Profilbild von buch_und_tee_

buch_und_tee_

buch_und_tee_ ist Mitglied der Lesejury

Belial 1: Götterkrieg

Lange schon nicht mehr, eine, für mich, Wohlfühl-Fantasy Reihe gelesen. Und dazu zählt Izara definitiv. Deswegen habe ich mich auch auf Belial sehr gefreut. Ich wollte wissen, wie seine Geschichte ist.
Ich ...

Ich habe das Buch auf Empfehlung von Anna von @justonemorechapter._ nach dem ersten Band der Izara Reihe gelesen, da das Ende von Belial wohl ziemlich im vierten Izara Band gespoilert wird und der Cliffhanger in Band eins von Izara noch vertretbar sei 😉

Klappentext:
Die junge Tempeldienerin Cassia weiß genau, wer hinter dem Tod ihrer Freundinnen steckt, aber der skrupellose Dämon Ianus wird in ganz Rom als Gott verehrt und scheint unantastbar. Als dem Mädchen, das immun gegenüber dämonischen Kräften ist, eines Tages in Aussicht gestellt wird, Ianus zu Fall zu bringen, willigt sie ohne zu zögern ein, sich als Sklavin in dessen Palast einschleusen zu lassen. Doch dort bringt ein unerwarteter Gast ihre Pläne durcheinander: Belial, seines Zeichens angehender Teufel und Ianus‘ Erzrivale. Cassias ohnehin riskante Mission droht an seinem unwiderstehlichen Lächeln zu scheitern und wird noch aussichtsloser, als sie plötzlich in einen dämonischen Wettstreit zwischen Bel und Ianus gerät – einem Wettstreit um ihre Seele.
🔹
Belial hat mich in Izara-Das ewige Feuer schon fasziniert. Auch wenn man noch nicht viel mitbekommen hatte, war da doch was, was mich nicht losgelassen hat. Er scheint auf den ersten Moment sehr oberflächlich und arrogant, aber er wird, glaube ich zumindest, zutiefst missverstanden. Cassia hat ihn auf alle Fälle auf den richtigen Weg gebracht, auch wenn es ein kurzer und steiniger Weg war.

Cassia ist eine sehr interessante Persönlichkeit. Sie hat früh gelernt, was es heißt, für sich zu kämpfen und den richtigen Weg zu gehen. Dass sie sich auf die Bitte von Thanatos eingelassen hat, zeigt sich, dass sie ein großes Herz hat und Gerechtigkeit möchte.

Der Schreibstil ist wieder großartig, und nimmt einen mit in die Welt um Belial. Tolle Charaktere und bildliche Erzählweise und ich hoffe, die Zeit, bis der zweite Band erscheint, geht schnell vorbei

Izara 5: Belial

Belial 1: Götterkrieg

Toller Reihenauftakt

The Serpents

Ich habe die Ehre, @ambra_kerr mit ihrem neuen Buch „The Serpents: Sündenfall“ als Bloggerin zu unterstützen. Ich war schon sehr gespannt, was sie da neues gezaubert hat & es ist wirklich großartig geworden
⚠️Unterschätzt ...

⚠️Unterschätzt dieses Buch nicht ⚠️
Klappentext:
Gewalt, Mord und Kriminalität … sind die drei Pfeiler der Las Serpientes.
Mein Name ist Sage Cardenas & ich diene dem Ofidios-Kartell seit ich denken kann. Sie haben mich zur Viper gemacht, einem Mitglied der Las Serpientes, der tödlichsten Einheit im ganzen Kartell. Als der Präsident in meiner Anwesenheit stirbt, gibt es nur zwei mögliche Ausgänge: Ich sterbe, oder ich erhalte meine Freiheit zurück.
Mein neuer Boss, Nacon Ofidios, wählt Option Nummer drei für mich: Weiterhin für ihn zu arbeiten.
Widerwillig stimme ich zu, nicht ahnend, dass ab diesem Zeitpunkt alles anders wird. Verrat zeichnet meinen Alltag, denn nicht nur werden alte Lügen aufgedeckt & neue geschrieben, auch ein verfeindeter Drogendealer nutzt die geschwächte Situation des Kartells aus, um gnadenlos anzugreifen.
In einer Welt wie dieser haben Gefühle keinen Platz. Und doch beanspruchen Nacon, Wren & Ándres – die Männer, die das Kartell nun führen – jedes einzelne Gefühl, das jemals in mir existiert hat. Angst. Wut. Hass. Zorn. Ärger … aber auch ein unstillbares Verlangen nach all den verbotenen Sehnsüchten, in die sie mich nach & nach einführen. In einem Moment sind sie einschüchternd, zerstörerisch & unnahbar, im nächsten beherrschen sie leidenschaftlich meinen Körper, Geist und meine Seele. Die Frage ist nur, was davon wird am Ende überwiegen?
🔹
Ich weiß gar nicht genau, wie ich dieses Buch am besten beschreibe. Es hat mich von Anfang an gefesselt, mich hineingezogen & nicht mehr losgelassen. Die Protagonisten sind toll ausgearbeitet, die Story enthält Spannung, aber auch Brutalität & heiße Szenen vom Feinsten. Man darf keine nette Liebesgeschichte erwarten, dann sollte man zu pastellfarbenen Büchern greifen.
Der Schreibstil ist wieder richtig gut. Was anderes habe ich nicht erwartet.

Eine klare Leseempfehlung, aber unterschätzt dieses Buch nicht & nehmt die Triggerwarnung ernst

5/5 🖤

Jahreshighlight

Izara 1: Das ewige Feuer

Ich mache hier gleich mal weiter mit Fantasy ✨ denn jetzt hat mich das Fieber ein wenig gepackt. Da ich die Ehre hatte, am @heartbook.festival teilzunehmen, durfte ich dort am Fantasy Tag abends Live gehen mit drei tollen Autorinnen. Unter anderem auch Julia Dippel. Und sie war mir gleich so sympathisch, dass ich mir ihre Reihe anschauen musste.
🔹
Geheime Organisationen und eine verbotene Liebe.

Lange hat mich schon nicht mehr ein Fantasy Buch so gepackt wie der Auftakt der Reihe zu Izara. Ari war mir von Seite eins an sympathisch und auch ihre beste Freundin Lizzy hat ein wenig Humor reingebracht.
Lucian ist der geheimnisvolle Fremde, auf den Ari ziemlich schnell im Buch trifft, dass er ein Dämon ist, bekommt sie dann, nach merkwürdigen Begegnungen, bald selbst erklärt. Die Spannung zwischen den beiden war zum Greifen und ich habe es von Seite eins an geliebt.

Durch das ganze Buch wird ein Spannungsbogen gezogen, der keine Langeweile aufkommen lässt. Der Schreibstil ist locker und flüssig und es gab Wendungen, die ich so nicht erwartet hätte

✨Jahreshighlight✨

Auch das Cover und die Innengestaltung des Buches sind wundervoll und obwohl ich eher die Taschenbuch Leserin bin, habe ich mir bei dieser Reihe das Hardcover gegönnt 🥰

5/5 💜