Profilbild von buch_und_tee_

buch_und_tee_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.03.2024

Wundervolle Geschichte

Kiss Curse – Magisch verliebt

Gwyn, Cousine von Vivienne aus dem ersten Band ist in der Zeit vor Halloween immer sehr beschäftigt mit ihrem kleinen Laden. Doch als dann Wells Penhallow aufkreuzt und Konkurrenz macht, dann findet Gwyn das nicht mehr lustig…

So eine richtige Enemies-to-Lovers Hexengeschichte, die die gleichen Vibes versprüht wie Ex Hex. Wells ist zudem auch noch der Bruder von Rhys und Gwyn ist gar nicht gut auf ihn zu sprechen, weil er einem wichtigen Ereignis ferngeblieben ist. Und jetzt, wo Rhys und Vivi im Urlaub sind, steht er quasi vor der Tür und macht ihr das Leben schwer. Nebenbei versucht Gwyn auch noch drei Hexenschülern unter die Arme zu greifen (liebe es, wenn Gwyn die drei liebevoll Babyhexen nennt).

Doch es kommt noch dicker, denn gerade in der wichtigsten Zeit in Graves Glen tauchen auch noch altbekannte Hexen auf, die doch so einiges durcheinander bringen und dabei verliert Gwyn ihre magischen Fähigkeiten. Tja, da muss die gute wohl doch in den sauren Apfel beißen und sich mit Wells zusammentun. Die Anziehung ist jedenfalls doch immer wieder zu spüren, auch wenn beide sich dem gerne widersetzen. Aber es gibt diesen einen Punkt, ab da können die Protagonisten nichts mehr leugnen 🤭
🌷
Einfach eine süße Geschichte, die tatsächlich doch einen gewissen Spannungsbogen aufbaut und dabei auch das Knistern zwischen Gwyn und Wells mit einbaut. Ich bin an den Seiten geklebt, wollte unbedingt wissen, was passiert und wer hier wen hintergeht und wer für was verantwortlich ist. Der Schreibstil von Erin hat viel dazu beigetragen. Gwyn und Wells waren für mich einfach perfekt füreinander geschaffen, keiner der beiden ist auf den Mund gefallen und die drei „Babyhexen“ runden das Ganze noch ab. Nicht zu vergessen, der heimliche Held Sir Purrzival 😻

4,5/5 🧙🏼‍♂️

Veröffentlicht am 13.03.2024

Wundervolle Geschichte

Kiss Curse – Magisch verliebt

🌷

Veröffentlicht am 29.02.2024

Molly und Jed

My Sister's Flirty Friend (Greene Family 4)

Ein neuer Single Dad und die beste Freundin der Schwester

Ein neuer Single Dad und die beste Freundin der Schwester

Jed erfährt, dass er Vater ist. Damit muss er erstmal klarkommen und die beste Freundin seiner Schwester da mit reinzuziehen ist vielleicht auch nicht die beste Entscheidung. Jed ist für mich so ein bisschen der Junggeselle, der erstmal noch in seine Schuhe wachsen muss. Aber dass er sich für Molly interessiert, ist auch nicht erst gestern passiert. Dabei passen die beiden doch gut zusammen, finde ich. Doch die äußeren Umstände sind nicht zu unterschätzen. Als frisch gebackener Vater einer dreijährigen muss auch er sich in seine neue Rolle einfinden und seine Tochter die neue Umgebung kennenlernen. Doch gerade durch Molly wird es leichter

Ich hab’s wieder sehr geliebt. Es ist einfach wie nach Hause kommen und auch eine Reihe, die ich einfach mal lese oder höre, wie ich Lust drauf habe. Trotzdem kommt sie nicht ganz an die Baileys ran
Leseempfehlung

Veröffentlicht am 21.02.2024

Spannende Vampir Fantasy

Where Blood Reigns

Lana ist die Erbin der Vampirjäger. Doch was passiert, wenn sie zum Feind wird?

Lana ist die Erbin der Vampirjäger. Doch was passiert, wenn sie zum Feind wird?

