Profilbild von buch_und_tee_

buch_und_tee_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.03.2022

Eine wundervolle High Fantasy Story

Blüten und Blut

Ich bin gerade im Hexenfieber und da kam das neue Buch von @larakalenborn gerade richtig um die Ecke

Danke an den @doderer_verlag und Lara für das Rezensionsexemplar, welches meine Meinung nicht beeinflusst
Als ...

Klappentext:
Als die Bonbonhexe Liv in das Küstenstädtchen Flood zieht und dort mit dem Buchmagier Victorian zusammenarbeiten muss, beeinflussen dessen düstere Geheimnisse auch bald ihre Realität. Während Liv sich immer stärker zu Victorian hingezogen fühlt und das Mysterium um seine Wunden und Narben mehr und mehr entschlüsselt, dauert es nicht lang, bis Paighton, der skrupellose Prinz von Flood, ihr Wissen über Victorian gegen sie verwendet. Als er Liv befiehlt, ein magisches Portal zu öffnen, bricht ein uralter Schatten über Flood herein, und plötzlich ist es Liv, die das Schicksal ihrer Welt in den Händen hält, obwohl nur Blüten in ihrem Blut wirken.
🔹
Fangen wir mal mit dem offensichtlichen an: Wie schön kann ein Cover sein 😱😍 als ich es das erste mal gesehen hatte, war ich sofort begeistert.
Nun zu Liv und Vic. Wenn sich aus Abneigung Liebe entwickelt, ist das immer so schön mitanzusehen. Ich habe Vic mit seiner grummeligen Art von Anfang an in mein Herz geschlossen. Bei Liv hat es etwas länger gebraucht. Sie war mir anfangs etwas zu naiv, hat sich zu leicht, zu Dingen überreden lassen und ist Risiken eingegangen, da konnte ich nur den Kopf schütteln. Aber im Laufe der Geschichte hat sich Liv richtig gut entwickelt und hat sich in mein Herz gekämpft
Es gab aber auch gerade gegen Ende immer wieder so Situationen im Kampf gegen das Böse, in denen ich dachte, jetzt haben sie endlich was gefunden, was hilft, aber es wurde dann wieder vereitelt. Ich bin da fast verzweifelt 😩

Die Art, wie Lara die Geschichte rund um Vic und Liv geschrieben hat, war doch anders als gewohnt, doch das macht es zu etwas besonderem.
🔹
Wer Liv, mit Krächz, Rübenstiel und Unkraut und Vic mit Griffin kennenlernen möchte, der darf in die Geschichte eintauchen und die Abenteuer miterleben

Veröffentlicht am 23.02.2022

Tolle Vorgeschichte zur der Prince of Passion Reihe

Queen of Passion – Lenora

Queen of Passion von @authoremmachase ist die Vorgeschichte zur Prince of Passion Reihe. Darin geht es um Queen Lenora, die Großmutter von Nicholas und Henry und ihr Weg zur Krone
Jede Dynastie ...

Klappentext:
Jede Dynastie hat einen Anfang, jede Legende beginnt mit einer Geschichte!

Prinzessin Lenora Celeste Beatrice Arabella Pembrook wurde von Kindesbeinen an darauf vorbereitet, Königin zu werden. Die erste Königin von Wessco. Als sie 1956 mit neunzehn Jahren gekrönt wird, ist sie also bereit, zu regieren. Lenora ist charmant, klug, selbstbewusst und – wenn nötig – skrupellos. Doch eins ist sie nicht: verheiratet.
Plötzlich hat niemand mehr etwas anderes als ihre Heirat im Sinn. Der Kronrat. Das Parlament. Das Volk. Lenora hat keinerlei Verlangen danach, sich an einen Mann zu binden – vor allem an keinen, der sie nur ihrer Krone wegen will. Doch Pflicht ist Pflicht. Selbst für eine Königin. Besonders für eine Königin. Also lässt sie sich auf eine Zweckehe ein. Nur hat sie nicht mit einem Mann wie dem Herzog von Anthorp gerechnet…
🔹
Kennt ihr die Serie „The Crown“? Dieses Buch hat sehr starke Vibes in diese Richtung, was mich sehr gefreut hat. Es berichtet über das Leben von Lenora, ihre Familie und wie es dazu kam, dass sie die Queen wurde. Wie sie ihren Weg gegangen ist, trotz dass lauter alte Männer, die im Kronrat oder in der Politik sitzen, ihr das Leben schwer machen.
Aber trotzdem ist sie menschlich geblieben, hat sich verliebt und ist eine großartige Königin geworden
🔹
Ich habe gelacht, ich habe geweint, ich hab mich wohlgefühlt. Dieses Buch hat die ursprüngliche Reihe großartig ergänzt. Man konnte nachvollziehen, warum Lenora ihren Mann so geliebt hat, dass sie selbst nach dem Tod noch mit deinem Portrait gesprochen hat.
Es gab ein paar Kleinigkeiten, bei denen ich nicht sicher bin, ob das zu der Zeit, zu der das Buch spielt, gepasst hat. Aber es stört nicht das Lesevergnügen

Veröffentlicht am 23.02.2022

Tolle Vorgeschichte zur der Prince of Passion Reihe

Queen of Passion – Lenora

Jede Dynastie ...

