Profilbild von buch_und_tee_

buch_und_tee_

buch_und_tee_ ist Mitglied der Lesejury

Jahreshighlight

Izara 1: Das ewige Feuer

Ich mache hier gleich mal weiter mit Fantasy ✨ denn jetzt hat mich das Fieber ein wenig gepackt. Da ich die Ehre hatte, am @heartbook.festival teilzunehmen, durfte ich dort am Fantasy Tag abends Live gehen mit drei tollen Autorinnen. Unter anderem auch Julia Dippel. Und sie war mir gleich so sympathisch, dass ich mir ihre Reihe anschauen musste.
🔹
Geheime Organisationen und eine verbotene Liebe.

Lange hat mich schon nicht mehr ein Fantasy Buch so gepackt wie der Auftakt der Reihe zu Izara. Ari war mir von Seite eins an sympathisch und auch ihre beste Freundin Lizzy hat ein wenig Humor reingebracht.
Lucian ist der geheimnisvolle Fremde, auf den Ari ziemlich schnell im Buch trifft, dass er ein Dämon ist, bekommt sie dann, nach merkwürdigen Begegnungen, bald selbst erklärt. Die Spannung zwischen den beiden war zum Greifen und ich habe es von Seite eins an geliebt.

Durch das ganze Buch wird ein Spannungsbogen gezogen, der keine Langeweile aufkommen lässt. Der Schreibstil ist locker und flüssig und es gab Wendungen, die ich so nicht erwartet hätte

✨Jahreshighlight✨

Auch das Cover und die Innengestaltung des Buches sind wundervoll und obwohl ich eher die Taschenbuch Leserin bin, habe ich mir bei dieser Reihe das Hardcover gegönnt 🥰

Jahreshighlight

IZARA - Das ewige Feuer

🔹
Geheime Organisationen und eine verbotene Liebe.

✨Jahreshighlight✨

IZARA - Stille Wasser

Was macht für euch ein gutes Fantasybuch aus?

Ich bin immer noch begeistert von der Izara-Reihe von Julia Dippel. Sie hat mich eingesaugten lässt mich nicht mehr los

🔹
⚠️Alles was jetzt kommt, könnte unter Umständen Spoilern, da es sich um den zweiten Band handelt⚠️

Klappentext:
Die gesamte unsterbliche Welt weiß nun von Izara, und während ihr Vater im Kerker der Phalanx schmort, wird Ari von der Liga vorgeladen. Dort muss sie sich nicht nur dem hohen Rat stellen, sondern auch Lucians Familie…

Ich liebe sie alle, ob Protagonisten oder Antagonisten, Julia kann sie so toll ins Leben rufen, wie schon lange nicht mehr in einem Fantasy Buch. Nach dem kleinen Cliffhanger am Ende des ersten Bandes, dachte ich noch, was da wohl kommt und ich wurde nicht enttäuscht. Die Beziehung zwischen Ari und Lucian wird auf eine harte Probe gestellt. Ari muss sich auch erst einmal mit ihrer neuen Situation auseinandersetzen, denn sie weiß ja noch nicht genau, was dass alles bedeutet. Wer ist Freund und wer ist ihr Feind? Auch die neue Welt, die ihr plötzlich eröffnet wird, alles Dinge, die Ari mit sich vereinbaren muss. Ob sie das schafft? Ist sie stark genug?

Ich habe das Buch zwischendurch als Hörbuch gehört und muss sagen, dass @dagmarbittner das wirklich hervorragen liest. Ich musste teilweise Tränen lachen, weil sie die Situationen einfach genial rübergebracht hat. Besser, wie wenn ich es selbst lese 🥰

Es ist eine weitere spannende Reise, auf die uns Julia mitnimmt. Ich freue mich jetzt auf den dritten Band, der zum Glück schon zu Hause steht, denn ich könnte jetzt nicht monatelang warten, bis es endlich weitergeht

Izara 2: Stille Wasser

Izara 2: Stille Wasser