Profilbild von buch_und_tee_

buch_und_tee_

buch_und_tee_ ist Mitglied der Lesejury

Endlich geht es weiter

Todesboten - Machtschwarz (Band 2)

Nachdem der erste Band mit einem echt nicht so netten Cliffhanger geendet hatte, habe ich sehnsüchtig auf den zweiten Band gewartet um zu erleben, dass das Ende nicht wirklich besser ist und ich hoffen muss, nicht mehr allzu lange auf den dritten Band zu warten 😅

Wir begleiten wieder Shiro mit Amariel und Violence, die nach den furchtbaren Ereignissen erst einmal alles verarbeiten müssen und aber auch auf der Flucht sind. Und auf der anderen Seite gibt es da noch Veit, der seinen eigenen Weg eingeschlagen hat, aber ob das unbedingt der bessere Weg ist oder er sich evtl auf Abwegen befindet, werden wir im Laufe der Geschichte feststellen.

Ich liebe die Zankereien zwischen Ama und Vio und hab mich oft wirklich schlapp gelacht. Auch die neuen und alten Freunde, die den weiteren Weg von Shiro und Veit begleiten, waren sehr interessant und teilweise auch aufschlussreich.
🔹
Durch die kurze Zusammenfassung am Anfang des Buches, kam man super in die Geschichte rein. Der Anfang war vielversprechend und es war klasse, wie die Protagonisten auf die Situation reagiert haben, die sie am Ende des ersten Bandes erlebt haben. Nach dem ersten Drittel ungefähr hat sich für mich die Handlung etwas gezogen, was dafür zum Ende des Buches hin wieder deutlich an Fahrt und auch an Gruselfaktor zugenommen hat. Ich liebe den Schreibstil von den beiden Autorinnen und hab es wieder geliebt, in die Welt einzutauchen

Anders als erwartet, wurde nicht enttäuscht

Das Babel Projekt – Lifelike

Es geht um Eve, die sich mit Roboterkämpfen über Wasser hält. Als sie allerdings in einem Kampf grandios untergeht und aber etwas macht, womit sie niemals gerechnet hat, fängt alles an, sich zu verändern. Sie findet einen sogenannten Lifelike, der eigentlich ich verboten ist und der plötzlich sie für jemanden anderen hält. Sie fängt an, alles zu hinterfragen und macht sich auf eine Flucht vor Kopfgeldjägern und ihrer Vergangenheit
🔹
Ich bin mir nicht allzu großen Erwartungen an das Buch rangegangen, hat mich dafür umso mehr überrascht. Eves bisheriges Leben wird plötzlich komplett auf dem Kopf gestellt, sie geht mit ihrer Allerbesten Lemon, dem kleinen Logika Cricket, dem Lifelike Ezekiel und dem Blitzhund Kaiser auf die Reise, um auf ihre Fragen antworten zu finden. Dass aber alle in ihrem Umfeld ein Geheimnis haben, in die sie mal mehr mal weniger integriert ist, stellt Eve dann doch sehr ihre Freundschaft in Frage. Bis zum großen Showdown am Ende wird Eve allerdings noch einige Male bis an ihre Grenzen gebracht…
🔹
Da es mein erstes Buch des Autors war, war ich doch sehr gespannt, was mich erwarten wird. Der Anfang war zwar spannend, doch hat es eine Weile gebraucht, bis ich mich völlig in die Geschichte vertiefen und mit den Protagonisten warm werden konnte
Eve wird in dem Buch als Spielball der anderen verwendet und sie macht aber auch nichts wirklich dagegen. Ich hoffe, dass sie im nächsten Band etwas aus ihrer Komfortzone rauskommt

Anders als erwartet, wurde nicht enttäuscht

Das Babel Projekt – Lifelike

Toller Reihenauftakt mit Spannung und interessanten Charakteren

Die Nordlicht-Saga 1: Fate and Fire

Ein tolles Buch, was mich sehr gut unterhalten hat und spannend war bis zum Schluss

Es geht um Emma, die Bücher liebt, das Gefühl hat, zwischen ihren Eltern zu stehen und endlich, nachdem sie den Sommer bei ihrer Mutter in England verbracht hat, wieder zu ihrem Vater zurückdarf. Sie liebt die Kleinstadt und den Laden, in dem ihr Vater Wanderausrüstung verkauft. Sie würde so gerne dort ein Büchercafe machen, um ihren Vater zu unterstützen
Dann gibt es natürlich noch ihren besten Freund Tom, mit dem sie alles macht. Doch als immer unerklärlichere Dinge passieren, sie von fremden überfallen wird und dann auch noch der geheimnisvolle Marc an ihrer Schule auftaucht, wird alles auf den Kopf gestellt.
Ich mochte Emma und kann verstehen, dass sie das Leben in der Kleinstadt liebt. Auch Marc ist ein toller Charakter, auch wenn ich anfangs mit seinen Stimmungsschwankungen etwas zu kämpfen hatte. Da tat mir Emma sehr leid.
Sonst fand ich das Buch sehr gelungen und auch wenn es ab und zu Fehler gab beim Satzbau und es Kommas und Punkte und auch Absätze gesetzt waren, die da nicht hingehört haben, freue ich mich auf den zweiten Band

Veröffentlicht am 15.06.2022

Tolle Unterhaltung garantiert

Lord of London

Endlich hab ich mal wieder ein Buch von meiner geliebten Louise Bay gelesen. Ich mag ihre Bücher einfach, da sie immer Unterhaltung bieten. Man kann zwar keine sehr tiefgründige Geschichte erwarten, aber das braucht es auch nicht immer.
Die Hörbuchsprecher waren sehr angenehm und haben es wundervoll umgesetzt
Nathan bekommt ständig schlechte Publicity und das wirkt sich auf seinen Job aus. Nun soll ein Interview dem ganzen entgegen wirken. Nur blöd, wenn plötzlich sein One-Night-Stand vom Wochenende vor ihm steht. Bei beiden steht ihre Karriere auf dem Spiel, können sie sich zusammenreißen und ihren Gefühlen widerstehen?
Ich hatte bis jetzt noch fast kein Buch von Louise, bei dem ich sage, dass mich die Charaktere nicht ansprechen oder die Story mich nicht mitreißt. Auch hier fand ich den Zusammenschluss von hottem CEO mit Journalistin sehr unterhaltsam und auch Nathans Familie war sehr witzig.
Kann ihre Bücher sehr empfehlen