Profilbild von buch_und_tee_

buch_und_tee_

buch_und_tee_ ist Mitglied der Lesejury

Außergewöhnliche Geschichte

Melody of Life

Glaubt ihr an Engel? Ich hatte schon Situationen, in denen ich dachte, dass ein Schutzengel 👼🏼 über mich gewacht hat

In Melody of Life geht es das Leben, wie es sein und einen Engel, der dein Leben komplett ändern kann
Klappentext
SEITDEM SICH MEIN KÖRPER IN EIN SCHLACHTFELD VERWANDELT HAT, HABE ICH GELERNT, WIE WICHTIG DIE ORDNUNG IST
Ein sanfter Luftzug, der über ihre nackten Arme weht und die kleinen Härchen aufstellt. Ein tiefer Atemzug, der ihr dabei helfen soll, ihre Angst unter Kontrolle zu bringen. Aber es hilft nichts. Denn sie kann nicht fliehen. Nicht vor ihrem eigenen Körper und nicht vor dem Tod. Thea hat ihr tödliches Schicksal akzeptiert. Aber Natalis ist nicht gewillt, aufzugeben. Er wird seine Flügel ausbreiten und um Theas Leben kämpfen. Bis zum bitteren Ende. Denn die beiden verbindet etwas, das tiefer geht. Tiefer als das, was sie auseinanderzureißen droht. Doch reicht Liebe aus, um den Fängen göttlicher Vorbestimmung zu entfliehen?

Thea ist todkrank. Sie kämpft, aber die Krankheit lässt sich nicht aufhalten. Sie würde so gerne nochmal einige Dinge erleben, aber ihre Eltern möchten dass nicht. Sie sind der Meinung, dass Thea sich keinem Risiko aussetzen darf.
Natalis oder auch Nate ist ein Engel. Durch eine Bitte des Erzengels Raphael lernt er Thea kennen und soll ihre letzten Wünsche erfüllen. Dabei kommen beide sich näher. Näher als erlaubt ist. Nate versucht auch herauszufinden, wie er Thea das Leben retten kann, was nicht leicht ist.
Reicht ihre Liebe aus, sich allem zu widersetzen?

Ich habe anfangs etwas schwer in die Geschichte reingefunden. Der Schreibstil ist wirklich toll. Ich habe einfach die ersten 50-100 Seiten benötigt, dass ich die Geschichte fühlen konnte. Danach dafür umso mehr, denn ich habe Tränen vergossen, ich habe mitgelitten und konnte mich mitreißen lassen.

Eine tolle Geschichte über Verlust, die Liebe und zweite Chancen

4,5/5 💜

Außergewöhnliche Geschichte

Melody of Life

Klappentext

Reicht ihre Liebe aus, sich allem zu widersetzen?

Eine tolle Geschichte über Verlust, die Liebe und zweite Chancen

4,5/5 💜

Working Late

Ich habe mein erstes Buch gelesen, dass in Schweden spielt. Working Late von Helene Holmström hatte mich damals einfach vom Klappentext angesprochen, da es um Anwälte geht und ich so etwas immer spannend finde.
Ich habe das Buch hauptsächlich als Hörbuch auf @bookbeat.de gehört und nur ein wenig gelesen

Macht, Intrigen, Leidenschaft

Das Buch ist in der Erzählperspektive und aus mehreren Sichten geschrieben. Das war im Hörbuch für mich erst einmal sehr verwirrend. Aber man gewöhnt sich sehr schnell daran. Die Sprecherin Lisa Stark ist eine angenehme Sprecherin und ich muss sagen, Hut ab, dass sie die ganzen Schwedischen Orte so super aussprechen konnte. Das wäre für mich ein Zungenbrecher schlechthin.

Die Geschichte hat mir an sich gut gefallen, es gab immer wieder im Buch Situationen, da dachte ich, ok, jetzt wird’s ein wenig zu sexualisiert. Auch gab es mehr oder weniger zwei parallel laufende Liebesgeschichten
Aber das eigentliche Thema des Buches wurde sehr bildlich dargestellt, in das ich mich dann gut hineinversetzen konnte.

Wer gerne Anwaltsgeschichten mag und starke Botschaften, ist mit dem Buch gut dabei
Ich habe mich allerdings erst einmal dafür entschieden, die Reihe vorerst nicht weiterzulesen.