Klappentext:
Jede Dynastie hat einen Anfang, jede Legende beginnt mit einer Geschichte!

Veröffentlicht am 14.02.2022

Ich habe mich gut unterhalten gefühlt

Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe

Dieses Buch habe ich immer wieder mal hier auf #bookstagram entdeckt und als ich gehört habe, dass es auf deutsch erscheint, musste ich es lesen

Happy Release Day @alihazelwood

Danke an @netgalleyde ...

Happy Release Day @alihazelwood

Danke an @netgalleyde und @aufbau_verlage für das Rezensionsexemplar
Klappentext:
Biologie-Doktorandin Olive glaubt an Wissenschaft – nicht an etwas Unkontrollierbares wie die Liebe. Dank ihrer Freundin Anh sieht sie sich plötzlich gezwungen, eine Beziehung vorzutäuschen, und küsst in ihrer Not den erstbesten Mann, der ihr über den Weg läuft. Nicht nur, dass dieser Kuss eine Kette irrationaler Gefühle auslöst – der Geküsste entpuppt sich zudem als Adam Carlsen: größter Labortyrann von ganz Stanford. Schon bald droht nicht nur Olives wissenschaftliche Karriere über dem Bunsenbrenner geröstet zu werden, auch ihre Verwicklung mit Carlsen fühlt sich mehr nach oxidativer Reaktion als romantischer Reduktion an, und Olive muss dringend ihre Gefühle einer Analyse unterziehen…
🔹
Ich hatte sehr viel Spaß beim lesen dieses Buches, weil es doch mal etwas anderes war. Olive ist so eine richtige wissenschaftsliebende Person, für die ihre Studien und vielleicht noch ihre beiden besten Freunde Anh und Malcolm über alles gehen. Aber auch Adam ist mit seiner anfänglich grummeligen Art so ans Herz gewachsen, das ich der Geschichte mit so viel Spannung gefolgt bin, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es mit Olive und Adam ausgeht
🔹
Eine wundervolle Geschichte, die ans Herz geht. Vor jedem Kapitel ist eine Hypothese aufgestellt, die einen einen kleinen Einblick gewährt, was passieren könnte. Der Schreibstil ist wundervoll flüssig und kann einen so richtig mitreißen. Den einzigen Abzug gibt es für mich für das deutsche Cover: es tut mir leid, aber ich finde es einfach hässlich…und wenn ich nicht vorher gewusst hätte, um was es geht, wäre ich nicht auf die Idee kommen, es mir näher anzusehen. Das Original ist viel schöner

Veröffentlicht am 14.02.2022

Tolle royale Reihe

Prince of Passion – Nicholas

Royale Romane mal ein wenig anders. Ich habe die Prince of Passion-Reihe von @authoremmachase auch durch Zufall entdeckt und es war ein wahres Lesevergnügen
Klappentext:
Ich heiße Nicholas Arthur Frederick ...

🔹
Kellnerin, die sich nichts gefallen lässt, trifft auf großspurigen Kronprinzen. Ich habe es gefeiert. Denn Olivia kämpft zwar um die Existenz des Familiencafés, sorgt sich um ihre Familie und versucht sich selbst nicht zu verlieren, aber sie ist schon beim ersten Zusammentreffens mit dem Prinzen, hoffnungslos verloren.
Kronprinz Nicholas würde am liebsten nur feiern und sich mit Frauen begnügen. Aber weil er nach New York soll, seine royalen Aufgaben erledigen, hätte er nicht gedacht, in einem Schneesturm auf Olivia zu treffen. Er versucht sie mit Sprüchen und Geld dazu zu bewegen, sich ihm an den Hals zu werfen. Das einzige, was er dabei abbekommt, ist Pie 🥧
🔹
Mir hat das Buch wirklich gut gefallen, ich wurde sehr gut unterhalten. Die Queen von Wessco und Großmutter von Nicholas, ist eine sehr interessante Persönlichkeit und hat auch immer wieder zur Unterhaltung beigetragen.
Es gab auch immer wieder tiefgründige Momente, die einen zum nachdenken angeregt haben.