Profilbild von buch_und_tee_

buch_und_tee_

buch_und_tee_ ist Mitglied der Lesejury

Kanadaliebe

Free like the Wind

Rae wirkt wie jede andere 20-jährige, innerlich jedoch ist sie zerbrochen. Ihre beste Freundin Haven macht ihr den Vorschlag, in einem von Kanadas Nationalparks wandern zu gehen. Nur sie und die Natur...und Cayden. Er ist der Mitbewohner und Freund von Jackson, Havens Freund, und ein Aufreißer. Doch in seinen Augen sieht sie denselben Schmerz, den Räuber gut kennt

Ich habe mich sehr auf die Geschichte von Rae gefreut, warum sie so einsam und verschlossen ist. Jetzt kann ich es verstehen. Das, was sie erlebt hat, dauert ,bis es verarbeitet ist.

Ich habe ein wenig gebraucht, um in die Geschichte zu finden, aber ab der Hälfte bin ich mir noch durch die Seiten geflogen. Kiras Schreibstil ist einfach so wundervoll und man kann sich ein Bild der Natur machen und denkt, man ist mit vor Ort 🌲🌳🪨🦌

Ich habe das Buch mit Gänsehaut beendet, den der letzte Satz ausgelöst hat. Das ist mir noch nie passiert 🥰
Vielen Dank für die Reise

Für mich ein Volltreffer

Park Avenue Player

Park Avenue Player war mal wieder ein Volltreffer von Vi Keeland und Penelope Ward. Es hat mir so viel besser gefallen als The Story of a Love Song. Ich kam sofort in die Geschichte und fand die Protagonisten total stimmig.

Elodie hat auf dem Weg zu einem Vorstellungsgespräch einen Unfall beim einparken. Mit ihrem alten Jeep erwischt sie den glänzenden Mercedes eines reichen Schnösels. Es ist Abneigung auf den ersten Blick. Nach einem hitzigen Wortgefecht muss sich Elodie sputen, noch rechtzeitig zu ihrem Termin zu kommen, als sich ihr Unfallgegner als ihr zukünftiger Chef entpuppt...
🔹
Ich habe es einfach nur geliebt. Elodie hat einfach sehr viel Temperament und Hollis will nicht nachgeben. Es gibt tolle Wortgefechte, sehr witzige Dialoge, gegenseitiges Aufziehen und es wird heiß 🔥
Und es gibt eine gegenseitige Anziehung. Allerdings steht für Hollis zur Zeit die Liebe an letzter Stelle. Sein Herz wurde gebrochen. Und am Ende ist es doch ganz anders als man denkt.

Wirkliche Leseempfehlung, für sehr lustige und doch zutiefst berührende Lesestunden

Für mich ein Volltreffer

Park Avenue Player

Glaubt an die Magie

Love Like Magic

Love like Magic ist das erste Buch, was von Kelly Siskind in deutsch erschienen ist. Ich fand den Klappentext ansprechend und das es in New Orleans spielt, hat mich dazu verleitet, es mitzunehmen
Beatrice ...

🔹
Beatrice ist neu in New Orleans und trifft kurz nach ihrer Trennung in einer Bar auf den Magier Huxley. Es funkt ordentlich zwischen beiden, doch wegen eines Missgeschicks muss Bea für Huxley und seine Brüder als Assistentin arbeiten. Sie müssen beide mit verschiedenen Problemen kämpfen, aber schließlich ist Magie im Spiel... 🪄
🔹
Ich habe ein wenig gebraucht, um in das Buch zu finden, aber dann hatte ich ein paar tolle Lesestunden. Als dann Huxley und Bea ein paar werden, ist es wirklich magisch. Aber der Weg dahin ist sehr verzwickt. Huxley kämpft um den Erhalt des Theaters und Bea muss mit der Spielsucht ihres Vaters fertig werden. Es gibt viel Humor und einige Wendungen, die ich nicht erwartet hatte.

Glaubt an die Magie 🪄

Veröffentlicht am 26.01.2022

Doc und das Hausschwein haben es rausgerissen

The Story of a Love Song

Inzwischen mag ich die beiden Autorinnen ganz gerne. Mein erster Kontakt mit ihnen kam mit der Dilogie Rebel Heart/Rebel Soul und die hab ich fast abgebrochen, weil ich es einfach schrecklich fand. Aber inzwischen habe ich einige Bücher gelesen (ob als Duo oder Solo) und wurde nicht enttäuscht

The Story of a Love Song hat für mich stark angefangen. Bis die beiden Protagonisten Griffin und Luca sich das erste mal persönlich treffen. Da ging es mir dann viel zu schnell, dass zwischen den beiden was läuft. Ja, sie kennen sich im Prinzip schon viele Jahre, aber dass die zwei dann sofort „loslegen“ fand ich nicht gut.
Gegen Ende wurde es wieder besser.

Für mich ist der Doc (und auch Vogelkundler) und das Hausschwein die heimlichen Stars in diesem Buch 😉
🔹
Leider ein wenig enttäuscht, dafür hat Park Avenue Player das ganze wieder wett gemacht 💕