Profilbild von buch_und_tee_

buch_und_tee_

buch_und_tee_ ist Mitglied der Lesejury

Könnte besser sein

Lean on Me

Würdet ihr nach acht Jahren eure erste große Liebe zurücknehmen? Denn darum geht es im Buch Lean in Me von Helena Hunting

Ich habe das Buch sich wieder hauptsächlich auf @bookbeat.de gehört
Nur ...

Ich habe das Buch sich wieder hauptsächlich auf @bookbeat.de gehört
Klappentext:
Nur mit ihr an seiner Seite kann er sein wichtigstes Spiel gewinnen

So hatte sich Ethan Kase sein Leben als Eishockey-Profi nicht vorgestellt! Nachdem er vor acht Jahren seine Heimatstadt und seine große Liebe Lilah verlassen hat, um ein erfolgreicher NHL-Spieler zu werden, ist er nun wieder zurück und hofft auf eine zweite Chance mit der Frau, die er nie vergessen konnte. Doch Lilah hat nicht vor, ihm so leicht zu verzeihen. Auch sie kann sich noch an die glückliche Zeit mit Ethan erinnern - und an die Trauer, die sie nach der Trennung empfunden hat. Ethan muss jetzt in das härteste Spiel seines Lebens einsteigen - und es geht um nicht weniger als Lilahs Herz...

Ich liebe die Bücher von Helena Hunting sehr. Da sie sehr gerne Sport Romance schreibt & es meistens um Eishockey geht, bin ich immer an der richtigen Adresse bei ihr und ich mag sehr ihren Humor, der oft in ihren Büchern zur Geltung kommt.
Leider ist dieses Buch ein nicht so gelungenes Werk von ihr. Ich mochte zwar die Protagonisten & hab die Story gerne gelesen, es hatte für mich aber oftmals Längen, die ich als anstrengend empfunden habe.
Delilah ist mir persönlich zu schwach. Ob in ihrem Auftreten oder ihrem Durchsetzungsvermögen. Sie versucht zwar immer für sich einzustehen, aber sobald der Mann um die Ecke kommt, wird sie schwach.
Ethan ist für mich ein Weichei…Sorry, wenn ich das so sage, aber wenn man sieht, dass er es alleine in die NHL geschafft hat, es dann immer mehr bergab geht & erst, als sein damaliger „Glücksbringer“ Delilah wieder in sein Leben getreten ist, geht es wieder aufwärts. Er nimmt Delilah derart für sich ein, dass die Arme nicht mehr zum Atmen kommt & alles vernachlässigt.

Was mich allerdings gefreut hat, ist, dass für Delilah & ihre Schwester gegen Ende des Buches eine tolle Neuigkeit in ihr Leben tritt. Denn sie hat sehr viel Verlust in ihrem Leben erlebt.

Es war eine nette Geschichte für zwischendurch

3,5/5 💜

Guter Abschluss

Deluxe Nights

Nun habe ich es auch geschafft, die Deluxe Reihe von @authorhalle zu beenden. Ich habe es wieder teilweise als Hörbuch bei @bookbeat.de gehört.
Klappentext:
Wenn du die Frau triffst, für die du alles ...

Klappentext:
Wenn du die Frau triffst, für die du alles ändern würdest …

Keiner der Dumont-Sprösslinge genießt so einen Ruf wie Pascal: arrogant, eiskalt und ein Playboy. Jetzt steht er an der Spitze des Luxus-Modeimperiums und braucht eine neue Hausangestellte. Als Gabrielle, die früher mit ihrer Mutter für die Familie gearbeitet hat, nach Paris zurückkehrt, stellt er sie ein. Sie fasziniert ihn wie keine Frau zuvor. In ihrer Nähe spürt er ein verzehrendes Verlangen, das Gabrielle erwidert. Aber sie lässt ihn so viel mehr fühlen, sie berührt in ihm eine längst verloren geglaubte Seite. Kann er sich für Gabrielle ändern und ein besserer Mensch werden? Was Pascal nicht ahnt: Auch sie verbirgt etwas vor ihm – und das kann die Dumont-Dynastie zu Fall bringen.

Diese Buch hatte alles: Spannung, Rache, Liebe, Familie und ein Happy End
Gabrielle kehrt nur zurück nach Paris und zu ihrer Mutter, weil sie ein Geheimnis hat und sie endlich etwas unternehmen möchte. Das sie dabei wieder auf Pascal trifft, den letzten Dumont Sprössling, der noch geblieben ist, und der Gefühle in ihr weckt, hätte sie nicht gedacht.
Pascal hat den Ruf weg, arrogant, eiskalt und ein Playboy zu sein. Aber man merkt, dass Pascal doch ganz tief in sich drinnen ein Mensch ist, der einfach nur geliebt werden möchte. Als er das erste mal seit Jahren wieder auf Gabrielle trifft, kann er nicht leugnen, dass sie Gefühle in ihm weckt. Beide können nicht lange ihrem Verlangen widerstehen, was dann aber auch andere Probleme mit sich bringt
🔹
Es war wirklich spannend und ein guter Abschluss dieser Reihe. Die erste Hälfte habe ich als Hörbuch gehört. Es war etwas merkwürdig, da das Buch aus beider Sichten geschrieben ist, aber das Hörbuch nur von Caroline-Therese Wolff gesprochen wird. Aber man gewöhnt sich daran.

