Profilbild von buch_und_tee_

buch_und_tee_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.12.2021

Meine absolute Lieblingsreihe

Alpha-Reihe / Alpha One

Ich kann und werde immer die Alpha-Reihe von @minnybaker lieben. Ich lese sie jetzt zum dritten Mal dieses Jahr und dieses Mal im Buddyread mit @booksandhotchocolate_ und @minnybaker
Vorne weg sollte ...

🔹
Vorne weg sollte man sagen, dass diese Reihe mit sieben Bänden zusammenhängend ist.
🔹
Beth bekommt die große Chance ihres Lebens geboten, die sie nach kurzem zögern dann auch ergreift. Sie geht durch Höhen und Tiefen um am Ende für sich einzustehen und ihren Weg gefunden zu haben.
Henry ist ihr Gegenpart in den Büchern. Anfangs sehr einschüchternd, entwickelt er sich zu einem Goodguy, den man am liebsten selbst haben möchte.
🔹
Das Buch ist aus Sicht von Beth geschrieben, aber man hat trotzdem nicht das Gefühl, dass man was verpasst. Minny hat es geschafft, dass man sich super in Beth hineinversetzen kann, an vielen Stellen hatte ich das Gefühl, sogar an ihrer Stelle die Situation zu erleben. Man fährt eine Achterbahn der Gefühle von ganz unten bis ganz oben und trotzdem wird noch eine Krone drauf gesetzt. Alle, mit denen ich über die Reihe bisher gesprochen habe, konnten die Bücher nicht mehr aus der Hand legen. Nicht umsonst hatte ich Anfang des Jahres alle sieben Bände in einer Woche durchgesuchtet 😅

Ich werde mich immer wiederholen, aber diese Reihe bekommt von mir eine

✨Jahrhunderempfehlung✨♥️

5+/5 💃🏼

Veröffentlicht am 13.12.2021

Wundervolle Kurzgeschichte und der perfekte Abschluss

Redwood Lights – Es beginnt mit dem Duft nach Schnee

Und noch einen wundervollen Abschluss für eine Reihe verpackt in eine wirklich packende Kurzgeschichte
Mit Redwood Lights von @authorkellymoran ist ihr das ganz hervorragend gelungen
Marie ...

Mit Redwood Lights von @authorkellymoran ist ihr das ganz hervorragend gelungen
Klappentext:
Marie Sedgwick ist seit fast zwanzig Jahren Bürgermeisterin der Stadt Redwood in Oregon. Sie liebt das kleine, malerische Örtchen, und sie will, dass jeder hier glücklich wird. Und manchmal braucht es dafür eben einen dezenten Schubs in Richtung Liebe. Nun gut, vielleicht nicht immer dezent. Sei selbst hat mit dem Thema Liebe abgeschlossen - bis die Einwohner von Redwood kurz vor Weihnachten beschließen, ihrer Chef-Kupplerin selbst einen Schubser zu verpassen…

Ich habe mich so gefreut, nochmal einen Ausflug nach Redwood machen zu können. Und auch, dass die 5 Pärchen plus Brent mit seinem Mann, sich an der Chef-Kupplerin „rächen“ wollen. Sie hecken einen Plan aus, nachdem sie mitbekommen haben, dass der neu zugezogene Preston, eine Vergangenheit mit Marie hat.
🔹
Dieses Buch ist mit viel Witz, Charme und ganz viel Liebe vollgepackt. Ich musste immer wieder schmunzeln und habe am Ende Tränen gelacht aus Freude und geweint, weil ich nun Lebewohl sagen muss an Redwood

Ich kann die Reihe jedem, der gerne Bücher liest, die in einer Kleinstadt spielen, ans Herz legen

✨absolute Leseempfehlung✨
✨Jahreshighlight✨

5+/5 ♥️

Veröffentlicht am 10.12.2021

Tolles Buch mit Witz und Charme

Game Changer - Ein Pakt für die Liebe

Ich hatte wieder ganz viel Spaß mit Game Changer: Ein Pakt für die Liebe von @helenahunting
Mit viel Witz und Charme können die Protagonisten in diesem Buch überzeugen

Ich habe es als Hörbuch über @bookbeat.de ...

Ich habe es als Hörbuch über @bookbeat.de gehört
Klappentext:
Ihr gemeinsamer Pakt könnte beiden von Nutzen sein - wenn nur die Gefühle nicht dazwischenfunken!

