Profilbild von buch_und_tee_

buch_und_tee_

buch_und_tee_ ist Mitglied der Lesejury

Einfach ins Herz

A single kiss

Ich habe gestern den vierten Band der L.O.V.E. Reihe von Ivy Andrews beendet und ich muss sagen, die Bücher sind mir mit ihren Protagonisten ans Herz gewachsen.
🔹
Im letzten Band dreht sich alles um Ella ...

🔹
Im letzten Band dreht sich alles um Ella und ihren schottischen „Bad Boy“ Callum. Ich muss sagen, Cal war mir von Anfang an sympathisch und ich liebe ihn 😍
Schon als ich über ihn das erste mal in Band 1 gelesen habe, hatte er mich mit seiner tollen Art.
Ella als High Society Girl ist da das genaue Gegenteil, aber ich finde, die beiden passen hervorragend zusammen 💕
🔹
Was mir an den Büchern so gut gefällt, ist, dass vier völlig verschiedene Mädels, die anfangs scheinbar, außer dem Studium, nichts gemeinsam haben, so zusammen wachsen und eine innige Freundschaft entwickeln. Es macht einfach Spaß, sie auf ihrem Weg zu begleiten und mit ihnen an ihren Herausforderungen zu wachsen, Freundschaft und die Liebe zu finden.

Strip my Heart

Strip this Heart

Heute habe ich dieses wundervolle Buch beendet und ich muss sagen, es ist eine Geschichte fürs Herz. Ausserdem spielt es in meiner Herzensstadt Chicago (auch wenn ich selbst noch nie dort war)
Klappentext:
Geschichts-Nerd ...

Klappentext:
Geschichts-Nerd trifft glitzernden Stripper - was soll da schief gehen

Eigentlich hatte Brooke geplant, nur einen Sommer in Chicago zu bleiben. Als sie auf dem Junggesellinnenabschied ihrer besten Freundin Juliette auf den Stripper Nate trifft, sprühen die Funken. Wie die windige Stadt schleicht auch er sich langsam aber sicher in ihr Herz - doch das gehört bereits Brookes großem Traum, der Ivy-League und einem Studium an einer der renommiertesten Universitäten Amerikas...ach, lies selbst!
🔹
Eine lockere und leichte Lektüre, die witzig ist, aber auch ein wenig spannend, da doch nicht alles so reibungslos abläuft, wie gedacht.
Mich hat die Geschichte gut unterhalten und es für mich zu einem Wohlfühlbuch gemacht

Einfach zum lieben

Catch My Fall (»Catch Me«-Reihe 1)

Mögt ihr Sport Romance?
Ich lese das ja wirklich gerne. In den unterschiedlichsten Sportarten: Football, Baseball, Reiten, Basketball und natürlich auch Eishockey
🔹
Und um Eishockey geht es auch in dem ...

Mögt ihr Sport Romance?
Und um Eishockey geht es auch in dem Buch Catch my Fall von @rebekka.weiler

Ich finde es großartig, dass es um eine Frauenmannschaft geht, denn das liest man leider sehr wenig und wie im echten Leben sind die Damensportmannschaften meistens nicht so vermarktet wie es bei den Herren der Fall ist. Daher gefällt mir die Perspektive eines Frauenhockeyteams besonders gut
🔹
Auch die beiden Protagonisten haben mir gut gefallen. Nolan als „gefallener Spieler“ und Toni, das aufstrebende Talent. Da prallen zwei Welten aufeinander und zwei wirkliche Dickköpfe 😉 aber das macht die Geschichte auch so witzig, den die zwei geben sich nichts. Auch als sie sich dann ihren Gefühlen stellen, werden sie immer wieder vor neue Herausforderungen gestellt
🔹
Mir gefällt gut, dass Toni deutlich ihre Meinung vertritt und sich da auch nicht reinreden lässt. Sie ist eine starke Frau, die sich nicht so leicht ins Bockshorn jagen lässt. Nolan ist anfangs gegenüber der Mannschaft sehr herablassend, was sich mit der Zeit (und Toni😉) dann aber bessert.
Alles in allem eine wirklich tolle Geschichte, die man gut zwischendurch suchten kann.

Wo mein Musikherz höher schlägt

Mein Herz schlägt im Dreivierteltakt

Was wäre, wenn der Sänger deiner Lieblingsband plötzlich dein Nachbar wäre?

So erging es Paula, als sie bemerkt, das der Sänger von ihrer Lieblingsband „Dreivierteltakt“ nebenan einzieht.
Die Geschichte ...

Was wäre, wenn der Sänger deiner Lieblingsband plötzlich dein Nachbar wäre?

🔹
Die Geschichte liest sich wirklich wunderbar mit kleinen österreichischen Einschlägen, was das Ganze auch nochmal wunderbar locker macht (alle Begriffe werden auch am Ende erklärt). Ich habe mich in Paula super hineinversetzen können, auch wenn ich Paulas Freundin nicht ganz leiden konnte...aber das ist einfach meine Meinung 😉
Lukas kämpft dafür an anderer Front. Aber die Chemie zwischen den beiden ist einfach greifbar.
Es gab auch einige Wendungen in der Geschichte, die ich nicht erwartet hatte, das Ganze dafür umso spannender machte☺️
🔹
Eine wunderbare, lockere und witzige Geschichte, die man gut zwischendurch lesen kann.
🔹
Danke an @katrinfrankautorin für die Möglichkeit, es vorab zu lesen. Es hat mich nach einem etwas düstereren Buch wieder lachen lassen

Romantasy

Das Flüstern der Magie

New Adult mit einem Hauch Fantasy, so würde ich Das Flüstern der Magie von Laura Kneidl beschreiben.

Ich habe mich gut in die Geschichte eingefunden und mit den beiden Protagonisten Fallon und Reed sofort vertraut gefühlt. Fallon ist Archivarin und sucht und verwahrt magische Artefakte, damit diese keinen Schaden verursachen können. Reed klaut ihr ein magisches Tarot und bringt Fallon damit ganz schön in die Bredouille. Zusammen gehen sie auf die Suche, was sie manchmal in brenzlige Situationen bringt.

Eine tolle und leichte Geschichte für zwischendurch. Das Ende war doch unerwartet anders, als ich erst vermutet hatte, aber es ging mir dann doch zu schnell. Für mich bleiben noch ein paar offene Fragen, da es allerdings ein Einzelband ist, können wir darüber nur spekulieren 😉
🔹
Ich habe es im Buddyread mit @bibliophilerbooknerd und @nathisnerdwelt gelesen und es war eine wirklich angenehme Runde