Profilbild von buch_und_tee_

buch_und_tee_

online

buch_und_tee_ ist Mitglied der Lesejury

How to be happy 4: Winterrose

je mehr Bücher dieser Reihe von @kim_leopold lese, desto begeisterter bin ich. Winterrose passt vom Setting her auch gut in die bald kommende winterlich, weihnachtliche Zeit

Klappentext:
Als Rose nach zwei Jahren unerwartet wieder auf ihre Affäre Jérôme trifft, reißt es ihr den Boden unter den Füßen weg. Denn Camilles Bruder ist immer noch verdammt heiß, und sein grüblerischer Blick lässt ihr Herz immer noch schneller schlagen - und doch ist er immer noch ein großer Fehler. Heute mehr denn je, immerhin hat er ein Menschenleben auf Gewissen. Bei einem Winterurlaub mit den Freunden schneidet ein Blizzard Rose und Jérôme von der Außenwelt ab und zwingt sie, sich mit der Vergangenheit auseinanderzusetzen. Doch Rose weiß genau: Wenn ihre Dämonen auf seine treffen, entbrennt ein Inferno ... und es könnte sie beide verschlingen.

Rose ist ein gebrochener Mensch, sie kann nicht vertrauen und frisst lieber alles in sich hinein und zieht ihr Me Mauern hoch, als dass sie Hilfe annimmt. Sie hat einen großen Verlust erlitten und außer ihrer Schwester Lily, weiß es keiner. Als sie nach zwei Jahren wieder auf Jér trifft, ist es erstmal ein Schock, weil sie damit nicht gerechnet hat. Aber auch sind ihre ganzen Gefühle wieder da, die Jér in ihr auslöst.
Jér saß zwei Jahre im Gefängnis, da er den gewalttätigen Mann seiner Schwester verprügelt hat und er an den Folgen gestorben ist (Band 2). Nun ist er da und geht mit seiner Schwester und den Freunden mit auf die Hütte, um Weihnachten zu feiern. Auch Jér hat mit seinen Dämonen zu kämpfen und seine Vergangenheit holt ihn immer wieder ein. Als er mit Rose wegen eines Blizzards eingeschneit wird, müssen beide mit ihrer Vergangenheit aufräumen, was gar nicht immer so leicht ist

Auch dieses Buch hat mich emotional wieder total gefesselt und abgeholt. Dieses Buch war wie ein Song aufgebaut, es gab verschiedene Abschnitte, die die verschiedenen Songteile beschreibt (Intro, erster Vers,…) und es gab durchgestrichene Sätze oder Zeilen. Sehr interessant aufgebaut

how to be happy: Winterrose

Winterrose

Je mehr Bücher dieser Reihe von @kim_leopold lese, desto begeisterter bin ich. Winterrose passt vom Setting her auch gut in die bald kommende winterlich, weihnachtliche Zeit

Toller Abschluss einer emotionalen Reihe

how to be happy: Veilchensturm

Mit diesem wirklich emotionalen Buch endet die Reihe von @kim_leopold fast 😍 ich werde mir ihre Bonusgeschichte zu der Reihe natürlich nicht entgehen lassen 😉
Klappentext:
„Wenn wir jetzt getrennte Wege ...

Klappentext:
„Wenn wir jetzt getrennte Wege gehen, dann nur noch mit schmerzendem Herzen und einem Kopf voller Erinnerungen an den einen Sommer, in dem wir zu einer gemeinsamen Melodie wurden.“

Ein Sommercamp in den Hamptons - Stargeiger Maddox Madness ist fest entschlossen, seinen Sommer den Kindern zu widmen, deren Familien sich keine musikalische Ausbildung leisten können. Hilfe bekommt er dabei von alten Freunden - und Violet. Violet, die ihm schon bei ihrer ersten Begegnung Wochen zuvor den Kopf verdreht und sich als Mitarbeiterin beworben hat. Was diese jedoch nicht weiß: Dass sie tatsächlich im Camp arbeiten kann, ist nicht nur ihrer beschönigten Bewerbung zu verdanken, sondern auch einem Deal zwischen ihrer Schwester und Maddox. Maddox, der mit der Verantwortung im Camp zu kämpfen hat und mit aller Macht versucht, seine Vergangenheit zu verbergen. Ein Sommer, zwei Herzen und ein Licht in der Dunkelheit.

Dieses Buch hat mir ebenfalls richtig gut gefallen, obwohl es mich emotional am meisten berührt hat, konnte ich es dennoch genießen, die Geschichte um Maddox und Violet zu erleben.

Ich kenne das Gefühl von Violetta, keinen Job zu finden, den man wirklich mag und mit Herzen ausführen kann. Manchmal braucht es einfach länger und mehrere Abzweigungen, im letztendlich auf den richtigen Weg zu finden. Aber ich finde es großartig, wie Violet zu Maddox steht und ihm beisteht in einer, für ihn schweren Zeit

Maddox war mir schon seit seinem ersten Auftritt in der Reihe sympathisch. Man merkte recht schnell, dass er Geheimnisse hat und eine dunkle Vergangenheit verbirgt, deswegen finde ich es toll, dass er seine eigene Geschichte bekommen hat, die ihm hilft, alles aufzuarbeiten und in der er gelernt hat, dass er seinen Freunden vertrauen kann.
🔹
Kim ist ein großartiger Abschluss der Reihe gelungen, mit vielen tiefen Emotionen und dunklen Geheimnissen und einer Liebe, die über allem steht.
✨Leseempfehlung & Herzensreihe✨

5/5 🧡

Toller Abschluss einer emotionalen Reihe

Veilchensturm

Klappentext:
„Wenn wir jetzt getrennte Wege ...

✨Leseempfehlung & Herzensreihe✨

5/5 🧡