Profilbild von buch_und_tee_

buch_und_tee_

buch_und_tee_ ist Mitglied der Lesejury

Besonderes Jahreshighlight

Gegen tote Träume hilft nur Liebe

Ich bin seit langem mal wieder in die Welt des UCoP eingetaucht, auch wenn nicht ganz so tief, wie am Anfang des Jahres. Jetzt fragt sich wahrscheinlich jeder…was?

@minnybaker ist meine absolute Lieblingsautorin ...

@minnybaker ist meine absolute Lieblingsautorin geworden und hat mich in die Welt des Tanzes und Gesanges entführt. Um genau zu sein in die Welt der United Confederation of Performance 💕 und sie hat mich damit einfach gepackt

Jetzt habe ich endlich ihre neue Reihe angefangen und mit „Gegen tote Träume hilft nur Liebe“ hat sie ein neues 💕Herzensbuch💕 für mich geschaffen
Kurzbeschreibung:
Wenn dein Traum vorbei zu sein scheint ...
Wenn du nicht weißt, wie es weitergehen soll ...
Was kann dir da noch helfen?

Nelly ist jung und verzweifelt. Was soll aus ihrem Leben werden?
Was soll sie machen, wenn doch alles, was sie will, nicht möglich ist?
Tote Träume ... Nelly kennt sie genau.
Doch ist es wirklich Liebe,die sie aus der Verzweiflung befreit?

Nelly ist ein unglaublich liebenswürdiger Charakter und ich habe sie sofort ins Herz geschlossen. Sie muss kämpfen, damit sie nicht weiter in den großen Graben abdriftet, der sich nach ihrem Unfall eröffnet hat. Doch durch eine Chance, die sich ihr am unerwartetsten Zeitpunkt bietet, kann sie evtl. nochmal wagen zu träumen. Und die Liebe finden

Dan arbeitet als Chefassistent beim UCoP direkt unter CEO Tom. Als er zufällig Nelly über den Haufen rennt und ihr eine neue Chance eröffnet, kann er nicht mehr aufhören, an sie zu denken. Für ihn gab es lange nur die Arbeit, aber als Nelly ihm die Augen öffnet, kann er plötzlich sehen, was die Welt sonst noch bietet.

Ich hatte fast das komplette Buch Tränen in den Augen, mal aus traurigen Anlässen, mal weil ich gelacht habe. Außerdem fand ich den Einblick auf die andere Seite des UCoP ganz spannend.
Dieses Buch ist eine Achterbahn der Gefühle und für mich, neben der Alpha-Reihe, ein absolutes ✨Jahreshighlight✨

5+/5 💜

Ich liebe diese Reihe einfach

Tote Träume leben im Herzen weiter

Kann man tot geglaubte Träume wiederbeleben?

Der zweite Band der Tote Träume Reihe von @minnybaker zeigt, dass man alles schaffen kann, mit den richtigen Personen an seiner Seite
Klappentext

Tiffy ...

Kann man tot geglaubte Träume wiederbeleben?

Klappentext

Tiffy möchte sich nie wieder verlieben,
für Adam ist Liebe nur Schmerz und Leid.
Doch obwohl er nicht ihr Typ ist und
er alle seine Erfahrungen in ihr bestätigt sieht,
verlieben sie sich ineinander.
Können sie zusammen weitergehen
oder wiederholt sich die Vergangenheit?

Klar ist eines: Liebe ist nicht einfach,
Liebe ist harte Arbeit.

Tiffy und Adam sind wie Feuer und Wasser. Eigentlich ist es liebe auf den ersten Blick, aber oft kommt das Leben dazwischen oder aber auch die Sturheit der Liebenden.
Tiffy ist vor ihrer Vergangenheit geflohen und versucht in London einen Neustart. Als sie Adam das erste mal sieht, ist sie sofort hin und weg von ihm. Aber ihre Unsicherheit steht ihr im Weg, denn Vertrauen ist schwierig, wenn man tief verletzt wurde und seine Träume begraben sieht
Adam geht auf in seiner Arbeit und der neuen „Familie“, die er gefunden hat. Mit seinen beiden Freunden ist er die rechte Hand des CEO von UCoP. Tiffy fällt ihm nicht nur wegen ihrer bunten Haare auf, sondern weil er gleich von Anfang an eine Verbindung zu ihr spürt. Aber auch er kann schwer Vertrauen.
Bis beide sich eingestehen, dass sie einfach zusammen gehören, ist es ein langer Weg und viele Nerven, besonders für alle drum herum

Auch hier bin ich wieder durch die Seiten geflogen, denn Minny hat einfach einen wundervollen Schreibstil.
Der Aufbau des Buches war dieses Mal ein wenig anders, da Adam und Tiffy eine längere Vergangenheit hatten. Die Rückblicke waren super, haben mich nur manchmal ein wenig aus dem Lesefluss geholt, weil ich überlegen musste, wo der Rückblick wieder ansetzt.

