Profilbild von buch_und_tee_

buch_und_tee_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.02.2022

Auch der dritte Band konnte mich überzeugen

Prince of Passion – Logan

Der dritte Band der Prince of Passion von @authoremmachase ist einem besonderen „Prinz“ gewidmet: Bodyguard Logan

Klappentext:
Mein Name ist Logan St. James. Ich bin in einer kriminellen Familie aufgewachsen, aber heutzutage sind meine Tattoos und meine Narben unter einem Anzug versteckt. Ich beschütze die königliche Familie von Wessco. Und durch die Heirat ihrer Schwester gehört auch Ellie Hammond zu dieser Familie. Ich bin gut in meinem Job. Wirklich, wirklich gut. Aber wenn Ellie einen Raum betritt, dann ist es plötzlich verdammt schwer, an irgendetwas anderes zu denken als daran, wie gern ich sie berühren würde. Wie gern ich mehr tun würde, als sie nur zu berühren…
🔹
Logan ist von Anfang der Trilogie an dabei und einer der Bodyguards von Nicholas. Die beiden verbindet aber mehr, als eine geschäftliche Beziehung. Logan kommt aus ärmlichen Verhältnissen und wie man am Anfang erfährt, gibt er sich älter, als er eigentlich ist. Das Buch startet ungefähr zu dem Zeitpunkt, als Nicholas seine Olivia kennengelernt hatte und sie mit nach Wessco nehmen möchte. Es gibt immer wieder größere oder kleinere Zeitsprünge, die aber die ganze Geschichte von Logan und Ellie beleuchten.
🔹
Es war wieder herrlich unterhaltsam und hat mich einen Nachmittag gut unterhalten. Ich finde es klasse, dass Emma auch die Geschichte des Bodyguards geschrieben hat, denn das zeigt, dass auch keine, dem Königshaus zugehörigen Verwandten, eine großartige Geschichte verdient haben.

Außerdem ist die offizielle Trilogie jetzt beendet, aber Emma Chase war der Meinung, dass die königliche Hoheit, die Queen, ihre Geschichte auch erzählt bekommen sollte. Daher gibt es noch einen vierten Band über Lenora.

Veröffentlicht am 21.02.2022

Auch der dritte Band konnte mich überzeugen

Prince of Passion – Logan

Veröffentlicht am 18.02.2022

Tolle Urban Fantasy Dilogie

Lady of the Wicked

Ich merke schon, dieser Monat bekommt, etwas untypisch, von mir ganz viel Fantasy Liebe und ich mag es bisher richtig gerne. Vielleicht ist auch einfach gerade die Zeit, mich in andere Realitäten zu flüchten, weil mich der Alltag gerade etwas unglücklich macht.

Auf alle Fälle hatte ich wieder einen ganz wundervollen Buddyread mir Eileen @bibliophilerbooknerd 🥰 und es gibt diesen Monat sogar noch einen zweiten mit ihr, worauf ich mich sehr freue
🔹
Erst einmal, können wir über dieses unglaubliche Cover von Lady of the Wicked von @laura
labas_ reden 😍 und auch der Inhalt ist nicht zu verachten. Darcia ist eine Hexia und sie hat es wirklich drauf, mir ein klein wenig Angst zu bereiten. Ihr erklärtes Ziel: Herrin der Wicked zu werden! Und das zieht sie durch, bis zum bitteren Ende. Wer sich ihr in den Weg stellt, erlebt ihre dunkle Seite. Das hat mir an dem Buch am besten gefallen. Darcia lässt sich nicht auf Kompromisse ein, sondern kämpft für ihre Aufgabe.

Dann gibt es da noch Valens, der wegen seinem Fluch zu ihr geht, um von ihr Hilfe zu bekommen. Er bekommt anfangs Darcias Hass zu spüren, aber durch verschiedene Vorkommnisse schlagen beide einen gemeinsamen Weg ein. Aber Darcias Geheimnisse und ihr erklärtes Ziel sind nicht immer vereinbar mit Valens

Dann gibt es noch eine dritte Seite an der Geschichte und die spielt sich in der Heimat der beiden ab und wird durch Ruth erlebt, die zur Stadtwache gehört und die ehemalige beste Freundin von Valens ist. Sie wird zu einem neuen Posten abkommandiert, der ihr nicht behagt und so muss auch sie für sich und ihre Familie kämpfen
🔹
Anfangs war ich kurz etwas verwirrt, da man sehr schnell in die Geschichte einsteigt, aber das legte sich schnell, den Lauras Schreibstil lässt einen nicht mehr los. Ich habe die Abschnitte verschlungen und konnte den nächsten nicht abwarten. Sie baut Spannung auf, hat starke Charaktere erschaffen und das Buch in einer meiner liebsten amerikanischen Städte spielen lassen. Es bietet sich einfach an. Ich freu mich nun sehr auf Band 2

Veröffentlicht am 16.02.2022

Große Bailey Liebe

Secrets of a Small Town Girl (Baileys-Serie 7)

Weiter geht es mit den Baileys. Wer kennt die Reihe schon?