Lana Delacroix gehört den Vampirjägern von Paris an. Doch ihr letzter Auftrag läuft nicht so glatt, wie gewohnt und Lana wird von ihrem Opfer gebissen. Nun ist Nic für sie verantwortlich, doch der Hass sitzt tief…auf beiden Seiten. Aber ihnen bleibt nichts anderes übrig, als sich zusammenzureißen und so zeigt Nic Lana seine Welt. Nach und nach lernt Lana, was es heißt, ein Vampir zu sein und hinterfragt alles, was ihre Welt bisher war.

Ein Buch nach meinem Geschmack. Lana macht meiner Meinung nach eine wundervolle Entwicklung durch, die nachvollziehbar ist und die sie doch sehr sympathisch macht. Auch die Zuneigung zu Nic ist für mich wundervoll umgesetzt, ohne dass man das Gefühl hat, das es unglaubwürdig wäre. Auch die Nebencharaktere haben mir Spaß gemacht, sie kennenzulernen. Am liebsten wäre ich Teil der Gruppe. Doch ist nicht alles „Heile Welt“, da durch Lanas Verwandlung ja nicht nur ihre Welt, sondern auch von allen anderen durchgewirbelt wurde. Ob am Ende alles gut wird, dass müsst ihr selbst herausfinden
❄️
Was für ein tolles Buch, die Geschichte hat mich sehr gut unterhalten. Da es nicht das erste Buch von Fam war, kannte ich schon ihren Schreibstil und bin durch die Seiten geflogen. Es sind tolle Charaktere, mit Paris natürlich eine schöne Stadt, von der ich gerne auch mehr im Buch gelesen hätte und den beiden verfeindeten Clans, die es spannend gemacht haben. Das Ende kam mir vielleicht ein wenig zu schnell, trotzdem mochte ich die Geschichte sehr gerne und würde mich freuen, wenn Fam nochmal was im Genre schreiben würde

Veröffentlicht am 20.02.2024

Einmal Galaxie retten, bitte

Star Bringer

Wenn eine Prinzessin plötzlich mitten in einem Drama steckt und sich mit 6 anderen ein Schiff teilen muss, um sich in Sicherheit zu bringen, kann das nur mit einer Katastrophe enden, oder?

Prinzessin ...

Prinzessin Kali ihr erster offizieller Auftritt und es läuft alles andere als rund. Am Ende sitzt sie in einem alten Schiff mit sechs anderen, von denen sie so gut wie nichts weiß. Doch wie es oft ist, schweißt ja Not bekanntlich zusammen und wenn auch noch ein sexy Typ dabei ist, kann das doch nur Spaß machen. Auf der Flucht vor jedweden Feinden wächst der Zusammenhalt und sie versuchen nicht nur sich, sondern auch das Sonnensystem zu retten…doch das ist definitiv nicht so einfach. Denn jeder hat so seine Geheimnisse, die nach und nach ans Licht treten

Ich war anfangs doch noch sehr am überlegen, ob ich das Buch überhaupt lesen möchte, doch habe ich einfach viel Gutes gehört und ich muss sagen, ich habe es nicht bereut. Man wächst mit der „Mannschaft“ zusammen, so wie sie es in der Geschichte tun. Am liebsten mochte ich Rain und Beckett, denn die beiden sind wie Tag und Nacht und doch einfach wundervoll. Aber jeder Charakter hat seinen eigenen „Hang zur Dramatik“, was das ganze teilweise sehr witzig gemacht hat. Sarkasmus kommt hier nicht zu kurz und die Flucht vor der Realität definitiv auch nicht.
❄️
Da dies tatsächlich mein erstes Buch von Tracy Wolff war, konnte sie mich damit definitiv überzeugen. Außenseiter zusammenstecken und sie die Welt retten lassen, das geht irgendwie immer auf und da haben Tracy und Nina alles richtig gemacht. Musste beim Lesen oft schmunzeln, habe aber auch mitgefiebert und da ich oft Probleme habe, wenn aus mehr als zwei Sichten geschrieben wird, muss ich hier aber sagen, dass es einem nicht so vorkam, als wären es mehrere gewesen. Wer „Aurora erwacht“ von Jay Kristoff und Amie Kaufman mochte oder auch gerne Guardians oft he Galaxy geschaut hat, wird hier auf alle Fälle gut bedient

4,5/5 ✨