Profilbild von buch_und_tee_

buch_und_tee_

buch_und_tee_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.07.2022

Einfach nur großartig und spannend

Prison Healer (Band 1) - Die Schattenheilerin

Kiva lebt seit ihrem siebten Lebensjahr in Zalindov und ist dort in dieser Zeit zur Heilerin aufgestiegen, um die Gefangenen zu versorgen. Als die Rebellenkönigin eingeliefert wird, gibt Kiva alles, sie zu retten, und übernimmt an ihrer Statt die Elementarprüfungen. Unterstützt wird sie durch Jaren, der als Gefangener ihr zur Seite steht und die Wärterin Naari. Gemeinsam gehen Sie unerklärlichen Krankheiten auf den Grund und bestehen die Elemantarprüfungen

Ich bin sehr schnell in die Geschichte reingekommen und war von Anfang an gefesselt. Kavi lebt in Zalindov nicht gerade ungefährlich. Sie schafft es trotzdem, ihren Weg zu gehen. Als dann Jaren eingeliefert wird, ist sie zwar anfangs ein wenig von seiner Schönheit eingeschüchtert, das gibt sich aber sehr schnell wieder. Auch wenn sie anfangs seine Unterstützung, Freundschaft und ab und an einen kleinen Flirt noch skeptisch gegenüber steht, ist sie bald froh darüber. Auch dass Naari sich immer an ihrer Seite aufhält, macht sie zwar anfangs ein wenig stutzig, aber gewöhnt sich schnell an ihr Dasein. Besonders ans Herz gewachsen ist mir Tipp. Der Kleine macht die Geschichte richtig rund und wer kann den kleinen Jungen nicht mögen
🔹
Ein tolles Jugend Fantasy Buch, dass mich, besonders als Hörbuch, gleich von Anfang an eingenommen hat. Der Schreibstil ist flüssig zu lesen, denn ich habe die Erzählerperspektive kaum gemerkt, wo ich bei anderen Büchern oft stolpere (aber vielleicht gewöhne ich mich auch langsam dran 😅). Das Buch hatte eine gute Mischung aus Spannung, Freundschaft, Überleben, aber auch ruhigen Momenten und dann kam der Schluss und ich nur so…what 😳 da wird Band zwei mit Spannung erwartet

✨Leseempfehlung✨

Hat mich sehr begeistert

Prison Healer 1: Prison Healer. Die Schattenheilerin

🔹

✨Leseempfehlung✨

Toller Auftakt, der vielversprechend begann

The Way I Break

Auf dieses wundervolle Buch habe ich mich lange gefreut. Das Cover sieht so schön aus und der KT klingt einfach so vielversprechend.
Der Einstieg ins Buch war super, man begleitet die Junge Köchin Victoria, ...

Der Einstieg ins Buch war super, man begleitet die Junge Köchin Victoria, die in einer unglücklichen Beziehung steckt und auch in ihrem Job nicht mehr sehr glücklich ist, obwohl sie in ihren jungen Jahren schon viel erreicht hat. Als sie zur Souschefin befördert wird, bringt es das Fass zum überlaufen und sie flüchtet nach Goldbridge, in das Restaurant, dass einst ihre Mutter zu Michelin-Sternen gebracht hat
Victoria will sich dort eigentlich verstecken und lernt am ersten Abend Julian kennen. Ihm erzählt sie aus Versehen, wer sie ist und dass sie sich verstecken will, nur blöd, dass er der Sohn der Restaurant Besitzer ist, in dem sie unerkannt anfangen wollte. Aber die beiden handeln einen Deal aus, der Julian in seinen Kochkünsten weiterbringen und Victorias Plan geheim halten soll
Julian ist mir sehr ans Herz gewachsen. Er versucht alles, um seine Familie zusammenzuhalten und das Restaurant zu retten. Denn nachdem Victorias Mutter gegangen ist, steht es nicht gut um es.
Victoria war mir am Anfang noch sehr stark vorgekommen, doch man merkt im Laufe des Buches, dass so viel mehr hinter ihrer Fassade steckt, denn ihr Ex hat da einiges kaputt gemacht.
Nach dem starken Start konnte mich das Buch dann leider nicht mehr so überzeugen. Es passiert ziemlich viel in Dreiviertel des Buches, aber die Zeitspanne beträgt gerade einmal ein paar Tage, um dann plötzlich einen Zeitsprung von mehreren Wochen zu machen. Im Laufe des Buches werden bei Victoria auch mehrere "Baustellen" sichtbar, die ich persönlich am Ende als unzureichend abgehandelt empfunden habe. Gerade, weil ihr zwar von allen versucht wird zu helfen, aber ich der Meinung bin, dass es einfach Sachen gibt, die man nur durch professionelle Hilfe wirklich bewältigt bekommt.
Mir hat der rote Faden durch das Buch gefehlt, es kam mir ein wenig wie eine Achterbahnfahrt im Dunkeln vor, man wusste nicht so genau, wann die nächste Kurve kommt. Das Kochthema war mir zu wenig, und dann auch zu oberflächlich, weil genau das ein Punkt war, warum ich zu dem Buch gegriffen habe. Ich habe für mich entschlossen, die Reihe nicht weiterzulesen

Toller Auftakt, der vielversprechend begann

The Way I Break

Der Einstieg ins Buch war super, man begleitet die Junge Köchin Victoria, ...

Veröffentlicht am 11.07.2022

Auch der letzte Band war ganz wundervoll und ruhig

Chasing Hope

Ein wundervoller Abschluss der Reihe

Ein wundervoller Abschluss der Reihe
Es geht um hier um Julie und Nate. Julie ist in einer Hippie-Kommune aufgewachsen und für sie ist alles Neu. Nate versteckt sich auf dem Montana Arts, denn wenn es nach seinen Eltern geht, soll er Wirtschaft studieren, um später für seinen Vater zu arbeiten
Also zwei völlog gegensätzliche Leben, die da aufeinanderprallen. Als ich das Buch begonnen habe, war ich sehr gespannt, wie Julia das umsetzt, denn das kennt man ja schon von anderen Romanen und da fand ich das mal mehr, mal weniger gut umgesetzt. Aber diese Geschichte in Verbindung mit Julias tollem Schreibstil war für mich von Anfang an stimmig.
Julie ist in den ersten beiden Bänden immer, wo ein wenig mitgelaufen, ohne dass man viel von ihr mitbekommen hat, außer dass sie auf Hawaii aufgewachsen ist und für sie alles neu ist. Sie war eher als das komische Mädchen abgestempelt, als dass sie wirklich interessant war.
Bei Nate merkte man von Anfang an, dass er irgendwas verbirgt, aber erst im dritten Band wird man wirklich damit konfrontiert. Beide zusammen haben erstaunlicher Weise funktioniert, obwohl ich manche Szenen etwas zu oberflächlich fand und ich gerne noch mehr von Julies Familie erfahren hätte.
Wer eine etwas ruhigere College Reihe sucht, ist hier definitiv richtig