Profilbild von buch_und_tee_

buch_und_tee_

buch_und_tee_ ist Mitglied der Lesejury

Der Auftakt einer Fantasy Dilogie um Hexen

Clans of London, Band 1: Hexentochter

Diese Geschichte hat eine gute Grundidee, die mich zu dem Buch hat greifen lassen. Denn ich will auch Flame & Arrow lesen und dort kommen die Clans auch drin vor. Daher dachte ich, es ist eine gute Idee, vorher die Dilogie zu lesen
Wir starten damit, dass Caroline mit ihrer besten Freundin Megan ausgegangen ist. Dort treffen sie dann auch gleich auf Ash und Henri und so beginnt die Geschichte mit Ash. Das Caroline immer wieder mit Kopfschmerzen zu kämpfen hat, sie komische Träume bekommt und ihr merkwürdige Dinge passieren, wird auch relativ schnell, mit Hilfe von Ash, geklärt: Caroline ist eine Hexe. Und so nimmt die Geschichte ihren Lauf…
🔹
Das Buch lässt sich relativ leicht und schnell lesen, abgesehen von den „Träumen“, denn da hat man sich für eine andere Schriftart entschieden, die ich als schwer lesbar empfunden habe, durch die vielen Schnörkel.
Die Dialoge waren teilweise sehr einfach gehalten, ohne große Tiefe. Manchmal haben die Protagonisten Entscheidungen getroffen, die ich nicht so ganz nachvollziehen konnte. Es war oft einfach unlogisch und hat sich an ein paar Stellen irgendwie widersprochen. Besonders was zwischen Caroline und Ash passiert. Das Buch spielt in einem relativ kurzen Zeitraum, dadurch passiert sehr viel und trotzdem wollte ich dran bleiben, denn irgendwie schafft es Sandra eine Art Spannung aufzubauen.
Ich bin nach dem Ende sehr gespannt auf den zweiten Band, denn wir wurden mit einem netten Cliffhanger zurückgelassen

Der Auftakt einer Fantasy Dilogie um Hexen

Clans of London, Band 1: Hexentochter

Eine Herzensreihe geht weiter

A Kingdom Stolen (Kampf um Mederia 5)

Auf Arina kommt eine große Aufgabe zu. Denn sie ist fast zu spät wieder in Hamesta angekommen und steht nun vor den Scherben ihrer Aufgabe. Doch was tun. Zum Glück hat sie tatkräftige Unterstützung in Nathiel, Trinisia und Prue mitgebracht und auch der junge Magier Iljan unterstützt sie mit seinem Können. Sie machen sich auf die Suche nach dem Ursprung der Dunkelheit und lüften Geheimnisse, die Arina nicht für möglich gehalten hat.
Auch Lana und Gray sind nicht untätig. Auf dem Weg zu den Elben kreuzen immer wieder merkwürde Tiere ihren Weg und auch, als sie bei den Elben ankommen, werden sie erst einmal mit der Dunkelheit konfrontiert und nur durch eine unerwartete Unterstützung gelingt es ihnen, dem Herr zu werden. Daraufhin erzählt ihnen ihr Freund und der Elbenkönig Tesha, dass es unter dem Berg Geheimnisse gibt, die keiner erfahren darf und schickt sie auf einen Weg, der Tief unters Gebirge führt, um zu ergründen, warum die Dunkelheit über Mederia herfällt. Dabei treffen sie auf unerwartete alte Freunde.
🔹
Hach ich könnte am liebsten sofort weiterlesen. Sabine schafft es von Buch zu Buch, dass ich mich immer mehr in Mederia und ihre Anwohner verliebe. Die Truppe rund um Arina, Nathiel, Prue, Iljah und Trinisia ist einfach so wunderbar und ich hoffe sehr, dass mir im letzten Band einige offene Fragen beantwortet werden. Ich kann es kaum erwarten, denn das Ende war schon sehr gemein

