Profilbild von buch_und_tee_

buch_und_tee_

buch_und_tee_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.01.2022

Ein Fantasy Highlight

A Kingdom Darkens (Kampf um Mederia 1)

Ich habe mich mal wieder in ein Fantasy Buch verliebt. Sooft muss ich mich dazu bringen, mal was anderes außer Romance zu lesen und könnte mich hinterher echt in den Allerwertesten beißen, warum ich solange gewartet habe
Die „Kampf um Mederia“ Reihe von @sabs.schulter hat mich sofort in ihren Bann gezogen

Danke an @netgalleyde und @impressebooks / @carlsenverlag für das Rezensionsexemplar
Klappentext:
Den Menschen, der das eigene Leben am meisten prägt, nennen die Dämonen ›Schicksal‹. Jeder besitzt eines. Doch Gray, dem Kronprinzen der Dämonen, wird prophezeit, dass sein Schicksal nicht nur sein eigenes Leben verändern wird – sondern die ganze Welt…

Für die Bardin Lana gibt es nichts Schöneres, als die Bewohner von Ignis Fatuus mit ihrer Liebe zur Musik zu verzaubern. Doch als ihre Heimat von dunklen Mächten angegriffen wird, offenbart sich, dass die junge Frau über eine noch weitaus mächtigere und gefährlichere Gabe verfügt. Eine Kraft, die sie mitten hinein zieht in den Krieg der Menschen, Elben und Dämonen…

Ich habe gleich von Anfang an die beiden Protagonisten ins Herz geschlossen. Lana und Gray sind so toll und die Freundschaft, die sich zwischen beiden im Laufe des Bandes entwickelt, wünscht man sich für einen selbst.
Gemeinsam treten sie eine Reise an, nachdem beide ihre Heimatstädte durch einen hinterhältigen Angriff fast verloren hätten. Auf dieser Reise lernen beide sich gegenseitig kennen, Lana muss mit ihren neuen Kräften umgehen, aber auch Gray hat seine Päckchen zu tragen. Die Frage ist nun, was werden sie tun: kämpfen sie gemeinsam mit ihren Verbündeten um Mederia oder wird jeder seiner Wege gehen?
🔹
Die drei Bände wurden jetzt neu aufgelegt von Sabine und dadurch bin ich erst auf die Bücher aufmerksam geworden. Ich habe schon Flügel über London verschlungen und so geht es mir hier auch wieder. Ich mag den Schreibstil sehr gerne, da ich mich gut damit identifizieren kann. Auch dass die Geschichte sich langsam entwickeln und nicht alles total überstürzt wird, passt gut. Ich bin mehr als gespannt, wie es in Band 2 weitergeht

Veröffentlicht am 04.01.2022

Endlich zurück bei den Shipleys

Was wir in uns sehen - Burlington University

Wieder zurück in Vermont. Ich hab es so vermisst. Auch hier hat es @sarina.bowen geschafft, mich sofort wieder abzuholen. Und alle sind wieder dabei: vom Enkel Gus bis zum Großvater Shipley 🥰
Chastity ...

🔹
Chastity hat sich gut eingelebt, nach ihrer Flucht aus der Sekte & studiert inzwischen an der Burlington University, so wie auch Dylan Shipley. Sie sind beste Freunde & Dylan gibt Chastity auch regelmäßige Nachhilfe. Was er nicht weiß, ist, dass Chastity heimlich, seit zwei Jahren, in ihn verliebt ist. Doch Dylan ist ein Frauenheld auf dem College & ist nicht bereit, sich zu binden. Bis es in einer Nacht passiert, dass sie sich näher kommen…
🔹
Mir ist Chastity sofort ans Herz gewachsen. Sie ist noch total in der Entdeckungsphase, da sie erst seit zwei Jahren die echte Welt kennenlernt, was ich in manchen Situationen wirklich erfrischend fand. Sie ist ein ehrlicher Charakter mit viel Hingabe für das, was sie liebt.
Dylan kennt man ja schon ein wenig aus der True North Reihe (wer sie gelesen hat, wer nicht, hat was verpasst 😉). Er eckt zu Hause oft mit seinem großen Bruder Griffin an, denn irgendwie sind die zwei wie Katz & Maus, was aber doch letztendlich an anderen Gründen liegt. Auf dem College lässt er sich gerne auf alle Frauen ein & kann sich nicht für ein Hauptfach entscheiden. Er ist sehr zwiegespalten zwischen Familie & seiner Zukunft.
Was mich etwas irritiert hat, als Chastity & Dylan sich näher gekommen sind & Dylan aber immer wieder beteuert hat, er möchte die Freundschaft nicht zerstören, dann aber trotzdem plötzlich in der Bibliothek auftaucht & Chastity offen heraus anmacht. Das ging mir dann doch zu plötzlich. Aber sonst hab ich die Geschichte geliebt
🔹
Endlich Nachschub von den Shipleys. In den USA gehört die Reihe noch zur True North Reihe.
Sarina ist für mich eine der Autorinnen, deren Bücher ich kaufe, ohne den KT gelesen zu haben. Ich liebe sie einfach & freu mich immer über neuen Nachschub.

