Profilbild von buch_und_tee_

buch_und_tee_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.12.2021

Wundervoller dritter Band

Fighting Hard for Me

Wie ich auf dieses Buch hin gefiebert habe. Fighting Hard for Me von @bianca_iosivoni hat mich gut unterhalten und als Hörbuch wurde es perfekt umgesetzt. Die zwei Sprecher haben mich dranbleiben lassen
Nichts ...

Klappentext:
Nichts geht über diese Freundschaft. Nichts. Erst recht keine blöden Gefühle.

Geschafft! Mehr als ein Jahr lang war Sophie unglücklich in ihren Mitbewohner und besten Freund Cole verliebt, aber nun ist sie endlich über ihn hinweg. Doch ausgerechnet jetzt gesteht er ihr seine Gefühle! Sophie kann es nicht fassen. Und erst recht nicht kann sie es wagen, ihr Herz derart in Gefahr zu bringen, wo es doch so lange gedauert hat, es zu heilen. Also schlägt sie Cole ihren selbst getesteten und für gut befundenen Zwölf-Punkte-Plan vor, um ihm dabei zu helfen, sich wieder zu entlieben. Allerdings hat sie nicht damit gerechnet, dass die gemeinsame Zeit mit Cole das Kribbeln zwischen ihnen nicht löschen, sondern neu entfachen könnte…

Nachdem Sophie es endlich geschafft hatte, keine Schmetterlinge im Bauch zu haben, sobald sie Cole sieht, kommt er her und gesteht ihr seine Gefühle. Was für ein Chaos…und dann kämpft sie auch noch mit ihrer Zukunft, weil sie einfach nicht weiß, was sie machen will. Cole muss auch erstmal auf die Nase fallen, bevor er sein Leben in die Hand nimmt. Aber genau das macht es aus, dass beide zusammen perfekt sind. Sie hinterfragen und lernen, was sie möchten und können glücklich werden und das auf vielen Ebenen.
🔹
Bianca schafft es immer, mich sofort in ihren Büchern wohl zu fühlen. Auch wenn ich noch nicht so viel von ihr gelesen habe, aber egal ob Fantasy oder Romance, ich bleibe hängen.
Sophie ist mir mit ihrer Tollpatschigkeit ans Herz gewachsen und Cole, der einfach perfekt zu ihr passt. Auch die anderen aus der WG haben mich immer wieder schmunzeln lassen mit ihrer völligen Planlosigkeit. Aber am besten war immer noch Sophies Großvater. Er rundet die Geschichte ab.
Von mir bekommt das Buch/Hörbuch eine

✨Lese-/Hörempfehlung✨

4,5/5 ♥️

Veröffentlicht am 25.12.2021

Wundervoller dritter Teil

Fighting Hard for Me

Nichts ...

Klappentext:
Nichts geht über diese Freundschaft. Nichts. Erst recht keine blöden Gefühle.

Von mir bekommt das Buch/Hörbuch eine

✨Lese-/Hörempfehlung✨

4,5/5 ♥️

Veröffentlicht am 21.12.2021

Alpha 100 vereint so viele tolle Geschichten

Alpha-Reihe / Alpha 100

Ein weiterer Band meiner geliebten Alpha-Reihe von @minnybaker ist beendet. Der dritte Band ist einer meiner drei Lieblingsbände der Reihe und zeigt einige der, für mich, besten Entwicklungen bestimmter Handlungsstränge
🔹
Es passiert viel in diesem Band. Ich versuche, so wenig wie möglich zu Spoilern.
Es wurde im zweiten Band um Gefühle gekämpft. Der Kampf war zeitweise verloren geglaubt, aber man hat schnell gelernt, dass man an Verlusten wächst. Außerdem steht ein großes Jubiläum an. 150 Jahre UCoP und die 100. Season. Da wird ganz groß gefeiert. Mit vielen Menschen eine großartige Show auf die Beine gestellt. Es gibt Drama, Liebe, Abschiede, Neuanfänge, Feiern und ganz viel Zusammenhalt, wenn man ihn am meisten braucht.
Lasst euch entführen zu UCoP, mit viel Musik und Tanz.

