Profilbild von buch_und_tee_

buch_und_tee_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.12.2021

Ich hatte mehr erwartet

Glass Castle Prince

Ich finde royale Geschichten zwischendurch ganz erfrischend, weil es halt doch ein wenig was anderes ist, als ein normales Romance Buch. Von Glass Castle Prince von Nicole Williams hatte ich mir etwas mehr versprochen

Danke an @netgalleyde und @lyx_verlag für das Rezensionsexemplar
🔹
Das Buch beginnt sehr witzig, denn Charlotte zieht dem Kronprinzen mit der Bratpfanne eins über 😅 aber nochmal von Beginn an:
Charlotte ist unentschlossen mit ihrem Studium und nimmt sich eine Auszeit. Dabei tritt sie den Job als Verwalterin der Sommerresidenz des Königs an. Noch am selben Abend denkt sie, dass Einbrecher ins Haus wollen und schlägt ohne groß abzuwarten mit der Bratpfanne zu…

Es hat wirklich vielversprechend begonnen. Mir gefällt, dass Charlotte sich nichts von Prinzen gefallen lässt und sie ihre Schlagfertigkeit beibehält. Bis sie den Sohn des Nachbarn kennenlernt und dann auf die Idee kommt, den Prinzen um Nachhilfe in küssen,und später auch mehr, bittet. Auch was dann mit dem Sohn des Nachbarn abläuft, fand ich nicht so gut. Besonders da das Buch eine Triggerwarnung enthält, aber dieser Punkt kommt dort nicht vor.
Nachdem dann endlich Charlotte und Kronprinz Edward sich annähern, was ich auch alles als ein wenig konfus empfunden hatte, ging es sehr schnell und meiner Meinung nach zu überstürzt.

Der Schreibstil von Nicole Williams ist angenehm und ich hatte wirklich nicht das Gefühl, dass das Buch über 300 Seiten hat. Die drei Freunde von Edward, die dann auch auf der Sommerresidenz geblieben sind, haben mich immer an eine Gruppe Clowns erinnert. Immer einen flotten Spruch auf den Lippen und für jeden Quatsch zu haben.

Veröffentlicht am 06.12.2021

Eine ganz große Empfehlung für Cowboyliebhaber

Bullheart: Wenn die Arena dich ruft

Wie lange habe ich ein richtig gutes Buch gesucht, in dem es um Cowboys geht und das mich wirklich mitnimmt. Ich habe festgestellt, dass es erst von @larakalenborn geschrieben werden musste

Danke an Lara, ...

Danke an Lara, @netgalleyde und den @plaisirdamourverlag für das Rezensionsexemplar
🔹
Es beginnt schon mit einem sehr schrecklichen Ereignis, dass beim Bullriding leider sehr oft vorkommt. Avannas Bruder verliert seinen besten Freund. Schon sind mir die ersten Tränen geflossen. Aber dieses Ereignis ist unglaublich wichtig für die Geschichte. Denn so kommt eines zum anderen und die richtigen Menschen finden zueinander

Avanna steht mit beiden Beinen im Leben und weiß, was sie tut. Jedenfalls wenn es um die Tiere geht. Denn so wahnsinnig glücklich ist sie nicht auf dem Hof ihrer Eltern. Nur ihr Großvater ist ihr halt und die Liebe zu ihrem kleinen Bruder Ty. Für ihn tut sie alles. Hilft ihm, als er nach dem Tod seines besten Freundes abrutscht und einen folgenschweren Fehler begeht, den er nur mit Hilfe von seiner Schwester wieder grade biegen kann.
Dabei kommt dann auch Eliu Valdez ins Spiel. Eliu ist ebenso Bullrider, wie Ty, und momentan läuft es leider nicht so gut bei ihm. Nachdem Ty und Avanna für ihren Schaden aufkommen müssen, kann er bald seine Gefühle für Avanna nicht mehr verleugnen. Aber kann er das? Bekommt er seinen gefährlichen Beruf und die Liebe unter einen Cowboyhut?
🔹
Dieses Buch hat mich gleich gepackt und mich auf eine Reise geschickt zu den Cowboys in Amerika. Ich würde am liebsten jetzt auch auf so eine Ranch. Ich kenne Lara‘s Schreibstil ja inzwischen schon eine Weile, aber dieses Buch war doch etwas anders, da es doch einen Unterschied macht, wenn man eine kurze, knackige Story schreibt oder ein ganzes Buch. Mir gefällt es unglaublich gut und es bekommt von mir eine

Veröffentlicht am 03.12.2021

Tolle Geschichte um Austin und Vic

All The Things That Matter

Ich habe es endlich 🙈 geschafft, das Buch von @herzgestein_ zu lesen und es ist ein gutes Buch, das mich mit seinem tollen Protagonisten überzeugen konnte
🔹
Vic ist bodenständig, arbeitet hart und ist ...