4,5/5 💜

Da blüht mein Rockstar Romance Herz auf

Just the Way You Are

Und wieder sind wir in meinem allerliebsten Subgenre gelandet: Rockstar Romance ❤️‍🔥
Da fühle ich mich einfach am wohlsten
Danke fürs bereitstellen @netgalleyde und @aaliyah.abendroth

Das neue Buch „Just ...

Da fühle ich mich einfach am wohlsten
Danke fürs bereitstellen @netgalleyde und @aaliyah.abendroth

Das neue Buch „Just the Way You Are“ von @aaliyah.abendroth ist wieder mal ein Beispiel, dass dieses Genre nicht nur Klischees bedienen kann. Eine sehr persönliche Geschichte über die liebe zwei junger Menschen
Klappentext:
Fiona ist 19, hat das Abi in der Tasche, aber keinen Plan, was sie mit ihrem Leben anfangen soll. Das Letzte, was sie jetzt braucht, ist, dass sich Josh Beck zurück in ihr Leben schleicht: Josh, in den sie seit der 7. Klasse verliebt war. Josh, der ihr das Herz gebrochen hat. Josh, der jetzt ein berühmter Singer-Songwriter ist, und den sie seit drei Jahren nicht mehr gesehen hat – außer auf Dutzenden Zeitschriftencovern.
Sie sollte Nein sagen, sollte seine spontane Konzerteinladung ablehnen. Aber Josh hat schon immer Wege gefunden, in ihr Herz vorzudringen. Schritt für Schritt kämpft er sich dorthin zurück. Doch schon bald merkt Fiona, dass er etwas vor ihr verbirgt – und auch sie hat ihm längst nicht alles über sich erzählt …

Dieses Buch hat mich sämtliche Emotionen fühlen lassen: ich habe gelacht, geweint, mir wurde das Herz gebrochen, ich war entsetzt aber auch einfach nur verliebt in diese Geschichte und ihre Protagonisten. Erst im Nachhinein habe ich erfahren, wie persönlich dieses Buch ist und das hat mich wirklich erschreckt. Denn was Fiona alles erlebt hat, will ich mir nicht vorstellen und was Josh erleidet erst recht nicht (obwohl ich ein ganz klein wenig nachfühlen kann). Aber das beide sich durchkämpfen und ihre Liebe finden, ist dafür umso schöner

Mein persönlicher Star in dieser Geschichte ist und bleibt Zorro 😂 ganz großes Kino (wenn ihr es wissen wollt, lest das Buch 😏)

Dieses Buch bekommt von mir eine ganz klare Leseempfehlung 💕

5/5 ❤️‍🔥

Toller Einstieg in die Reihe

IMPERIAL - Wildest Dreams 1

Mögt ihr royale Romane? Ich muss sagen, dass ich es hin und wieder gerne lese. Imperial von @maddie.sage.autorin hat mich sofort in seinen Bann gezogen und ich bin sehr auf die Fortsetzungen gespannt 😊
Lauren ...

🔹
Lauren ist mir gleich ans Herz gewachsen. Sie ist ein absoluter Familienmensch und liebt ihre kleine Schwester sehr. Anfangs ist sie zwar nicht so begeistert, dieses Jahr auf der Insel des Königshauses zu machen, aber sie findet sich schnell in ihre Aufgaben und freundet sich mit ihren Kollegen Kolleginnen an. Schon vor ihrem ersten Tag lernt sie Prinz Alexander kennen, obwohl ihr nicht klar ist, wer er ist. Sie sind sich sofort sympathisch und die Chemie stimmt zwischen beiden. Ihre beste Freundin Jane ist auch mit auf der Insel, lässt sich aber schwer bändigen und macht es Lauren immer wieder schwer.

Alexander hat es sehr schwer. Er muss sich den Vorgaben seines Vaters beugen, auch wenn er nicht will. So auch die Verlobung mit Maisie, die er überhaupt nicht leiden kann. Er versucht durch Lauren ein wenig Normalität zu bekommen. Und vielleicht auch Zuneigung, denn die bekommt er nicht so sehr. Auch, dass er ständig in den Schlagzeilen ist, macht es nicht einfacher. Was ich nicht verstehen kann, ist, dass der König Dinge von seinem Sohn verlangt, ohne ihn wirklich aufzuklären.
🔹
Der Schreibstil von Maddie ist so angenehm und man fliegt nur so durch die Seiten. Sie hat eine interessante Welt geschaffen und ein wirklich schönes Setting. Ich gespannt, wie es weitergeht nach dem interessanten Cliffhanger

4,5/5 🧡

Toller Einstieg in die Reihe