Profilbild von buch_und_tee_

buch_und_tee_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.06.2022

Eine tolle Distopie

Ophelia Scale - Die Welt wird brennen

Ich habe mich anfangs etwas schwer getan mit dem Einstieg in das Buch. Ich war kurz davor, es sogar abzubrechen, hab dann aber gesagt, dass ich es noch ein bisschen probieren möchte und es wurde wirklich besser.
Die Idee ist wirklich spannend, was auch der find war, dass ich damals zu der Reihe gegriffen habe. Ophelia ist Teil einer Truppe, die die Abkehr (also den technischen Rücktritt) wieder rückgängig machen wollen. Kurz nach ihrem 18. Geburtstag soll sie sich bei der königlichen Garde melden, die neue Anwärter sucht. Als sie es dann tatsächlich schafft, die doch teilweise scheren Test zu bestehen, findet sie sich in Maraisville wieder um dort ausgebildet zu werden. Doch auch ihre Gefühle werden auf eine Probe gestellt
Es war auf alle Fälle spannend und es gab immer wieder Wendungen, die ich nicht hab kommen sehen. Ophelia ist eine starke Protagonistin, die eigentlich nur ihren Platz in der Welt sucht und von allen Seiten wie ein Spielball benutzt wird. Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 28.06.2022

Eine tolle Distopie

Ophelia Scale - Die Welt wird brennen

Veröffentlicht am 23.06.2022

Ein wundervolles Buch über den Neuanfang

Fishergirl's Luck

Ich hab mich von Anfang an in dieses Buch verliebt: das Setting (Fischerdorf am Moray Firth in Schottland), die Protagonisten, das Feeling, das leckere Essen und einfach das ganze Buch von Seite eins bis Ende.

Anna versucht einen Neuanfang und ist erst überhaupt nicht glücklich in Crovie. Doch (fast) alle Dorfbewohner machen es ihr leicht, dort anzukommen und auch die Idee mit dem Pop-Up Restaurant findet sofortigen Anklang. Ob es nun ihre Nachbarn Frank und Pat sind, die sie sofort in ihren Freundeskreis aufnehmen und aber auch fast Familie werden, oder Rhona, die sie als Freundin fest in ihr Herz geschlossen hat und die mit ihren getöpferten Sachen beeindruckt. Aber da gibt es ja auch noch Liam, der hotte Neuseeländer, der als Fischer arbeitet und ihr den Kopf verdreht oder aber auch der „alte Robbie“ der ihr „Fishergirl‘s Luck“ verkauft hat und sich als alleinerziehender Vater entpuppt, dessen Sohn Delfinpatroullie macht und auch der grummelige Douglas McKean, der ihr doch immer wieder das Leben schwer macht. Lauter wundervolle Persönlichkeiten, die mich durch dieses Buch begleitet haben und mir nachhaltig richtig tolle Lesestunden gegeben haben
🔹
Sharon Gosling ist eigentlich Autorin im Kinder- und Jugendbuchbereich und hat mit diesem Buch das erste mal den Schritt in die Erwachsenbelletristik gewagt und ich muss sagen, dass ist ihr hervorragend gelungen. Ich kann dieses Buch nur empfehlen und werde die Autorin weiterhin im Kopf behalten

✨Jahreshighlight✨

✨Herzensbuch✨

Veröffentlicht am 20.06.2022

Sehr cooler Auftakt, interessante Charaktere

Romeos Payne

Elijah als Todesengel, der eine Aufgabe hat, diese aber mit seinen Gefühlen nicht so einfach zu bewerkstelligen ist. Denn Arianna ist nicht nur sein Auftrag, sie ist auch seine Liebe, die er eigentlich nicht haben darf. Nur was, wenn Arianna unbedingt seine Nähe und seine Liebe braucht…

Zwei Charaktere, mit den ich sehr mitgelitten habe. Elijah, der Bad Boy, der nicht mit, aber auch irgendwie nicht ohne sie kann. Arianna, die das Gefühl hat, am Ende angekommen zu sein und nur durch Elijah plötzlich einen Sinn sieht. Ich konnte an manchen Stellen im Buch Arianna so sehr verstehen, wenn man an einem Punkt angekommen ist, an dem man nicht mehr weiter weiß und das Gefühl hat, man ist für nichts und niemand gut genug. Und dann kommt da dieser eine um die Ecke und das letzte Puzzleteil findet an die richtige Stelle, aber es soll eigentlich nicht…auch Elijah versucht ja immer wieder sich zu entziehen, aber eigentlich gehören die beiden zusammen, oder nicht?
🔹
Ein tolles Buch, mit sehr interessanten Charakteren, die mich alle fasziniert haben. Der Schreibstil der beiden Autorinnen war angenehm leicht zu lesen. Ich hätte mir es als Dark Romantasy etwas darker gewünscht, aber auch so war es ein tolles Buch