4,5 /5 💜

Außergewöhnliche Geschichte

Dear Sister

Außergewöhnliche Geschichten, die so noch nie vorher gelesen habt. Was würde euch da spontan einfallen?

Das nächste Buch in meiner persönlichen Monatschallenge ist beendet. Dear Sister von @klara_robert.autorin erzähl die Geschichte von den Zwillingen Jenna und Joe, in der sich Joe in seine Schwester verliebt. Es handelt sich um eine Dilogie, die mit einem Cliffhanger endet.
Klappentext:
Jenna war seine Schwester. Ohne es zu merken, hatte sie einen gefährlichen Bereich seines Herzens erobert. Joes Gefühle waren gewaltig, ehrlich, bedingungslos. Und verboten. Stell dir vor, du findest deine einzig wahre Liebe. Den einen Menschen, der für dein Herz bestimmt ist. Doch was dein Herz will, ist strikt untersagt. Würdest du trotzdem um diese Liebe kämpfen?

Im ersten Band passiert anfangs noch nicht sehr viel. Man lernt die Geschwister kennen, wo sie wohnen, was für ein Verhältnis in der Familie herrscht. Dann die Clique um die Zwillinge, dass Jenna in einer Beziehung ist, die nicht wirklich glücklich ist. Mehr passiert nicht wirklich. Irgendwann kommen dann Joe Gefühle zu Tage. Es baut sich langsam auf und wird dann aber sehr emotional für ihn. Bis das Buch mit einem Ereignis endet, in dem man als Leser gefangen wird und darauf hoffen muss, dass Klara Robert im zweiten Band alles zum Guten wendet. Jenna ist mir persönlich leider etwas zu kindlich und unreif.

Der Schreibstil ist durchaus gut zu lesen, obwohl ich mich immer schwer tue, wenn das Buch nicht aus der Ich-Perspektive geschrieben ist. Außerdem lernen wir dabei die Sichten mehrerer Protagonisten kennen. Das die Eltern im Buch immer mit Vornamen erwähnt werden, hat bei mir anfangs ein wenig für Verwirrung gesorgt. Aber man gewöhnt sich daran.

Ein schöner Einstieg in die Dilogie und ich bin gespannt, wie es weiter geht

Außergewöhnliche Geschichte

Dear Sister

Klappentext:

Ein schöner Einstieg in die Dilogie und ich bin gespannt, wie es weiter geht

Gute Fortsetzung

Dear Brother

Teil zwei der Dilogie von @klara_robert.autorin erzählt die weitere Geschichte von Joe und Jenna. Denn Band eins endete mit einem sehr tragischen Ereignis.

Auch in diesem Buch entwickelt sich die Story ...

Auch in diesem Buch entwickelt sich die Story langsam und bedächtig. Erst einmal muss das tragische Ereignis verkraftet und verarbeitet werden und das ist wirklich nicht einfach.
Auch die Gefühle, die Joe entdeckt hat und langsam verinnerlicht, sind nicht immer einfach, denn es ist ja auch seine Zwillingsschwester, um die es dabei geht.

Ich muss sagen, ich hatte anfangs ein paar bedenken, was den Weg der Geschichte angeht. Ich habe schon einige Bücher gelesen, in denen Stiefgeschwister sich ineinander verlieben, aber hier dreht es sich um direkte Geschwister…mir wurde in diesem Band relativ schnell klar, wie das Ende werden wird. Dann doch ein klein wenig anders, aber mit Happy End Garantie

Auch in Band zwei entwickelt sich die Story langsam und mit viel Liebe. Es ist definitiv keine schnelllebige Geschichte, denn durch die schon toxische Beziehung von Jenna, werden wichtige Themen aufgegriffen, die einen würdigen Abschluss finden.