Als Stevie Bowman und Bishop Winslow das erste Mal aufeinandertreffen, könnte es gar nicht schlechter laufen. Bishop hält Stevie für die Affäre seines Eis-Hockey-Team-Captains - und ist geschockt, als er erfährt, dass sie in Wahrheit dessen kleine Schwester ist. Doch was sicher keiner der beiden von ihrer Begegnung erwartet hätte, ist der Pakt, den sie schließen: Stevie wird Bishop als Physiotherapeutin nach einer Sport Verletzung schnell wieder zu seiner Top-Form verhelfen und damit einen berühmten Eis-Hockey-Spieler als ihren Patienten angeben können. Aber was die beiden noch weniger erwartet hätten, sind die Funken, die seit ihrer ersten Begegnung zwischen ihnen fliegen…

Dieses Bich hat so viel Spaß gemacht. Es fängt mit einem Bang an um mit einem Boom zu enden. Und zwischendrin ganz viel aufgeladene Spannung, sexuelle Energien, flotte Sprüche und witzige Begegnungen.
Stevie will eigentlich nur ihren Ex-Freund vergessen, nicht so leicht, wenn er am selben Ort arbeitet. Da kommt es ihr gelegen, neue Freundinnen gefunden zu haben und ihren hotten Nachbarn. Dass er bei seinem Bruder in der Mannschaft spielt, macht die Sache nicht gerade leichter. Aber Stevie ist stark und weiß, was sie will
🔹
Auch wenn ich mich wiederhole: ich hatte wirklich Spaß beim lesen. Auch Band 2 zeigt wieder den sehr humorvollen und schlagkräftigen Schreibstil von Helena, so gefällt mir das am besten.
Wer gut unterhalten werden möchte, der ist hier definitiv richtig

✨Leseempfehlung✨

Veröffentlicht am 10.12.2021

Tolles Hörbuch mit ganz viel Witz und Charme

Game Changer - Ein Pakt für die Liebe

Mit viel Witz und Charme können die Protagonisten in diesem Buch überzeugen

Ich habe es als Hörbuch über @bookbeat.de ...

Ich habe es als Hörbuch über @bookbeat.de gehört

Wer gut unterhalten werden möchte, der ist hier definitiv richtig

✨Leseempfehlung✨

Veröffentlicht am 07.12.2021

Ich hatte mehr erwartet

Glass Castle Prince

Ich finde royale Geschichten zwischendurch ganz erfrischend, weil es halt doch ein wenig was anderes ist, als ein normales Romance Buch. Von Glass Castle Prince von Nicole Williams hatte ich mir etwas mehr versprochen

Danke an @netgalleyde und @lyx_verlag für das Rezensionsexemplar
🔹
Das Buch beginnt sehr witzig, denn Charlotte zieht dem Kronprinzen mit der Bratpfanne eins über 😅 aber nochmal von Beginn an:
Charlotte ist unentschlossen mit ihrem Studium und nimmt sich eine Auszeit. Dabei tritt sie den Job als Verwalterin der Sommerresidenz des Königs an. Noch am selben Abend denkt sie, dass Einbrecher ins Haus wollen und schlägt ohne groß abzuwarten mit der Bratpfanne zu…

Es hat wirklich vielversprechend begonnen. Mir gefällt, dass Charlotte sich nichts von Prinzen gefallen lässt und sie ihre Schlagfertigkeit beibehält. Bis sie den Sohn des Nachbarn kennenlernt und dann auf die Idee kommt, den Prinzen um Nachhilfe in küssen,und später auch mehr, bittet. Auch was dann mit dem Sohn des Nachbarn abläuft, fand ich nicht so gut. Besonders da das Buch eine Triggerwarnung enthält, aber dieser Punkt kommt dort nicht vor.
Nachdem dann endlich Charlotte und Kronprinz Edward sich annähern, was ich auch alles als ein wenig konfus empfunden hatte, ging es sehr schnell und meiner Meinung nach zu überstürzt.

Der Schreibstil von Nicole Williams ist angenehm und ich hatte wirklich nicht das Gefühl, dass das Buch über 300 Seiten hat. Die drei Freunde von Edward, die dann auch auf der Sommerresidenz geblieben sind, haben mich immer an eine Gruppe Clowns erinnert. Immer einen flotten Spruch auf den Lippen und für jeden Quatsch zu haben.