Profilbild von buch_und_tee_

buch_und_tee_

buch_und_tee_ ist Mitglied der Lesejury

Leseempfehlung

Things We Never Said - Geheime Berührungen

Things We Never Said ist mein erstes Buch, dass ich von Samantha Young gelesen habe und es hat mir eigentlich ganz gut gefallen

Dahlia erkennt sich selbst nicht wieder. Bei keinem Mann hat sie je so empfunden wie bei Michael. Es ist liebe auf den ersten Blick. Dabei ist er tabu für sie, denn sie ist in einer festen Beziehung. Als sie ihren Freund am Abend sieht, stellt sich heraus, dass Michael sein bester Kumpel ist. Dahlia versucht ihre Gefühle für Michael zu ignorieren, um niemanden weh zu tun. Das einzige, was ihnen bleibt, sind verborgene Blicke. Keine Berührungen, die sie sich so wünschen. Bis bald alles mit katastrophalen Konsequenzen scheitert
🔹
Ich habe von der Story her ein wenig was anderes erwartet. Mehr um die Beziehung zwischen Dahlia und Gary. Und die heimlichen Augenblicke mit Michael. Aber es war von Anfang an sehr undurchsichtig. Es wurde eine Thematik angesprochen, aber dann nicht sofort ausgeführt, dass dann erst nach und nach und auch teilweise durch Rückblicke. Bis zu den letzten Seiten ist man nicht komplett dahinter gestiegen, was wirklich zwischen allen gestanden ist. Es musste viel aufgearbeitet werden zwischen den einzelnen Protagonisten und den Familien/Freunden. Aber das hat das ganze nicht langweilig werden lassen.
🔹
Ich werde mir sicher auch noch die anderen Bücher holen, in denen es um Hartwell geht. Um auch die Geschichten der anderen Nebencharaktere kennenzulernen

Einfach ein wunderbares Buch

BROKEN Will - Bis ich mit dir zu träumen wage

„Sein Braun fand mein Grün“

Nach Broken Hope war ich sehr gespannt auf Broken Will von Vanessa Schöche. Ich mag ihren Schreibstil sehr gerne und auch wie sie die Protagonisten beschreibt. Auch dieses ist wieder ein Herzensbuch geworden.

Willow bedeutet die Zauberhafte. Doch nicht gleicht in ihrem Leben einem wundervollen Zauber. Denn eine unvorhersehbare schlechte Entscheidung verwandelt ihr wohlbehühetetes Leben in ein Schlachtfeld. Sie glaubt nicht mehr an Liebe oder Glück. Will hat aufgegeben, für ihre Träume einzustehen. Bis sie auf Josh trifft, der alles ins Wanken bringt. Er ist bereit für Wills Glück zu kämpfen, auch wenn er immer wieder an ihre Mauern prallt, ist er hartnäckig genug, wieder aufzustehen und es erneut zu versuchen
🔹
Man wird gleich von Anfang an in die Geschichte reingeworfen ohne Fallschirm und doppelten Boden. Will muss früh mit Verlust der besonderen Art umgehen. Und auch mit den Auswirkungen aus dem, was ihr angetan wurde. Auch wenn Will nach außen hin eine starke Persönlichkeit zeigt, ist sie innerlich zerbrochen und glaubt nicht, dass sie Lieben kann und Glück verdient hat. Bis sie Josh kennenlernt. Er hilft ihr in einer sehr heiklen Situation und sie bauen eine „besondere“ Freundschaft auf. Josh ist sich seinen Gefühlen gegenüber Will sehr schnell klar, er versucht immer wieder mit verschiedenen Aktivitäten Wills Mauern zum einstürzen zu bringen. Doch es gibt kleinere Missverständnisse, die alles wieder ins Wanken bringen.

Zwar gab es dieses Mal keine ganz so unerwartete Wendung, wie in Broken Hope, aber auch dieses Buch ist einfach nur wundervoll 💕 und mein Herz wurde von Stormy erobert 🐈 für richtig gute Lesestunden, absolute Empfehlung

Einfach ein wunderbares Buch

BROKEN Will - Bis ich mit dir zu träumen wage

Wurde leider enttäuscht

Montana Hope - Flüstern der Sehnsucht

Ich wollte schon immer mal auf einer Farm arbeiten und mit auf Viehtrieb gehen. Das wäre ein Traum 🐴🐮

🔹
Der Klappentext von Montana Hope von Linda Lael Miller hat sich wirklich gut angehört und auch das Cover ist toll. Allerdings ist mir durch Zufall aufgefallen, das der Klappentext mit dem Infotext zum Buch nicht übereinstimmt.

Klappentext: Seit ihrer Jugend will Shallie nur einen Mann: Cord Hollister. Aber sieverlässt eines Tages Hals über Kopf die Stadt Painted Pony Creek und kehrt erst nach Jahren zurück. Da Cord Pferdeflüsterer ist, erhofft sie sich seine Hilfe

Der Klappentext hat sich für mich vielversprechend angehört. Allerdings kommt erstmal jemand ganz anderes darin vor. Es beginnt damit, dass ein Mädchen in der Kneipe auftaucht, in der Cord mit seinen besten Freunden Pokert. Das Mädchen sieht aus, wie ein Mädchen, dass die drei in ihrer Jugend gekannt haben. Es stellt sich heraus, dass sie die Tochter ist und einer der drei ihr potenzieller Vater.
🔹
Der Schreibstil war einfach nur grauenhaft. Ich musste viele Absätze zweimal lesen, weil ich die Logik dahinter nicht verstanden habe. Es gab Gedankengänge, die mir überhaupt nicht logisch erschienen. Vieles ging einfach zu schnell. Und die Thematik mit dem Pferdeflüsterer bzw. mit dem Thema Pferde wurde sehr schnell zum Hintergrund oder ist gar nicht mehr zur Sprache gebracht worden. Ich werde die zwei Folgebände definitiv nicht mehr lesen

Kanadaliebe

Free like the Wind

Rae wirkt wie jede andere 20-jährige, innerlich jedoch ist sie zerbrochen. Ihre beste Freundin Haven macht ihr den Vorschlag, in einem von Kanadas Nationalparks wandern zu gehen. Nur sie und die Natur...und Cayden. Er ist der Mitbewohner und Freund von Jackson, Havens Freund, und ein Aufreißer. Doch in seinen Augen sieht sie denselben Schmerz, den Räuber gut kennt

Ich habe mich sehr auf die Geschichte von Rae gefreut, warum sie so einsam und verschlossen ist. Jetzt kann ich es verstehen. Das, was sie erlebt hat, dauert ,bis es verarbeitet ist.

Ich habe ein wenig gebraucht, um in die Geschichte zu finden, aber ab der Hälfte bin ich mir noch durch die Seiten geflogen. Kiras Schreibstil ist einfach so wundervoll und man kann sich ein Bild der Natur machen und denkt, man ist mit vor Ort 🌲🌳🪨🦌

Ich habe das Buch mit Gänsehaut beendet, den der letzte Satz ausgelöst hat. Das ist mir noch nie passiert 🥰
Vielen Dank für die Reise