Missstände in uniformierten Berufen aufklärt, kann er gar nicht anders und will ihr helfen. Doch eine starke Frau wie Quinn lässt das nicht zu

Quinn hat in ihrer Ausbildung und auch an ihrem Arbeitsplatz einiges erleben müssen. Das hatte sie dazu veranlasst, darauf aufmerksam zu werden. Immer im Hinterkopf, dass der Blog ihr den Arbeitsplatz kosten könnte, hat sie Angst, das sie auffliegt. Doch sie ist stark und man merkt, mir wieviel Leidenschaft sie an ihre Aufgabe rangeht. Als sie dann doch auffliegt, denkt sie erst Micah hätte sie verraten, doch der will ihr einfach nur helfen
🔹
Kim hat mit dieser Reihe wieder ganz tolle Bücher geschaffen. Ich liebe ihren Schreibstil und wie sie an sensible Themen rangeht und sie in eine Story verpackt, ohne, dass man das Gefühl hat, es ist zu überladen. Ob es um Influenzern geht, die Umstände in Skid Row/ Los Angeles angesprochen werden oder hier Diskrimierungen bei Feuerwehr und anderen uniformierten Berufen, es hat mich berührt.
Man sollte die Reihe einfach gelesen haben

Veröffentlicht am 29.08.2022

Toller Abschluss mit wichtiger Thematik

The Fire in Your Heart

Man sollte die Reihe einfach gelesen haben

Veröffentlicht am 26.08.2022

Großartige Reihe

The Sunrise in Your Eyes

Wir lernen in Band eins der Reihe Allegra schon ein wenig kennen. Da machen sich beide Brüder schon sorgen um sie. Jetzt begleiten wir sie auch ihrer Geschichte

Allegra jobbt neben dem Studium in einer ...

Allegra jobbt neben dem Studium in einer Fraueneinrichtung St. Agnes of Assini Women‘s Center in Skip Row, dem gefährlichsten Viertel in Los Angeles. Auch wenn sie durch ihre Vergangenheit mit den Crips sehr aufpassen muss, geht sie in ihrer Arbeit auf. Als sie bei der Geburt eines Kindes hilft, trifft sie dort auf „Paparazzi Andy“, der bei der Geburt ihr zur Seite steht. Allegra findet in Andy einen Gleichgesinnten, der nicht nur mit seinen Bildern ihr Herz erobert.
Allegra blüht regelrecht auf, nachdem sie Andy kennengelernt hat. Mit ihm kann sie über alles sprechen und fühlt sich wohl, obwohl sie trotzdem nicht alle ihre Geheimnisse preisgibt. Zu Hause dagegen kommt sie immer öfters mit ihrem Bruder Micah ins Gefecht. Sie hat das Gefühl, dass er sie einfach nicht versteht. Ob sie sich wohl irgendwann aussprechen

Andy oder im anderen Fall Maverick, taucht immer wieder nach Skip Row ab um sein Fotoprojekt voranzubringen. Seine Begegnung mit Lela bzw. Allegra hat ihn wirklich beeindruckt. Er merkt von Anfang an, dass sie besonders ist und will sie unbedingt näher kennenlernen. Dass sie sich eigentlich schon kennen, wird beiden erst später klar und doch verbindet beide etwas miteinander, was tief im Herzen verankert ist.
🔹
Ich kann nicht anders, als zu sagen, dass ich Kims Bücher einfach liebe. Ihre Geschichten sind tiefgreifend und erzählen doch vom Leben, wie wir es kennen. Das sie hier den realen Problembezirk Skip Row in Los Angeles in ihr Buch integriert hat, finde ich großartig, denn erst hinterher habe ich mir doch einige Artikel darüber durchgelesen, denn gerade in der Glamourstadt L.A. würde man nicht meinen, dass die Schattenseiten so groß sind. Danke Kim, dass du auch darauf aufmerksam gemacht hast.

✨Herzensreihe✨