Profilbild von buch_und_tee_

buch_und_tee_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.11.2021

Spannende Winter-Weihnachtsgeschichte

Winterküsse im Schnee

Mein zweites Buch von Karen Swan war wirklich aufregend. Es ist zwar ein Weihnachtsbuch, dass teilweise in London und teilweise in Zermatt spielt, welches aber wirklich so spannend war, dass man bis zum Schluss an den Seiten geklebt ist
Klappentext:
Karrierefrau Allegra hat keine Zeit für Romantik. Doch das Fest der Liebe macht seinem Namen alle Ehre…

Weihnachtszeit in London: Die Stadt funkelt, unter den Sohlen knirscht der Schnee – doch Allegra Fisher hat nur einen Wunsch: dass die Feiertage schnell vorübergehen. Die Karrierefrau arbeitet an einem Riesendeal und hat keine Zeit für das »Fest der Liebe«. Als im verschneiten Zermatt eine alte Berghütte entdeckt wird, kann Allegra kaum glauben, dass der Fund etwas mit ihrer Familie zu tun haben soll. Gemeinsam mit ihrer Schwester Isobel fliegt sie in die Schweiz – und mit der Reise und ihrem attraktiven Konkurrenten Sam nimmt Allegras Leben eine neue Wendung. Vielleicht wird es doch ein Fest der Liebe…

Ich hatte mit einer schönen Liebesgeschichte gerechnet, aber ganz sich nicht mit Spannung, Drama, Geheimnissen und ganz viel Familie.
Allegra kämpft in einem männerdominierten Beruf um Anerkennung. Als sie dann den Anruf erhält, dass eine Verwandte von ihr in Zermatt nach 50 Jahren wieder gefunden wurde, glaubt sie nicht daran, dass sie verwandt sind. Dann nimmt alles seinen Lauf und es werden nicht nur Familiengeheimnisse und berufliche Tragödien aufgedeckt, sondern auch die Liebe findet Einzug bei Allegra in Form von Geschäftsmann Sam.
🔹
Diese Buch war bis kurz vor Schluss so spannend. Ich dachte jedes Mal, wenn was aufgedeckt wurde, jetzt ist klar, was passiert und plötzlich hat das Buch wieder eine andere Wendung genommen. Ein bisschen Anzug bekommt es von mir, das es zwischendurch ein paar Längen hatte, aber es war trotzdem ein Leseerlebnis

Wurde positiv überrascht

Calea

Mein erstes Buch von @alexandra_nordwest und es hat mich gleich mal gecatcht. Ich hatte ja ein wenig die Befürchtung, weil ich Elyanor nicht gelesen habe, dass etwas fehlt, aber das ist definitiv nicht der Fall. Man kann es wirklich bedenkenlos ohne Vorkenntnisse lesen

✨Danke an @netgalleyde für das Rezensionsexemplar✨
🔹
„Denn was ist Verrücktsein schon anderes als der Mut, die Welt auf eine andere Art und Weise zu sehen?“
Kenzo, Kap. 14, Pos. 2078

Calea ist unglücklich, fühlt sich alleine gelassen und möchte einfach nur ausbrechen. Als sie die Chance dazu bekommt, lässt sie sich nicht mehr aufhalten. Dabei geht sie auf die Erde, wo sie vorher noch nie war, macht einen Roadtrip durch England und Schottland, begibt sich in Gefahr und kämpft für sich und ihre große Liebe
Was Kenzo das vors Auto fällt, damit hätte er nie gerechnet. Und ganz sicher nicht, dass es sein Leben für immer verändert. Er nimmt Calea mit auf seinen Roadtrip und erlebt wahrscheinlich das Abenteuer seines Lebens. Aber er kann auch die Anziehung zwischen sich und Calea nicht leugnen.
🔹
An dieses Buch bin ich völlig ohne Erwartungen hingegangen und wurde sowas von positiv überrascht. Alexandra hat einen tollen Schreibstil, der einen so in die Geschichte zieht, dass man nicht mehr aufhören kann und wissen möchte, wie es weitergeht. Auch Calea und Kenzo waren mir sympathisch, ebenso wie Ryker und Atarah. Auch die Gegenspieler haben mich in ihren Bann gezogen. Es gab Wendungen, die mich überrascht haben und das hat mich an der Story gehalten. Ich werde definitiv weitere Bücher von Alexandra lesen