Weiter geht es mit den Baileys. Wer kennt die Reihe schon?

Wenn nicht, hast du was verpasst. Zwar kann man die Baileys von @authorpiperrayne eigentlich unabhängig lesen, da jeder Band ein anderes Pärchen behandelt, aber es zieht sich doch ein beträchtlicher roter Faden durch die ganze Reihe.
Nun stelle ich euch Band sieben mal näher vor
Klappentext:
Wenn aus Freundschaft mehr wird...

Juno Bailey hat es sich zur Aufgabe gemacht, ihre Freunde und Familienmitglieder zu verkuppeln. Und endlich hat sie auch die perfekte Partnerin für ihren Sandkastenfreund Colton gefunden. Erst als Colton bereits mit der wunderschönen Französin verlobt ist, merkt Juno, dass sie selbst in ihn verliebt ist. Zwischen Anzugfittings, Tanzstunden und Kindheitserinnerungen muss sie sich entscheiden: Kann sie Colton vergessen oder soll sie um ihre Liebe kämpfen?
🔹
Auf die Geschichte von Juno und Colton habe ich schon lange hin gefiebert. Denn Juno hat in den vorherigen Bänden immer wieder ihre Finger beim Glück ihrer Geschwister im Spiel gehabt. Nun soll sie endlich ihr Glück finden. Aber tief in sich drin hat Juno vielleicht doch die tiefsten Wunden, die der Tod der Eltern hinterlassen hat. Wenn Colton nicht wäre, der ihr bei allem beisteht, wer weiß, was aus ihr geworden wäre.

Colton ist ein Traummann. Er ist ein wahrer Freund, ist hilfsbereit und Tierarzt von Beruf. Erst als er sich verlobt, wird es Juno klar, was sich verändern könnte und muss sich ihrer größten Angst stellen.
🔹
Es geht langsam aber sicher dem Ende der Reihe entgegen und ich will mich nicht von den Baileys verabschieden müssen. Juno und Colton sind neben Rome und Harley und Denver und Cleo zu meinen Lieblingen geworden. Mal abgesehen davon, kann man auch G‘ma Dori lieben oder hassen, je nachdem, was für eine Idee gerade wieder in ihrem Kopf wächst.

Ich kann die Reihe über die Baileys jedem nur ans Herz legen, der gerne Kleinstadt Geschichten liebt und eine tolle Familie kennenlernen möchte

Veröffentlicht am 14.02.2022

Ich habe mich gut unterhalten gefühlt

Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe

Dieses Buch habe ich immer wieder mal hier auf #bookstagram entdeckt und als ich gehört habe, dass es auf deutsch erscheint, musste ich es lesen

Happy Release Day @alihazelwood

Danke an @netgalleyde ...

Happy Release Day @alihazelwood

Danke an @netgalleyde und @aufbau_verlage für das Rezensionsexemplar
Klappentext:
Biologie-Doktorandin Olive glaubt an Wissenschaft – nicht an etwas Unkontrollierbares wie die Liebe. Dank ihrer Freundin Anh sieht sie sich plötzlich gezwungen, eine Beziehung vorzutäuschen, und küsst in ihrer Not den erstbesten Mann, der ihr über den Weg läuft. Nicht nur, dass dieser Kuss eine Kette irrationaler Gefühle auslöst – der Geküsste entpuppt sich zudem als Adam Carlsen: größter Labortyrann von ganz Stanford. Schon bald droht nicht nur Olives wissenschaftliche Karriere über dem Bunsenbrenner geröstet zu werden, auch ihre Verwicklung mit Carlsen fühlt sich mehr nach oxidativer Reaktion als romantischer Reduktion an, und Olive muss dringend ihre Gefühle einer Analyse unterziehen…
🔹
Ich hatte sehr viel Spaß beim lesen dieses Buches, weil es doch mal etwas anderes war. Olive ist so eine richtige wissenschaftsliebende Person, für die ihre Studien und vielleicht noch ihre beiden besten Freunde Anh und Malcolm über alles gehen. Aber auch Adam ist mit seiner anfänglich grummeligen Art so ans Herz gewachsen, das ich der Geschichte mit so viel Spannung gefolgt bin, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es mit Olive und Adam ausgeht
🔹
Eine wundervolle Geschichte, die ans Herz geht. Vor jedem Kapitel ist eine Hypothese aufgestellt, die einen einen kleinen Einblick gewährt, was passieren könnte. Der Schreibstil ist wundervoll flüssig und kann einen so richtig mitreißen. Den einzigen Abzug gibt es für mich für das deutsche Cover: es tut mir leid, aber ich finde es einfach hässlich…und wenn ich nicht vorher gewusst hätte, um was es geht, wäre ich nicht auf die Idee kommen, es mir näher anzusehen. Das Original ist viel schöner