Profilbild von buch_und_tee_

buch_und_tee_

buch_und_tee_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.07.2022

Auch in Band zwei geht es ruhig weiter

Chasing Fame

Auf Hazel und Landon war ich schon sehr gespannt, denn Hazel war mir schon im ersten Band sehr sympathisch. Die Schauspielstudentin will eigentlich nur ihren Traum erfüllen. Doch das ausgerechnet Landon ihr Gegenpart spielen soll, gefällt ihr nicht wirklich. Denn sie sind explosiv zusammen. Aber vielleicht ist es genau das, was die beiden ausmacht
Hagel macht eine tolle Entwicklung durch. Von dem unsicheren Landmädchen zu einer großartigen Schauspielerin. Man merkt richtig, wie wichtig es ihr ist, aus ihrem Elternhaus auszubrechen, denn dort würde nur ein Job im Familienbetrieb auf sie warten.
Landon ist am Montana Arts, weil er momentan keinen neuen Job in Aussicht hat. Als ehemaliger Kinderstar weiß er, wie der Hase läuft und benimmt sich dementsprechend. Doch auch er merkt schnell, dass er damit sich keine neuen Freunde macht. Aber je mehr er mit Hazel konfrontiert wird, desto mehr merkt er, was er wirklich möchte und ab dann beginnt er zu leben. Auch wenn er erst kurz vor Schluss die Kurve bekommt, finde ich es gut, dass er seinem Herzen folgt.
Ich habe den zweiten auch wieder als Hörbuch gehört und die beiden Sprecher passen einfach so toll zur Geschichte.
Leseempfehlung

Veröffentlicht am 08.07.2022

Toller Auftakt

Chasing Dreams

Ein wundervoller Einstieg in die Montana Arts Reihe

Ein wundervoller Einstieg in die Montana Arts Reihe
Yuna ist anders als die Balletttänzerinnen, die mit ihrer tanzen. Sie ist groß, athletisch und fühlt sich mehreren Kulturen zugehörig. Nach einem schweren Jahr fängt sie endlich am Montana Arts College an und muss sich erst einmal zurechtfinden. Dort trifft sie auf den zurückhaltenden Miles, der im Books & Beans arbeitet und erstmal nichts mit ihr zu tun haben möchte, denn er hatte es bisher auch nicht einfach. Doch beide verbindet eine Art der Kunst, in denen sie sich ausdrücken und ihre Gefühle verarbeiten
Yuna ist taff, kämpft für das, was sie sich wünscht oder auch was sich auch ihre Eltern gerne für sie vorstellen. Doch nebenher macht sie auch noch Choreografien, in denen sie ihre ganzen Gefühle verarbeitet. Ich mochte Yuna sehr gerne, hätte mir noch ein wenig mehr Tänzerisches gewünscht, was noch mehr ausgearbeitet und detaillierter ist.
Miles hat viel durchgemacht in seiner Vergangenheit und versucht in Montana einen Neustart. Er ist anfangs sehr zurückhaltend und eher der Einsiedler, wird aber im Laufe des Buches aufgeschlossener und öffnet sich Yuna. Bei ihm hat mir ein wenig die Verarbeitung seiner Vergangenheit mit Olivia gefehlt. Es war mir einfach zu kurz, als Olivia aufgetaucht ist und ich hatte das Gefühl, dass beide nicht so wirklich darüber gesprochen haben, was passiert ist und Olivia ist so schnell, wie sie aufgetaucht ist, wieder gegangen.
Julias Schreibstil ist sehr angenehm und lässt sich gut und flüssig lesen. Den Auftakt der Reihe ist auf alle Fälle vielversprechend und ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band

Veröffentlicht am 07.07.2022

Tolles Buch für Zwischendurch

Just Business

Ein Buch von Vi Keeland, dass mir wieder mal richtig gut gefallen hat.
Ein typisches Enemies-to-Lovers Buch, dass mich oft hat lachen lassen, aber auch nicht zu wenig ernste Themen.
Annalises Werbeagentur ...

Ein Buch von Vi Keeland, dass mir wieder mal richtig gut gefallen hat.
Annalises Werbeagentur schließt sich mit der von Bennett zusammen und beide müssen um die gleiche Arbeitsstelle bangen. Bennett denkt am Anfang, dass Annalise eine kurz vor der Rente stehende Dame ist, bei der er keine Sorge haben braucht, dann kommt aber die hübsche Blondine rein, die seinen Scheibenwischer kaputt gemacht hat. Beide können sich nicht ab, aber trotzdem fliegen regelmäßig neben den Fetzen auch die Funken.
Bennett ist gut in seinem Beruf und lässt da definitiv nichts auf sein Können kommen, hat aber auf der anderen Seite auch eine ganz weiche Seite. Denn er versucht, dem Sohn seiner besten Freundin, die leider früh gestorben ist, immer wieder einen tollen Tag zu bereiten.
Annalise ist wirklich witzig...ob sie nun die kleinen Sticheleien von Bennett mit Humor trägt oder beim Autofahren alles genau ausspricht, was sie gerade tut, versucht auch sie nur ihren Job zu machen und ihren Ex zu vergessen.

