Profilbild von buch_und_tee_

buch_und_tee_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.05.2022

Ein tolles Buch für Fans von CEO Geschichten

I kissed the CEO

Wenn zwei Welten aufeinander treffen, kann das dann gut ausgehen?

Wenn zwei Welten aufeinander treffen, kann das dann gut ausgehen?
Lia bekommt einen heiß begehrten Praktikumsplatz beim Verlagshaus Avenue Publisher und geht bei diesem Job richtig auf. Sie bringt sich mit Ideen ein und darf ein Manuskript lesen, dass sie völlig in ihren Bann zieht. Doch sie muss auch kämpfen, denn sie gehört zur Bevölkerung in New York, die täglich kämpfen müssen. Lia lebt mit ihrer Oma in einer kleinen Wohnung und das Leben hat es nicht gut mit ihr gemeint, doch sie lässt sich nicht unterkriegen. Als sie im Verlag dann auf den Mann trifft, den sie geküsst hat, wird’s ein wenig zwicky.
Niklas hat das Verlagshaus nach dem Tod seines Vaters übernommen und diskutiert öfters mit seinem kleinen Bruder über Ideen, die er für den Verlag hat. Als er dann feststellt, dass die Studentin Lia bei ihm arbeitet, kann er sie nicht mehr so schnell vergessen. Denn die Anziehung ist nicht zu leugnen. Aber kann er über den einen oder anderen Fehler von Lia hinwegsehen?
🔹
Ich habe letztes Jahr von Katrin ein Buch als Reziexemplar lesen dürfen und das hat mir schon sehr gut gefallen. Auch dieses Buch hat mir gut gefallen, ich habe sofort in die Geschichte gefunden und man konnte die Anziehung der beiden Protagonisten förmlich spüren. Es waren viele Emotionen im Spiel, die mich eingekommen haben. Das Ende war vielleicht ein wenig kurz gehalten, aber durchaus passend zur Geschichte

Veröffentlicht am 29.04.2022

Ein wundervoller zweiter Teil von Lion und Maira

Maybe-Reihe / Tomorrow comes Today

Nachdem Ende von Maybe Tomorrow saß ich erstmal etwas sprachlos da und musste verarbeiten, was Emilia da für einen Cliffhanger eingebaut hatte. Tomorrow comes Today knüpft nahtlos daran an. Und dann kommt da auch noch die nächste krasse Nachricht, mit der keiner gerechnet hat. Und die zieht weit größere Kreise, denn damit kommt etwas in Gang, das nicht geplant war, aber durchaus schön ist.
Lion macht in diesem Buch eine sehr große Entwicklung durch, die man ihm erst nicht zutraut. Auch wenn der Weg dorthin erstmal mit vielen Steinen gepflastert ist, den er mit mal mehr mal weniger Erfolg meistert.

Maira hat am Ende des vorherigen Bandes augenscheinlich eine Entscheidung getroffen, die zum Glück sich nicht bewahrheitet hatte. Doch eine andere Verkündung lässt alle erst einmal die Luft anhalten. Welcher Art diese ist, dürft ihr herausfinden, indem ihr das Buch lest

Und was Keith damit zu tun hat…er wird eine wichtige Stütze für alle. Auch seine Differenzen mit Lion können nach und nach aus dem Weg geschafft werden. Das hört sich doch nach einem großen Happy End an, oder?
Dann Vorhang auf für Jake und Joyce
🔹
Emilia schafft es, mich wirklich an ihre Protagonisten zu binden und mich in sie zu verlieben. Anders kann ich das gar nicht beschreiben. Wie @tausend.worte.im.regal es für mich so schön erklärt hat: man hat das Gefühl, dass die Protagonisten die Geschichte erzählen, nicht dass sie einfach so aufgeschrieben wurde. Und das stimmt. Also lest ihre Geschichten

Veröffentlicht am 28.04.2022

Es geht weiter mit Lion...