🔹
Vic ist bodenständig, arbeitet hart und ist sehr empathisch. Sie lebt zwar in einer Studentenverbindung bzw. Schwesternschaft, aber muss hart dafür arbeiten. Sie fühlt sich dort aber auch nicht besonders wohl. Würde ihr beste Freundin dort nicht wohnen, wäre sie nie da eingezogen.
Als sie Austin kennenlernt, gibt es sofort eine Verbindung zwischen beiden, aber sie merkt auch immer mehr, dass er ein Geheimnis hat, welches er nicht teilen will. Austin hilft seiner Familie, das Haus seines Großvaters zu renovieren und lernt so Vic kennen, denn die Schwesternschaft ist deutelt nebenan. Es wird schnell klar, dass er ein Geheimnis hat, da ihn seine Brüder darauf ansprechen, dass er Vic angelogen hat. Das zieht sich durch die erste Hälfte des Buches, bis die Wahrheit ans Licht kommt
🔹
Das Buch ist aus Sicht von beiden Protagonisten. Was mich sehr angesprochen hat, ist, dass man als Leser auch nicht sofort erfährt, was Austin für ein Geheimnis hat. Auch die Story war gut durchdacht und hat einen an das Buch gefesselt.
Es gab zwischendurch ein paar Längen, weil Austin immer wieder davon gesprochen hat, dass er Vic sein Geheimnis sagen muss, aber immer wieder was dagegen spricht. Das war irgendwann ein wenig anstrengend. Auch das gegen Ende alles sehr schnell passiert ist, hat sich dann so gehetzt angefühlt.
Der Schreibstil von Mira war sehr gut zu lesen und hat mich dran bleiben lassen. Ich mochte die Protagonisten von Anfang an und auch alle Personen um Vic und Austin kamen nicht zu kurz.

Danke an @netgalleyde und den @drachenmondverlag für das Rezensionsexemplar

4/5 ♥️

Veröffentlicht am 02.12.2021

Schönes Buch mit toller Story

New York Dreams

Ich habe New York Dreams von @nadinekerger.autorin in einer tollen Leserunde gelesen und war überrascht, wie gut sich dieses Buch hat lesen lassen
🔹
Das Emma für ein Jahr nach New York „flieht“ kann ich ...

🔹
Das Emma für ein Jahr nach New York „flieht“ kann ich irgendwie nachvollziehen. Ihr Vater macht von Anfang an keinen so familiären Eindruck und ist nur darauf bedacht, was für ihn wichtig ist. Allerdings geht Emma anfangs manchmal etwas naiv an manche Dinge ran. Dass sie da auch Anthony nicht widerstehen konnte, war irgendwie vorauszusehen. Er hat sie mit seinem Charme um seinen Finger gewickelt. Als Emma dann aber hinter sein Geheimnis kommt, ist sie erst einmal geschockt, kann sich aber doch nicht ganz von ihm lösen
Zum Glück hat die ja Nick, ihren Mitbewohner und Bad Boy. Er hilft ihr durch die schwere Zeit mit Liebeskummer und lenkt sie ab mit ihrer, von ihrer besten Freundin Isy überarbeiteten, To-do-Liste. Dabei kommen sich die zwei doch immer näher, aber Emma will keine Gefühle für den smarten Sportjournalisten aufkommen lassen
🔹
Ich bin ohne große Erwartungen an dieses Buch gegangen. Der KT hatte sich toll angehört und das Buch lädt mit seinem einladenden Cover zum verweilen ein. Nadine hat einen wundervollen Schreibstil, der mich nur so durch Seiten hat fliegen lassen.
Emma hätte ich manchmal einfach nur durchschütteln wollen, denn manche Aktionen, die sie gemacht hat, waren einfach nur vorschnell, anstatt dass sie mal zugehört hätte 🙈 Nick ist mir dafür von Anfang an ans Herz gewachsen, selbst mit seinen Frauengeschichten hat er trotzdem Emma unterstützt, auch wenn manchmal auf seine eigene Art
Und Isy…eine bessere beste Freundin hätte sich Emma nicht wünschen können. Bin auf ihre Geschichte gespannt, auch wenn wir noch so lange drauf warten müssen
Nur das Ende kam für mich etwas abrupt, da hätte ich mir ein Epilog gewünscht, ansonsten ein tolles Buch

Veröffentlicht am 02.12.2021

Schönes Buch mit toller Story

New York Dreams

🔹
Das Emma für ein Jahr nach New York „flieht“ kann ich ...