Profilbild von buch_und_tee_

buch_und_tee_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.08.2022

Traumhaftes Setting

When the Storm Comes

Ein tolles Land, eine interessante kulturelle Hintergrundgeschichte und eine Kleinstadt zum verlieben.

Marly war mir von Anfang an sympathisch und auch Jack war nicht zu verachten, auch wenn er Marly gegenüber anfangs etwas garstig war, kommen sich beide doch irgendwann näher. Auch der Freundeskreis trägt groß dazu bei.
Mir hat das Buch im Großen und Ganzen gut gefallen. Es hatte anfangs ein paar Längen, die im KT angekündigte Szene in der Hütte war sehr spät im Buch zu finden und war mir auch ein wenig zu kurz geraten.
Das man was über die Kultur der First Nations Kultur von Kanada fand ich sehr interessant, hätte ich gern mehr davon gehabt.
🔹
Der Schreibstil war ganz angenehm, manchmal waren mir die Dialoge zwischen Jack und Marly ein wenig zu gewollt. Trotzdem habe ichh habe gelacht, geweint und auch mitgelitten.

Veröffentlicht am 10.08.2022

Auf alle Fälle interessant

Aurora – Das Flüstern der Schatten

Der Einstieg ins Buch war schon einmal mega interessant. Aurora zieht los, um den Herrn der Käfer zu bekämpfen, da hat mich die Protagonistin schon mal beeindruckt. Doch durch diesen Kampf, verliert sie das Gedächtnis und ist dann auf der Flucht und landet dabei auf dem Boot von Kaz, der gar nicht so begeistert davon ist. Doch durch den Gedächtnisverlust ist aus der taffen Aurora eine eher anhängliche und etwas „das Leben ist so schön“ Juna geworden. Dadurch, dass Kaz aber selbst Geheimnisse hat, ist es ihm nicht so recht, dass er Juna nicht mehr los wird. Denn plötzlich findet er sich in einem Spiel zwischen Licht und Dunkelheit wieder.
Kaz war mir von Anfang an absolut sympathisch. Ich mochte seine Art, wie er mit dem Leben, das er führt, umgeht. Er hat mich das ganze Buch durch gut unterhalten. Auch, als sein größtes Geheimnis ans Licht kommt
Dann gibt es noch Nyx, sie ist eine Udine (sowas wie eine Nixe, nur ohne Flosse) und ist anfangs darauf aus, Aurora/Juna zu beseitigen, den ihr „Bruder“ Elias war Auroras Freund, bevor sie das Gedächtnis verloren hat. Aber sie erinnert sich nicht an ihn und er will das nicht akzeptieren, Nyx allerdings ist verliebt in Elias und er sieht sie aber als Schwester…
Man merkt, es ist etwas kompliziert 🤗
🔹
Carolines Schreibstil ist sehr angenehm, denn man ist nur so durch die Seiten geflogen. Was mich einfach immer wieder rausgerissen hat, ist, dass das Buch aus drei Sichten geschrieben ist (Juna, Nyx und Kaz) und die Kapitel teilweise sehr kurz waren (3 Seiten) und da immer wieder Schauplatzwechseln stattgefunden hat, da die drei nicht immer zusammen waren. Gegen Ende gab es dann allerdings noch ein paar Plotwist, die ich nicht erwartet hatte und es wurde noch sehr spannend.
Und lasst uns nicht das großartige Cover vergessen 🫶🏼

Veröffentlicht am 08.08.2022

Toller Reihenauftakt

City of Love – Hunter & Josie

Mein erstes Buch von Layla Hagen und ich bin begeistert. Eine tolle Fake-Hochzeits Story, die mich gut unterhalten hat und jetzt bin ich mega gespannt auf die weiteren Bücher der Reihe

Hunter ist der ...

Hunter ist der typische CEO und aber auch ein richtig guter bester Freund für Josie. Man merkt von Anfang an, dass beide sich zu dem jeweils anderen hingezogen fühlt. Aber trotzdem war ich so gespannt, wie es nach der Fake Hochzeit weitergeht mit beiden. Auch wenn die Geschichte sich genauso entwickelt hat, wie man es denkt, hat sie mich trotzdem mit Kleinigkeiten überrascht. Auch die Familie von Hunter, besonders seine Cousins und Cousinen, um die es ja in den anderen Bänden der Reihe geht, waren mir sympathisch und ich bin nun mega gespannt, wie es weiter geht

Veröffentlicht am 08.08.2022

Einfach großartig

Aurora erwacht

Eine wild zusammengewürfelte Truppe auf Spurensuche

Eine wild zusammengewürfelte Truppe auf Spurensuche
Ich wusste nicht so ganz, was ich erwarten kann bei dem Buch und wusste auch nicht, wie ich es feiern werde. Ich habe es als Hörbuch gehört, und dachte erst, hoffentlich blicke ich bei den vielen Charakteren durch, aber es wurden einfach sechs Sprecher genommen, so konnte man ein wenig besser eintauchen.
Die Story an sich war einfach nur total verqueer aber auch so genial. Man nimmt sie Squad so, wie sie ist und zusammen sind sie einfach spitze. Das Taylor durch seinen verpasstes Auswahlverfahren vielleicht mehr Glück hatte, merkt er doch auch irgendwann
Einfach genial und freu mich schon auf die Fortsetzung

Veröffentlicht am 03.08.2022

Ein toller und spannender Sommerroman

Das Leuchten vergangener Sterne

Die deutsche Unternehmensberaterin Nina Winter soll nach Sevilla in Andalusien reisen, um für ihren Auftraggeber eine archäologische Ausgrabung überprüfen. Dort trifft sie auf Dr. Taran Sternberg, den gutausehenden Aräologen und Ausgrabungsleiter, der ihr von Anfang an den Kopf verdreht. Doch auch der zwielichtige Archäologe Orlando Torres kämpft um Ninas Herz, doch spielt er mit echten Karten?

Ich muss ehrlich sagen, dass ich ein wenig gebraucht habe, um in das Buch zu finden, da ich mich mit dem Erzählstil doch manchmal etwas schwer tue. Ich bin dann allerdings auf das Hörbuch umgestiegen und das war für mich viel besser (warum auch immer 😉).

Nina ist es wichtig, dass sie ihren Job richtig macht, denn sie hatte zu Hause ein klein wenig Probleme mit einem Kollegen, auf den sie sich eingelassen hatte. Aber als sie auf Taran trifft und in ihm auch etwas aus ihrer Vergangenheit wiederkommt, versucht sie zwar, professionell zu bleiben, aber Taran verdreht ihr einfach den Kopf.
Aber auch mit Orlando muss sie aufpassen, denn er verbirgt ein Geheimnis, was man nicht unterschätzen sollte. Gegen Ende des Buches wurde es so spannend, dass man die Geschichte schon fast als Krimi einstufen konnte, dass hat mir sehr gut gefallen und hat der Entwicklung im Buch gut getan.
🔹
Dieses Buch war für mich eine Überraschung, denn ich hatte definitiv nicht mit so einer spannenden Geschichte gerechnet. Da ich selbst sehr interessiert an Archäologie bin, war die Thematik für mich auf alle Fälle ein Jackpot. Ich hatte sehr Spaß beim hören des Hörbuchs, auch wenn ich mir die Sprecherin manchmal gerne etwas emotionaler gewünscht hätte, sonst eine tolle Geschichte