Maybe-Reihe / Maybe Tomorrow

Dieser Band hatte mich von Anfang an total in seinen Fängen. Lion war mir mit seiner doch etwas anderen Art schon in Band eins sympathisch. Ich habe hier sehr mit ihm mitgelitten, denn wenn man sich in etwas verbotenes verrennt und alles dafür tut, sein Herz daran nicht zu verlieren, dann ist das schon herzzerreißend 🫢
Aber auf der anderen Seite habe ich seinen Humor und seine fröhliche Art gefeiert, wenn er versucht, die anderen aufzumuntern oder er seinen inneren Clown wieder mal spazieren führt, habe ich teilweise Tränen gelacht
Maira ist dagegen gefangen in einer Ehe, die sie nicht glücklich macht, aber man hatte die ganze Zeit auch ein wenig das Gefühl, dass sie da auch gar nicht wirklich raus möchte, obwohl ihr Herz etwas anderes sagt
Und das Ende 🫣 das war wirklich echt krass. Ich bin sehr gespannt, wie es in Tomorrow comes Today weitergeht mit Lion und Maira
🔹
Emilia hat da wirklich eine großartige Reihe geschaffen. So unterschiedlich die vier Bandmitglieder auch sind, so passen sie doch auf ihre Art perfekt zusammen und das spürt man auf jeder Seite, die man liest. Ich kann die Reihe euch nur ans Herz legen

Veröffentlicht am 26.04.2022

Toller Einstieg in die Reihe

The Colors of Your Soul

Holly und Pax, zwei völlig unterschiedliche Welten, die sich vielleicht doch ergänzen?

Holly ist die fröhliche, die sich mit Do-it-yourself austobt und ihre kreative Ader laufen lässt. Sie ist aufgeschlossen und gibt alles für ihre Follower. Aber sie hat auch eine traurige Seite, eine Vergangenheit, der sie nicht ganz entkommen kann, die sie immer wieder einholt. Gerade auch, als sie sich mit dem Van von Pax auf den Weg macht und die ersten einsamen Stunden sie zum Grübeln bringt, so zeigt ihr die Zeit auch, was sie alles hat, worüber sie froh sein kann.
Pascal oder auch Pax ist als Minimalist ja das genaue Gegenteil von Holly. Er reist nur mit seinem Van durch die Weltgeschichte und teilt seine Erlebnisse. Aber auch er versucht vor seiner Vergangenheit zu fliehen, der er durch den Tausch wieder näher kommt.
Pax und Holly nähern sich immer weiter an und die Chemie zwischen beiden baut sich immer mehr aus. Es ist so schön, dabei zu sein, wenn sie sich ihren Gefühlen stellen und gemeinsam gegen die Dämonen der Vergangenheit kämpfen
🔹
Kim habe ich durch ihre How to be happy Reihe kennengelernt und mich sofort in ihren Schreibstil und in ihren Charakteren wiedergefunden. Sie hat so eine Art, ihre Protagonisten nah am Leben zu schreiben und einen damit völlig in ihren Bann zu ziehen

Veröffentlicht am 26.04.2022

Eine tolle Reihe zum Wohlfühle und wegträumen

Golden Kiss: Nick & Bree (Virginia Kings 2)

Bree ist plötzlich überall, wo Nick gerne hingeht. Nach dem One-Night-Stand geht Nick Bree nicht mehr aus dem Kopf, aber trotzdem ist sie doch nur die beste Freundin seiner nervigen Schwester…aber sie ist auch jemand, die gut zuhören kann, die im richtigen Moment schweigt und doch für einen da ist. Das lernt Nick zu schätzen und zu lieben.
Für Bree ist dieses Gefühlschaos auch nicht so leicht, denn kein anderer Mann lässt ihr Herz höher schlagen als Nick. Und sie braucht auch keine gestreute Rosenblätter, Kerzen und andere romantische Sachen, denn das was Nick für sie macht, damit hat er ihr Herz erobert. Auch wenn es lange dauert, bis er es sich eingestehen kann
🔹
Kate hat mit Nick & Bree wirklich eine ganz wundervolle Geschichte geschrieben. Das langsame antasten von Nick und Bree, die Chemie zwischen beiden und auch der tolle Freundeskreis, der die Geschichte mitgetragen hat, ist einfach rundum gelungen. Wer Kates Bücher kenn, dem muss ich nicht von ihrem Schreibstil vorschwärmen, wer noch keins ihrer Bücher kennt: Schämt euch 🤭