Teil zwei des Spin offs von Aurora

Falling for Tide

Falling for Tide ist der zweite Spin off aus der Feder von @auroraroser
Tide ist der beste Freund von Colton, daher hatte man ihn im ersten Band schon kennenlernen können, genauso wie Colton im jetzigen Buch eine Rolle einnimmt
Klappentext:
Aria Heart will in ihrer Heimatstadt Ruby Falls einen Neustart wagen. Was ihr als Idee einfach erschien, gestaltet sich in Gegenwart ihrer Eltern und in dem gekauften Haus, das nur für Probleme sorgt, verdammt schwierig. Als sie ihre Entscheidung zu bereuen beginnt, klopft plötzlich Tide Goodman an ihre Tür. Ausgerechnet dem verboten heißen Kerl, für den sie schon in der Highschool schwärmte, gelingt es, ihren Schutzwall zu durchdringen. Darf sie sich erlauben, sich in ihn zu verlieben? In den Mann mit der zuckersüßen Tochter, der selbst genug Ballast im Gepäck hat? Um das herauszufinden, wird sie alles – auch ihr Herz – ein weiteres Mal

Aria zieht zurück in die Heimat, nachdem sie ihren Mann verlassen hat. Aber es ist auch in der Heimat nicht so leicht, wenn man ein schwieriges Elternhaus hat und von früher einen gewissen Ruf, da ihre Eltern sehr auf ihr äußeres Erscheinungsbild geachtet haben.
Jetzt fängt Aria neu an und trifft kurz darauf auf Tide. Er war früher Football Spieler und während der Schulzeit unerreichbar für Aria. Aber inzwischen sieht das anders aus. Denn die Anziehung geht ihren eigenen Weg. Aber auch Tide hat eine Vergangenheit und eine kleine Tochter, um die er sich liebevoll kümmert. Werden beide es schaffen, ihre Vergangenheit aufzuarbeiten und ihr Glück genießen?
🔹
Auch wieder ein Wohlfühlbuch von Aurora. Auch wenn es zwischen den Protagonisten immer schnell geht, tragen diese trotzdem Ballast aus der Vergangenheit mit sich rum, der verarbeitet werden muss. Daher sind die Bücher nie langweilig und ich liebe die Epiloge. Das ist bei allen Büchern immer ein Highlight

Teil zwei des Spin offs von Aurora

Falling for Tide

Tolles Spin off, absolut lesenswert

Falling for Colton

Dieses Mal gibt es ein Spin off direkt aus der Feder von @auroraroser und es geht um Colton, den man in Until You: June kennen lernt
🔹
Gia hat sich in Chicago ein Leben aufgebaut, nachdem sie erst die ...

🔹
Gia hat sich in Chicago ein Leben aufgebaut, nachdem sie erst die Mutter und dann den Vater verloren hat. Ein Anruf verändert alles. Ihr Stiefmonster hatte ihr gesagt, dass ihre Großmutter kurz nach ihrem Vater verstorben sei. Als sie nun den Anruf erhält, dass das gar nicht stimmt, reist sie nach Ruby Falls, Tennessee, um sich um ihre Alzheimer kranke Großmutter zu kümmern.
Im Laufe der Geschichte bekommt man mit, was Gia alles durchgemacht hat. Auch wird sie nicht von allen in Ruby Falls geduldet, aber von den wichtigsten Menschen herzlichst aufgenommen.

Colton ist so ein Typ, der definitiv auf die Liste der Book Boyfriends wandert. Ihm wird sehr schnell klar, dass er sich mit Gia mehr vorstellen kann. Als dann auch immer mehr komische Dinge passieren, ein Feuer in Gias Haus ausbricht und er sie dann bei sich wohnen lässt, ist das Glück nicht mehr aufzuhalten
🔹
Auch wenn man weiß, wie die Bücher von Aurora aufgebaut sind und alles ziemlich schnell geht, könnte ich die Bücher immer wieder zur Hand nehmen. Es ist wie nach Hause kommen. Das einzige, was mich manchmal irritiert hat, könnte an der Übersetzung gelegen haben. Es gab so ein paar Sätze, die sich merkwürdig angehört haben, was aber den Spaß am lesen nicht gemindert hat