Profilbild von buch_und_tee_

buch_und_tee_

buch_und_tee_ ist Mitglied der Lesejury

Gute Fortsetzung

Dear Brother

Teil zwei der Dilogie von @klara_robert.autorin erzählt die weitere Geschichte von Joe und Jenna. Denn Band eins endete mit einem sehr tragischen Ereignis.

Auch in diesem Buch entwickelt sich die Story ...

Auch in diesem Buch entwickelt sich die Story langsam und bedächtig. Erst einmal muss das tragische Ereignis verkraftet und verarbeitet werden und das ist wirklich nicht einfach.
Auch die Gefühle, die Joe entdeckt hat und langsam verinnerlicht, sind nicht immer einfach, denn es ist ja auch seine Zwillingsschwester, um die es dabei geht.

Ich muss sagen, ich hatte anfangs ein paar bedenken, was den Weg der Geschichte angeht. Ich habe schon einige Bücher gelesen, in denen Stiefgeschwister sich ineinander verlieben, aber hier dreht es sich um direkte Geschwister…mir wurde in diesem Band relativ schnell klar, wie das Ende werden wird. Dann doch ein klein wenig anders, aber mit Happy End Garantie

Auch in Band zwei entwickelt sich die Story langsam und mit viel Liebe. Es ist definitiv keine schnelllebige Geschichte, denn durch die schon toxische Beziehung von Jenna, werden wichtige Themen aufgegriffen, die einen würdigen Abschluss finden.

4/5 💜

Besonderes Jahreshighlight

UGLY TRUTH - Someone to lie for

Omg omg omg omg 😱 was anderes bekomme ich momentan nicht zu diesem Buch gesagt. Ich wusste nicht wirklich, was ich erwarten soll, aber damit habe ich nicht gerechnet
@ana.leeuwen, was hast du doch für ...

@ana.leeuwen, was hast du doch für ein Meisterwerk geschrieben…das ist jedenfalls meine Meinung ✨
Klappentext:
An manchen Tagen wusste ich nicht, was ich schreiben sollte. Dann malte ich Kreise, Dreiecke und Quadrate. Aber niemals Herzen.

Emily ist jung, glücklich verheiratet und hat das perfekte Leben. Bis sich auf einen Schlag alles ändert und sie alles verliert, was ihr je etwas bedeutet hat. Um sich selbst wiederzufinden, beschließt sie, allem und jedem den Rücken zu kehren und nie wieder zurückzukommen. Doch wird sie die Vergangenheit mit ihrer Flucht überwinden können? Und was hält die Zukunft für Emily bereit? Ist am Ende vielleicht alles anders, als es scheint?
🔹
Emily lebt ihren Traum und ein Tiefschlag verändert alles. Dieses Buch beschreibt sehr eindrucksvoll, wie jemand einen Verlust verarbeitet oder eben auch nicht. Es hat mich nicht gleich gepackt, aber nach den ersten 50 Seiten war ich wie geflashed. Ich konnte das Buch nicht weglegen. Es hat mich eine komplette Palette an Emotionen durchleben lassen, mir wurde das Herz mehrfach gebrochen, um es am Ende doch wieder zusammenzusetzen
Wenn man jetzt denkt, dass dieses Buch ein einfacher Liebesroman sei, dem sei gesagt, dass das nicht so ist. Es wurde spannend und kriminell und auch, als mir relativ früh klar wurde, in welche Richtung das geht, konnten mich doch einige Wendungen überraschen.
Wenn ich könnte, würde dieses Buch 7,5/5 Sterne erhalten, also liebe Ana, ich freue mich so sehr auf Lesenachschub von dir, denn wenn mich das auch so flashed, wirst du neben @minnybaker mein Herz für immer erobern

✨Besonderes Jahreshighlight✨ und eine wirklich klare Leseempfehlung

5+/5 💜

Besonderes Jahreshighlight

UGLY TRUTH - Someone to lie for

@ana.leeuwen, was hast du doch für ...

✨Besonderes Jahreshighlight✨ und eine wirklich klare Leseempfehlung

5+/5 💜

Veröffentlicht am 22.10.2021

Könnte besser sein, Sprecher waren gut

Lean on Me

Würdet ihr nach acht Jahren eure erste große Liebe zurücknehmen? Denn darum geht es im Buch Lean in Me von Helena Hunting

Nur ...

Nur mit ihr an seiner Seite kann er sein wichtigstes Spiel gewinnen

So hatte sich Ethan Kase sein Leben als Eishockey-Profi nicht vorgestellt! Nachdem er vor acht Jahren seine Heimatstadt und seine große Liebe Lilah verlassen hat, um ein erfolgreicher NHL-Spieler zu werden, ist er nun wieder zurück und hofft auf eine zweite Chance mit der Frau, die er nie vergessen konnte. Doch Lilah hat nicht vor, ihm so leicht zu verzeihen. Auch sie kann sich noch an die glückliche Zeit mit Ethan erinnern - und an die Trauer, die sie nach der Trennung empfunden hat. Ethan muss jetzt in das härteste Spiel seines Lebens einsteigen - und es geht um nicht weniger als Lilahs Herz...

Ich liebe die Bücher von Helena Hunting sehr. Da sie sehr gerne Sport Romance schreibt & es meistens um Eishockey geht, bin ich immer an der richtigen Adresse bei ihr und ich mag sehr ihren Humor, der oft in ihren Büchern zur Geltung kommt.
Leider ist dieses Buch ein nicht so gelungenes Werk von ihr. Ich mochte zwar die Protagonisten & hab die Story gerne gelesen, es hatte für mich aber oftmals Längen, die ich als anstrengend empfunden habe.
Delilah ist mir persönlich zu schwach. Ob in ihrem Auftreten oder ihrem Durchsetzungsvermögen. Sie versucht zwar immer für sich einzustehen, aber sobald der Mann um die Ecke kommt, wird sie schwach.
Ethan ist für mich ein Weichei…Sorry, wenn ich das so sage, aber wenn man sieht, dass er es alleine in die NHL geschafft hat, es dann immer mehr bergab geht & erst, als sein damaliger „Glücksbringer“ Delilah wieder in sein Leben getreten ist, geht es wieder aufwärts. Er nimmt Delilah derart für sich ein, dass die Arme nicht mehr zum Atmen kommt & alles vernachlässigt.

Was mich allerdings gefreut hat, ist, dass für Delilah & ihre Schwester gegen Ende des Buches eine tolle Neuigkeit in ihr Leben tritt. Denn sie hat sehr viel Verlust in ihrem Leben erlebt.

Es war eine nette Geschichte für zwischendurch

3,5/5 💜