Ich habe mich wirklich toll unterhalten gefühlt und werde sicher nicht mehr so lange warten, bis ich das nächste Buch der Autorin lese

Veröffentlicht am 04.07.2022

Einfach ein herzzerreißendes und sehr emotionales Buch

The Moment I Lost You - Lost-Moments-Reihe, Band 1

Als ich den ersten Schnipsel aus diesem Buch gesehen und gelesen habe, wusste ich sofort, dass ich dieses Buch lesen muss. Ich habe schon in Rebekkas Catch Reihe ihren Schreibstil und ihre Art, wie sie mit den Emotionen der Protagonisten umgeht, großartig gefunden.
Mia hat ihren besten Freund verloren und trifft Jahre später auf dessen „Mörder“. Denn so sieht sie ihn, als jemanden, der ihr das beste genommen hat, was sie hatte. Doch hinter allem steckt eine Geschichte. Anfangs begegnet sie Nathan mit Hass und Argwohn und versuchte ihre Trauer damit zu verarbeiten. Aber sie merkt schnell, dass hinter Nathan auch nur ein Junge steckt, der vielleicht nicht ganz unschuldig, aber sicher kein vorsätzlicher Täter ist. Und diese Annäherung tut beiden gut. Mia macht einen Schritt nach dem anderen auf Nathan zu und langsam nähern sie sich auch auf einer anderen Ebene an. Und da hilft Luna natürlich sehr dabei 🐕
🔹
Dieses Buch hat mich wirklich sehr emotional berührt. Mia, wie sie nach und nach sich für die Wahrheit öffnet und Nathan eine Chance gibt. Wie sie aber selbst immer noch in ihrer Trauer steckt und versucht, sich daraus zu befreien. Und Nathan, der eigentlich nur leben möchte und neu beginnen, der anfangs sehr misstrauisch Mia gegenüber ist, aber sein Herz sich doch immer wieder für sie öffnet. Einfach so wundervoll, herzzerreißend, emotional und Rand voll mit ganz viel Liebe

✨Jahreshighlight✨
✨Leseempfehlung✨

Veröffentlicht am 04.07.2022

Schöne Geschichte, die mich nicht ganz überzeugen konnte

Kein Sommer ohne dich

Der Klappentext hat sich so schön angehört und ich dachte, so ein schönes leichtes Sommerbuch ist nicht verkehrt. Für mich hat es sich nicht ganz in die Richtung bewegt. Es geht um Poppy, die nach zwei Jahren Funkstille mit ihrem besten Freund wieder in den Urlaub wagt um das Missverständnis aus dem Weg zu räumen.
Alex ist das totale Gegenteil von Poppy. Er ist ordentlich, vielleicht auch ein wenig pingelig in manchen Dingen, aber das macht ihn irgendwie sympathisch. Poppy ist chaotisch, nimmt alles wie es kommt und versucht ihren Weg zu finden. Bevor die beiden 2 Jahre keinen Kontakt hatten, waren sie 10 Jahre jeden Sommer gemeinsam im Urlaub. Dabei waren sie immer wieder in Beziehungen mit anderen, aber Poppy und Alex sind nie weitergegangen, obwohl es eine gewisse Anziehung gab. Bis vor zwei Jahren. Aber was genau da passiert ist, bekommt man erst ganz am Ende des Buches heraus. Es gibt immer wieder Rückblickezu den einzelnen Urlauben und wie sich ihre Freundschaft entwickelt hat. Und dann natürlich die Gegenwart, in der alles schief zu laufen scheint.
🔹
Dieses Buch war das erste der Autorin, dass ich gelesen habe. Der Schreibstil ist gut lesbar, manchmal gab es Wörter, die ich erst nachschlagen musste, was sie bedeuten, weiß aber nicht, ob es an der Übersetzung oder am Autor lag.
Für mich hat sich das Buch sehr gezogen, besonders zum Ende hin. 100 Seiten weniger und manches Drama, das gefühlt gestellt gewirkt hat, hätten von meiner Seite aus gereicht
Ansonsten ist es sicher ein schönes Sommerbuch, in dem es durchaus humorvoll werden kann, leider hat es nicht ganz meinen Geschmack getroffen