✨Leseempfehlung✨
✨Jahreshighlight✨

5+/5 💃🏼

⚠️Klappentext könnte Spoilern⚠️

Job verloren, Liebe gefunden! So könnte man Beths Leben zusammenfassen.
Doch sie will kämpfen und tut das nicht allein. Zusammen mit Henry stellt sie sich der nächsten großen Herausforderung, denn das Jubiläum steht an:
Die 100. UCoP-Season!
Wird es ein Fest oder folgt das nächste, noch größere Drama?

Veröffentlicht am 21.12.2021

Ganz große Liebe für die Reihe

Catch My Breath (»Catch Me«-Reihe 2)

Endlich wieder in Bloomville. Ich habe mich so auf „Catch my Breath“ von @rebekka.weiler gefreut und wurde nicht enttäuscht

Danke an @netgalleyde und @impressebooks / @carlsenverlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars
Klappentext:
Als Kapitänin ihrer College-Eishockeymannschaft sollte sich Sarina eigentlich ganz auf das Training und die anstehende Meisterschaft konzentrieren. Aber seit einem One-Night-Stand mit dem charmanten und immer gut gelaunten Miles geht ihr der attraktive Biologie-Student nicht mehr aus dem Kopf. Doch mehr als eine lockere Affäre ohne Gefühle kann es niemals zwischen ihnen geben, denn Miles ist der Sohn von Peter Wallace, dem Erzfeind ihres Vaters. Fest entschlossen, ihr Herz nicht an ihn zu verlieren, trifft sie sich immer wieder mit dem Sonnyboy. Als Miles jedoch alles daransetzt, ihre errichteten Schutzmauern einzureißen, steht Sarina vor der schwersten Entscheidung ihres Lebens…

Etwas tun, was die Familie nicht gutheißt, stelle ich mir sehr schwer vor. Sarina will eigentlich ihre Gefühle für Miles zulassen, aber der Disput zwischen ihren Eltern steht irgendwie immer im Raum. Bis Sarina plötzlich merkt, dass er auch ihre Familie ist und den nächsten Schritt wagt. Dabei kommen Dinge ans Licht, die niemand erahnen konnte.
Miles ist der immer gut gelaunte Junge, der sein Herz an Sarina verloren hat. Als er es endlich geschafft hat, sie auf seine Seite zu ziehen, bricht das Geheimnis ihrer Väter das zarte Band wieder auseinander. Schaffen sie es trotzdem, sich treu zu bleiben?
🔹
Wieder ein rundum gelungenes Buch von Rebekka. Ich hab Band eins Anfang des Jahres schon so toll gefunden, daher war mir klar, dass auch dieses Buch großartig werden wird. Es lebt von Kleinigkeiten, wie die kuriosen Fakten, den Freunden, dem Sport und natürlich der Chillkröte. Ich liebe es einfach ♥️

✨Leseempfehlung✨

Veröffentlicht am 20.12.2021

Eine ganz große Reihenliebe

Alpha-Reihe / Alpha Two

Und es geht weiter mit Band zwei der Alpha-Reihe von @minnybaker
Da die Reihe zusammenhängend ist, versuche ich nicht Zuviel zu verraten
🔹
Beth hat es geschafft und ist bei UCoP angekommen. Kommt mit ...

Und es geht weiter mit Band zwei der Alpha-Reihe von @minnybaker
Da die Reihe zusammenhängend ist, versuche ich nicht Zuviel zu verraten
🔹
Beth hat es geschafft und ist bei UCoP angekommen. Kommt mit ihrer neuen Rolle zurecht und fühlt sich im Team wohl. Auch wenn nicht alles immer gut geht, denn Henry macht ihr das Leben plötzlich immer wieder schwer, so kann sich Beth nichts anderes als performen vorstellen.
Ausserdem gibt es da den einen oder anderen Mann in ihrem Leben, der ihre Tage ganz schön aufmischt. Aber wäre da nicht dieser eine, ganz besondere, bei dem ihr Herz höher schlägt, dann wäre es ja langweilig. Außerdem steht auch ein ganz besonderes Konzert auf dem Plan…

Minny hat es auch hier geschafft, einen tollen Spannungsbogen aufzubauen und ihn bis zum Schluss durchzuziehen. Es wird einiges an Drama zugelegt und immer, wenn ich dachte, jetzt haben sie es geschafft, dann kommt ein neues Drama daher.
Und dann kommt auch noch ein Cliffhanger der Extraklasse daher, der einen auf alle Fälle dazu bringt, sofort mit Band 3 beginnen zu wollen

✨Jahreshighlight✨

5+/5 💃🏼