4,5/5 ♥️

Perfekter Reihenabschluss

Alpha-Reihe / Alpha Life

Dieses Buch hat mich nochmal eine emotionale Achterbahnfahrt durchleben lassen. Denn das Leben lässt einen Entscheidungen treffen, die für einen selbst zwar richtig sind, aber manch anderen sprachlos zurück lässt.
Aber nochmal zum Anfang: Beth muss einen persönlichen Verlust erleiden, der alles in Frage stellt und natürlich nicht an allen spurlos vorbeigeht. Aber es wäre nicht Beth und Henry, wenn sie diese Krise nicht überstehen würden und bestärkt daraus hervorgehen. Und es läuft natürlich alles auf den großen Showdown heraus, der Beth und Henry feiern soll.
Also haltet Taschentücher bereit und feiert ein großes Finale
🔹
Danke Minny! Danke, dass du deine Ideen aus deinem Kopf aufs Papier gebracht hast und ich zufällig im Dezember 2020 darüber gestolpert bin. Danke für den wundervollen und absolut interessanten #buddyread und ich freu mich sehr auf viele weitere Bücher im neuen Jahr

✨Jahreshighlight✨

5+/5 💃🏼

⚠️Klappentext könnte Spoilern⚠️

Tauch ein in eine Welt aus Tanz und Gesang, in eine Welt der Superstars.
Werde Teil des Alphateams und lebe einen Traum, den du eigentlich nie hattest ...

Eines Tages wachst du auf und weißt, dass etwas anders ist.
Worte die Alphas immer im Kopf haben.
Doch was ist, wenn es passiert?
Geben sie auf?
Oder lassen sie sich feiern?

Tolle Rockstar Romance

Winter Blues - Ein Song für dich (Seasons of Music - Reihe 1)

Lange habe ich nicht mehr ein Buch so verschlungen, wie Winter Blues von @carolin.keck
Eine Wohlfühlgeschichte mit winterlichem Kanadaflair
Klappentext:
Mit dem Job bei Sullivan Media glaubt sich Violet ...

Eine Wohlfühlgeschichte mit winterlichem Kanadaflair
Klappentext:
Mit dem Job bei Sullivan Media glaubt sich Violet Harris endlich am Ziel. Wohnen und arbeiten in New York City und das auch noch bei der Firma, die die berühmte Rockband Rule of Three vertritt? Klingt wie ein wahr gewordener Traum – bis sie von ihrem Chef ins verschneite Kearney geschickt wird. In der kanadischen Einöde soll sie Xander King, den Drummer der Band, ausfindig machen und zurück nach New York schleppen. Die Suche nach dem introvertierten Superstar gestaltet sich jedoch schwieriger als gedacht. Xander will nicht gefunden werden. Stattdessen trifft Violet auf den attraktiven Alex, der ihr gehörig den Kopf verdreht. Zu diesem Zeitpunkt ahnt sie noch nicht, dass der begehrteste Junggeselle Kearneys gleichzeitig der verbotenste ist…

Violet ist noch nicht wirklich angekommen in ihrem Leben. Sie hat nach dem Studium noch nicht wirklich einen Job gefunden, der sie ausfüllt. Bis sie bei Sullivan Media anfängt und dort von ihrem Boss ins tiefste, verschneite Kanada geschickt wird, um Drummer Xander wiederzufinden. Wen sie dort findet, ist Alex, zu dem sie sich schnell angezogen fühlt.
Aber es gibt Esteban, was voller nicht weiß, und nachdem beide ihre Geheimnisse offenbart haben, müssen sie erstmal damit zurecht kommen. Violet geht dabei in ihrem Job immer mehr auf und Alex kommt aus seinem Kokon raus, bis plötzlich alles droht, auseinander zu brechen.
🔹
Ich habe dieses Buch an einem Nachmittag verschlungen. Einfach eine wunderbare Rockstar Romance. Carolin hat einen wunderbar leichten Schreibstil, der eine Brise Humor enthält und dabei den Protagonisten trotzdem eine gewisse Tiefe verleiht. Ich bin schon sehr gespannt auf Band 2+3 ✨

Ich liebe die Reihe einfach

Alpha-Reihe / New Alpha

Es geht in großen Schritten auf das Ende der Alpha-Reihe zu. New Alpha ist sage und schreibe schon der sechste Band von @minnybaker
🔹
In diesem Band passiert ein großer Umschwung, der alle auf Trab hält ...

🔹
In diesem Band passiert ein großer Umschwung, der alle auf Trab hält und die UCoP-Riege unter Spannung geraten lässt. Aber auch die Nachwirkungen, die sich aus Lost Alpha und Alpha Heart ergeben haben, zerren an Beth und Henry.
Aber auf dunkle Zeiten folgt bekanntlich Licht und so bleibt es auch in New Alpha bis zum Schluss ereignisreich
🔹
Auch hier schafft es Minny wieder einmal, viele tolle Wendungen und Ereignisse in ein Buch zu packen und nie Langeweile aufkommen zu lassen. Jetzt denken wahrscheinlich einige, was kann in 6 Bänden einer zusammenhängenden Reihe noch an Spannung und Liebe kommen, dem sei gesagt, lest diese Reihe und ihr werdet es sehen 😉

✨Jahreshighlight✨

5+/5 💃🏼

⚠️Klappentext könnte Spoilern⚠️

Tauch ein in eine Welt aus Tanz und Gesang, in eine Welt der Superstars.

Wenn Alphas gehen, trauern alle, auch Beth und Henry.
Doch kaum ist der Schmerz überwunden, folgt die harte Realität:
Ein neues Team, neue Alphas und eine unüberwindbare Aufgabe warten bereits.
Kann das Alphateam wieder werden, wie es einmal war?
Bleibt der Erfolg oder werden die Alphas an sich selbst scheitern?