Profilbild von buch_und_tee_

buch_und_tee_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.10.2021

Leseempfehlung

How to be happy 2: Ascheblüte

Was würdest du für deinen Traumjob alles machen?

Was würdest du für deinen Traumjob alles machen?

Dass, was Cami anstellt, definitiv nicht. Dafür bin ich ein zu großer Schisser vor der Fremde 😅 aber dieses Buch hat soviel Potenzial und @kim_leopold einen so tollen Schreibstil, dass man nur so durch die Seiten fliegt
Klappentext:
Ein gebrochenes Herz kann man nicht verschenken

Camille bekommt die Chance ihres Lebens: Schafft sie es, dem Bestsellerautor Ashton Parker ein neues Manuskript zu entlocken, ist ihr der feste Platz im Verlagsteam sicher. Schafft sie es nicht, muss sie einen anderen Weg finden, ihrer persönlichen Hölle zu entfliehen. Als sie jedoch den Kontakt zu Ash sucht, muss sie feststellen, dass der Autor nicht nur verdammt sexy ist, sondern auch störrisch wie ein Esel.

Kurzerhand bucht Ash einen Flug nach Irland, um Camilles Verhandlungsversuchen zu entgehen, doch er hat die Rechnung ohne sie gemacht. Camille ist nämlich verzweifelt genug, ihm auf die andere Seite der Welt zu folgen. Und plötzlich hat er nicht nur mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen, sondern auch mit den Gefühlen für eine Frau, die tabu sein sollte. Immerhin ist sie nicht nur hartnäckig, sondern obendrein verheiratet …
🔹
Cami ist eine doch starke Persönlichkeit, die doch sehr zeitig die Reißleine in der schwierigen Beziehung zu ihrem Mann zeihen konnte. Und durch den eher unfreiwilligen Urlaub in Irland hat sie letztendlich die richtige Entscheidung für ihre Zukunft getroffen. Auch wenn man einen gewissen Mann erstmal klarmachen musste, dass nicht immer alles in Chaos endet

Ash kannte ich schon aus dem ersten Band, allerdings hatte ich den letztes Jahr gelesen und wusste nicht mehr genau, worum es ging. Aber das war nicht schlimm. Das Ash durch seine Geschichte seine Vergangenheit etwas verarbeitet hat, war ein interessanter Aspekt im Buch. Da verstehe ich auch, warum sich die Lektoren im Verlag an ihm die Zähne ausgebissen haben, endlich was neues zu bekommen. Aber auch ihm hat der Urlaub gut getan. Ob es nun die Aufarbeitung war, vielleicht eine neue Buchidee oder die Gefühle für eine bestimmte Lektorin ♥️

✨Leseempfehlung✨

5/5 💛

Ex Talk

Dieses Buch hat mich sehr neugierig gemacht, denn die Idee von der Radiosendung mit zwei Ex-Freunden die nicht wirklich zusammen waren, sehr interessant

Love is ON the AIR

Shay Goldstein arbeitet seit fast zehn Jahren bei ihrem Lieblingsradiosender in Seattle. Aber seit Kurzem gerät sie immer wieder mit ihrem neuesten Kollegen aneinander, Dominic Yun, der meint, alles besser zu wissen. Als sie ihrem Boss ein Konzept für eine Talkshow vorschlägt, ist der begeistert. In ›Ex Talk›‹ soll ein ehemaliges Paar miteinander plaudern und Beziehungstipps geben. Nur kommt ihr Boss dann auf die wirklich blöde Idee, Shay und Dominic als dieses Ex-Paar auszugeben. Die Hörer lieben Shay und Dom. Und Shay und Dom verlieben sich ineinander. Doch wie können sie ein Paar sein, wenn sie für die Öffentlichkeit ein Ex-Paar sind? Ein Versuch, die Sache aufzuklären, endet jedenfalls nicht nur mit dem Rausschmiss von Shay.

Ich habe kurz gebraucht, um in die Geschichte reinzufinden, hab mich dann aber sehr wohlgefühlt. Die Autorin hat es geschafft, mich zum Lachen und zum Weinen zu bringen und die Charaktere toll zu zeichnen.

Shay lebt ihren Traum seit 10 Jahren und geht in ihrer Arbeit richtig auf. Als dann der junge Kollege Dominic im Radio anfängt, ist das anfangs wie in einer Kampfarena 😂 sie sieht ihren größten Konkurrenten in Dominic.
Dominic kommt direkt von der Uni und hat noch viele Ideen, die er gerne im Sender umsetzen will. Er hat in seinem Boss einen Unterstützer gefunden, was Shay nicht gerade gefällt. Aber die Spannung zwischen Shay und ihm ist teilweise so hitzig, dass ich es fast gespürt habe

Ich fand die Idee mit dem Radiosetting und der Podcastidee super. Ist mal was anderes und was spannend umgesetzt. Es werden auch, zwar anfangs nicht so offensichtlich, wichtige Themen angesprochen.

Das Buch bekommt von mir eine Leseempfehlung, denn ich wurde wirklich gut unterhalten

Ich habe es wieder teilweise auf @bookbeat.de gehört und teilweise gelesen (danke an @netgalleyde für das Rezensionsexemplar)

Ex Talk

Ex Talk – Liebe live auf Sendung