Veröffentlicht am 18.05.2022

Das Buch hat mich unerwartet begeistert

Legendborn – Der geheime Bund

Man wird am Anfang sofort in die Geschichte katapultiert, denn kaum am College angekommen, wird Bree in den Dämonenangriff verwickelt. Sie wird zwar aufgefordert zu gehen, aber vor lauter Unglaube kann sie sich nicht rühren und ist plötzlich mittendrin.
Da Bree mit ihren 16 noch recht jung ist, ist sie anfangs noch sehr unbedarft und entscheidet oft aus dem Bauch heraus. Dass das oft nach hinten losgeht, kann man sich ja denken. Doch im Laufe der Geschichte mausert sie sich zu einer aufgeklärten jungen Frau heraus, die einfach nur die Hintergründe verstehen möchte und dabei die unterschiedlichsten Wege beschreitet. Doch ihre beste Freundin Alice bleibt dabei mehr als auf der Strecke.
Durch die anfänglichen Schwierigkeiten, in die sie gerät, wird ihr Nick vor die Nase gesetzt, damit sie sich auf dem Campus orientieren kann. Dass ausgerechnet Nick sie dahin bringen kann, wo sie evtl. Antworten auf ihre Fragen bekommen kann, ist dabei ein großer Zufall. Und dann gibt es da noch Sel , der sehr geheimnisvoll ist, aber komische Gefühle in ihr auslöst. Was hat es mit dem Ganzen wohl auf sich?
🔹
Wie ich hier ja schon öfters gesagt hatte, lese ich nicht sehr oft Fantasy & wenn dann Urban Fantasy. Daher hat sich das Buch so gut angehört & ich wollte es unbedingt lesen. Nach kurzzeitiger Verwirrung am Anfang bin ich dann doch gut in die Geschichte reingekommen. Tracy schafft es in einem stetigen Anstieg die Spannung immer weiter bis zum Schluss aufzubauen & der Plottwist am Ende, hätte ich nie vermutet. Mich hat das Buch überzeugen können, auch wenn es am Ende doch sehr schnell ging und ich eigentlich einen Cliffhanger erwartet hatte

Veröffentlicht am 17.05.2022

Tolles Finale der Dilogie

Der Schwur der Göttin, Band 2: Before Destiny

Nach „dem“ Ende von Band eins, bei dem mal eben eine Info rausgehauen wurde, die ich absolut nicht erwartet hatte, war ich sehr auf den zweiten Band gespannt. Da sich die Gefahr immer mehr anbahnt, wurde Nayla unter Schutz gestellt. Was ihr natürlich überhaupt nicht gefällt. Als es dann noch soweit kommt, dass sie mit Cyrian unter einem Dach leben soll, ist das Chaos vorprogrammiert. Denn ihre Gefühle sind da und dass sie ihm ständig über den Weg läuft, macht es nicht einfacher. Besonders da Cyrian nun Unterstützung bei der Jagd und beim beschützen bekommt in Form von Mare, sehr gut aussehende und super nette Kämpferin, die sich sehr an Cyrian anhängt. Das Nayla ihr gegenüber sich dementsprechend eifersüchtig verhält, kann ich ja verstehen, aber manchmal hat sie den Bogen doch arg überspannt. Den Mare ist immer nett zu ihr und bemüht sich um ein gutes Umfeld

Dafür fängt Nayla langsam an, das Ganze zu hinterfragen. Da sie anfangs sehr ausgeschlossen wird, fängt sie mit ihren besten Freunden Dee und Matt an, selbst zu recherchieren und das funktioniert sogar ziemlich gut. Mit Phil geht sie dann auf Spurensuche, bis sich nach und nach die Geheimnisse offenbaren.
Der große Countdown am Ende war auf alle Fälle ein interessantes Finale: denn wenn sich lauter Gottheiten auf einer Wiese zum großen Showdown treffen und sich ein wenig benehmen, wie Kinder im Sandkasten, dann sind auf alle Fälle die Lachmuskeln gefragt
🔹
Band zwei hat mir sogar einen kleinen Ticken besser gefallen als Band eins, was unter anderem daran lag, dass es endlich mal zur Sache ging und einfach viel passiert ist. Auch wenn ich am Ende ein wenig mit den ganzen Göttern durcheinander geraten bin, hatte ich ganz viel Spaß mit dem Buch