Profilbild von buch_und_tee_

buch_und_tee_

buch_und_tee_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.07.2022

Auch der letzte Band war ganz wundervoll und ruhig

Chasing Hope

Ein wundervoller Abschluss der Reihe

Ein wundervoller Abschluss der Reihe
Es geht um hier um Julie und Nate. Julie ist in einer Hippie-Kommune aufgewachsen und für sie ist alles Neu. Nate versteckt sich auf dem Montana Arts, denn wenn es nach seinen Eltern geht, soll er Wirtschaft studieren, um später für seinen Vater zu arbeiten
Also zwei völlog gegensätzliche Leben, die da aufeinanderprallen. Als ich das Buch begonnen habe, war ich sehr gespannt, wie Julia das umsetzt, denn das kennt man ja schon von anderen Romanen und da fand ich das mal mehr, mal weniger gut umgesetzt. Aber diese Geschichte in Verbindung mit Julias tollem Schreibstil war für mich von Anfang an stimmig.
Julie ist in den ersten beiden Bänden immer, wo ein wenig mitgelaufen, ohne dass man viel von ihr mitbekommen hat, außer dass sie auf Hawaii aufgewachsen ist und für sie alles neu ist. Sie war eher als das komische Mädchen abgestempelt, als dass sie wirklich interessant war.
Bei Nate merkte man von Anfang an, dass er irgendwas verbirgt, aber erst im dritten Band wird man wirklich damit konfrontiert. Beide zusammen haben erstaunlicher Weise funktioniert, obwohl ich manche Szenen etwas zu oberflächlich fand und ich gerne noch mehr von Julies Familie erfahren hätte.
Wer eine etwas ruhigere College Reihe sucht, ist hier definitiv richtig

Veröffentlicht am 11.07.2022

Auch in Band zwei geht es ruhig weiter

Chasing Fame

Auf Hazel und Landon war ich schon sehr gespannt, denn Hazel war mir schon im ersten Band sehr sympathisch. Die Schauspielstudentin will eigentlich nur ihren Traum erfüllen. Doch das ausgerechnet Landon ihr Gegenpart spielen soll, gefällt ihr nicht wirklich. Denn sie sind explosiv zusammen. Aber vielleicht ist es genau das, was die beiden ausmacht
Hagel macht eine tolle Entwicklung durch. Von dem unsicheren Landmädchen zu einer großartigen Schauspielerin. Man merkt richtig, wie wichtig es ihr ist, aus ihrem Elternhaus auszubrechen, denn dort würde nur ein Job im Familienbetrieb auf sie warten.
Landon ist am Montana Arts, weil er momentan keinen neuen Job in Aussicht hat. Als ehemaliger Kinderstar weiß er, wie der Hase läuft und benimmt sich dementsprechend. Doch auch er merkt schnell, dass er damit sich keine neuen Freunde macht. Aber je mehr er mit Hazel konfrontiert wird, desto mehr merkt er, was er wirklich möchte und ab dann beginnt er zu leben. Auch wenn er erst kurz vor Schluss die Kurve bekommt, finde ich es gut, dass er seinem Herzen folgt.
Ich habe den zweiten auch wieder als Hörbuch gehört und die beiden Sprecher passen einfach so toll zur Geschichte.
Leseempfehlung

Veröffentlicht am 08.07.2022

Toller Auftakt

Chasing Dreams

Ein wundervoller Einstieg in die Montana Arts Reihe

Ein wundervoller Einstieg in die Montana Arts Reihe
Yuna ist anders als die Balletttänzerinnen, die mit ihrer tanzen. Sie ist groß, athletisch und fühlt sich mehreren Kulturen zugehörig. Nach einem schweren Jahr fängt sie endlich am Montana Arts College an und muss sich erst einmal zurechtfinden. Dort trifft sie auf den zurückhaltenden Miles, der im Books & Beans arbeitet und erstmal nichts mit ihr zu tun haben möchte, denn er hatte es bisher auch nicht einfach. Doch beide verbindet eine Art der Kunst, in denen sie sich ausdrücken und ihre Gefühle verarbeiten
Yuna ist taff, kämpft für das, was sie sich wünscht oder auch was sich auch ihre Eltern gerne für sie vorstellen. Doch nebenher macht sie auch noch Choreografien, in denen sie ihre ganzen Gefühle verarbeitet. Ich mochte Yuna sehr gerne, hätte mir noch ein wenig mehr Tänzerisches gewünscht, was noch mehr ausgearbeitet und detaillierter ist.
Miles hat viel durchgemacht in seiner Vergangenheit und versucht in Montana einen Neustart. Er ist anfangs sehr zurückhaltend und eher der Einsiedler, wird aber im Laufe des Buches aufgeschlossener und öffnet sich Yuna. Bei ihm hat mir ein wenig die Verarbeitung seiner Vergangenheit mit Olivia gefehlt. Es war mir einfach zu kurz, als Olivia aufgetaucht ist und ich hatte das Gefühl, dass beide nicht so wirklich darüber gesprochen haben, was passiert ist und Olivia ist so schnell, wie sie aufgetaucht ist, wieder gegangen.
Julias Schreibstil ist sehr angenehm und lässt sich gut und flüssig lesen. Den Auftakt der Reihe ist auf alle Fälle vielversprechend und ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band

Veröffentlicht am 28.06.2022

Ein aufregendes Finale

Ophelia Scale - Die Sterne werden fallen

Der letzte Band der Reihe hat nochmal alles aufgefahren, was geht. Auch wenn er für mich der beste Band war und Lenas Schreibstil einfach immer großartig ist, konnte mich die Reihe nicht ganz so abholen, wie ich es mir gewünscht habe.
Die Entwicklung, die Ophelia durchgemacht hat, hat mir gut gefallen, manche Dinge gingen mir zu reibungslos vonstatten und es gab auch ein zwei Charakter, die ich wirklich anstrengend fand.
Aber ansonsten eine tolle Reihe, die ich weiterempfehlen würde, denn die Idee war wirklich interessant und vielleicht auch gar nicht mehr so Unglaubwürdig wie vielleicht noch vor zwanzig Jahren
Reihenleseempfehlung

Veröffentlicht am 28.06.2022

Band zwei war etwas spannender

Ophelia Scale - Der Himmel wird beben

Der zweite Band hat mir ein wenig besser gefallen, da es für mich so langsam spannend wurde und man noch mehr Zusammenhänge verstehen konnte. Ophelia ist zwar nicht mehr so naiv, wie am Anfang (was mir erst beim lesen des zweiten Bandes wirklich aufgefallen ist) und sie hat sich doch auch verändert, bzw. die Ereignisse haben sie erwachsener werden lassen, aber nicht in allen Dingen.
Auch Lucien machen die Ereignisse zu schaffen und er muss mit einigen Dingen klarkommen, die er nicht für möglich gehalten hat, nachdem was Ophelia am Ende des ersten Bandes gemacht hat. Können die beiden sich wieder zusammenraufen oder steht das Ereignis für immer zwischen ihnen?
Jetzt bin ich doch sehr auf Band drei gespannt, was da noch alles kommt und wie es für Ophelia und Lucien weitergeht