Profilbild von buch_und_tee_

buch_und_tee_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.06.2022

Eine tolle Distopie

Ophelia Scale - Die Welt wird brennen

Ich habe mich anfangs etwas schwer getan mit dem Einstieg in das Buch. Ich war kurz davor, es sogar abzubrechen, hab dann aber gesagt, dass ich es noch ein bisschen probieren möchte und es wurde wirklich besser.
Die Idee ist wirklich spannend, was auch der find war, dass ich damals zu der Reihe gegriffen habe. Ophelia ist Teil einer Truppe, die die Abkehr (also den technischen Rücktritt) wieder rückgängig machen wollen. Kurz nach ihrem 18. Geburtstag soll sie sich bei der königlichen Garde melden, die neue Anwärter sucht. Als sie es dann tatsächlich schafft, die doch teilweise scheren Test zu bestehen, findet sie sich in Maraisville wieder um dort ausgebildet zu werden. Doch auch ihre Gefühle werden auf eine Probe gestellt
Es war auf alle Fälle spannend und es gab immer wieder Wendungen, die ich nicht hab kommen sehen. Ophelia ist eine starke Protagonistin, die eigentlich nur ihren Platz in der Welt sucht und von allen Seiten wie ein Spielball benutzt wird. Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 28.06.2022

Eine tolle Distopie

Ophelia Scale - Die Welt wird brennen

Sehr cooler Auftakt, interessante Charaktere

Romeos Payne

Elijah als Todesengel, der eine Aufgabe hat, diese aber mit seinen Gefühlen nicht so einfach zu bewerkstelligen ist. Denn Arianna ist nicht nur sein Auftrag, sie ist auch seine Liebe, die er eigentlich nicht haben darf. Nur was, wenn Arianna unbedingt seine Nähe und seine Liebe braucht…

Zwei Charaktere, mit den ich sehr mitgelitten habe. Elijah, der Bad Boy, der nicht mit, aber auch irgendwie nicht ohne sie kann. Arianna, die das Gefühl hat, am Ende angekommen zu sein und nur durch Elijah plötzlich einen Sinn sieht. Ich konnte an manchen Stellen im Buch Arianna so sehr verstehen, wenn man an einem Punkt angekommen ist, an dem man nicht mehr weiter weiß und das Gefühl hat, man ist für nichts und niemand gut genug. Und dann kommt da dieser eine um die Ecke und das letzte Puzzleteil findet an die richtige Stelle, aber es soll eigentlich nicht…auch Elijah versucht ja immer wieder sich zu entziehen, aber eigentlich gehören die beiden zusammen, oder nicht?
🔹
Ein tolles Buch, mit sehr interessanten Charakteren, die mich alle fasziniert haben. Der Schreibstil der beiden Autorinnen war angenehm leicht zu lesen. Ich hätte mir es als Dark Romantasy etwas darker gewünscht, aber auch so war es ein tolles Buch

✨Leseempfehlung✨

Endlich geht es weiter

Todesboten - Machtschwarz (Band 2)

Nachdem der erste Band mit einem echt nicht so netten Cliffhanger geendet hatte, habe ich sehnsüchtig auf den zweiten Band gewartet um zu erleben, dass das Ende nicht wirklich besser ist und ich hoffen muss, nicht mehr allzu lange auf den dritten Band zu warten 😅

Wir begleiten wieder Shiro mit Amariel und Violence, die nach den furchtbaren Ereignissen erst einmal alles verarbeiten müssen und aber auch auf der Flucht sind. Und auf der anderen Seite gibt es da noch Veit, der seinen eigenen Weg eingeschlagen hat, aber ob das unbedingt der bessere Weg ist oder er sich evtl auf Abwegen befindet, werden wir im Laufe der Geschichte feststellen.

Ich liebe die Zankereien zwischen Ama und Vio und hab mich oft wirklich schlapp gelacht. Auch die neuen und alten Freunde, die den weiteren Weg von Shiro und Veit begleiten, waren sehr interessant und teilweise auch aufschlussreich.
🔹
Durch die kurze Zusammenfassung am Anfang des Buches, kam man super in die Geschichte rein. Der Anfang war vielversprechend und es war klasse, wie die Protagonisten auf die Situation reagiert haben, die sie am Ende des ersten Bandes erlebt haben. Nach dem ersten Drittel ungefähr hat sich für mich die Handlung etwas gezogen, was dafür zum Ende des Buches hin wieder deutlich an Fahrt und auch an Gruselfaktor zugenommen hat. Ich liebe den Schreibstil von den beiden Autorinnen und hab es wieder geliebt, in die Welt einzutauchen

✨Leseempfehlung✨

Toller Reihenauftakt mit Spannung und interessanten Charakteren

Die Nordlicht-Saga 1: Fate and Fire

Ein tolles Buch, was mich sehr gut unterhalten hat und spannend war bis zum Schluss

Es geht um Emma, die Bücher liebt, das Gefühl hat, zwischen ihren Eltern zu stehen und endlich, nachdem sie den Sommer bei ihrer Mutter in England verbracht hat, wieder zu ihrem Vater zurückdarf. Sie liebt die Kleinstadt und den Laden, in dem ihr Vater Wanderausrüstung verkauft. Sie würde so gerne dort ein Büchercafe machen, um ihren Vater zu unterstützen
Dann gibt es natürlich noch ihren besten Freund Tom, mit dem sie alles macht. Doch als immer unerklärlichere Dinge passieren, sie von fremden überfallen wird und dann auch noch der geheimnisvolle Marc an ihrer Schule auftaucht, wird alles auf den Kopf gestellt.
Ich mochte Emma und kann verstehen, dass sie das Leben in der Kleinstadt liebt. Auch Marc ist ein toller Charakter, auch wenn ich anfangs mit seinen Stimmungsschwankungen etwas zu kämpfen hatte. Da tat mir Emma sehr leid.
Sonst fand ich das Buch sehr gelungen und auch wenn es ab und zu Fehler gab beim Satzbau und es Kommas und Punkte und auch Absätze gesetzt waren, die da nicht hingehört haben, freue ich mich auf den zweiten Band