Profilbild von buch_und_tee_

buch_und_tee_

buch_und_tee_ ist Mitglied der Lesejury

Toller Reihenauftakt

SECONDS

Wann habt ihr das letzte mal ein Buch wegen dem Cover gekauft?

Wann habt ihr das letzte mal ein Buch wegen dem Cover gekauft?

Seconds von @ruby.june_autorin hat zwar ein wundervolles Cover, aber bei dem Buch ging es mir hauptsächlich um die Story, denn ich liebe Serien, in denen es um SWAT geht, da kann ein Buch nicht verkehrt sein
⬇️Klappentext in den Kommentaren⬇️
🔹
Morrison ist definitiv nicht auf den Mund gefallen und spricht aus, was ihm durch den Kopf geht. Er nimmt sich bei Frauen, was er will, aber wehe, eine kommt auf die Idee, ihn zu küssen…das macht er nicht. Er hat es nicht leicht, trinkt oft einen über den Durst und betitelt sein SWAT-Team als das schlechteste Team, was es gibt…
Als er dann auch noch durch ein Blind Date, dass ihm seine Kollegen aufgebrummt haben, Taryn kennenlernt, läuft das Fass bald über. Aber er kann trotzdem nicht die Finger von ihr lassen. Nebenher muss er mit seinem Team noch einen Serienmörder zur Strecke bringen

Taryn ist die Tochter eines Kriminellen, der in San Francisco vielen Leuten das Geld aus der Tasche gezogen hat. Darunter auch dem Vater von Morrison. Also keine gute Grundlage für ihr kennenlernen, obwohl Taryn das erst nicht weiß. Aber irgendeine Anziehung besteht zwischen beiden. Als Morrison ihr dann auch noch das Leben rettet, werden sie einander nicht mehr los.
Aber das Morrison immer denkt, dass es Taryn so gut geht, ist auch ein Trugschluss. Sie hat kaum noch Geld, überlegt das Haus, indem sie leben zu verkaufen und wegzugehen. Wenn da nicht ihre Drogenabhängige Schwester wäre…

Dieses Buch ist dem Genre Romantic Trill zugehörig und das merkt man. Derbe Aussprache und unmoralisches Verhalten vorprogrammiert. Auch Drogen, Alkohhol und eine toxische Beziehung sind zu finden. Wen das nicht abhält, ist bei diesem Buch genau richtig. Der Schreibstil ist toll zu lesen, das Taschenbuch hat eine tolle Aufmachung und ein großartiges Cover, allerdings ist der Cliffhanger echt gemein 😅

4,5 💜

Das dunkle Ende ist nah

GRIMM - Killing Passion (Band 3)

Das war es, das dunkle Ende der Grimm Reihe und ich bin so begeistert von der Reihe, ihr Lieben @mikadmon, dass ich am liebsten endlos weiter mit Grimm und Lucia durchs Leben gehen möchte
»Ich ...

Klappentext:
»Ich liebe es, wenn du weinst. Und ich liebe es, wenn du blutest.«

»Dann lass mich bluten.«

Du willst Rache, doch dazu musst du aufhören, zu flüchten und selbst zur Jägerin werden.

Wir sind gefallen, jetzt wird es Zeit, deine schwarzen Schwingen auszubreiten und zu fliegen, mein dunkler Engel. Gemeinsam mit mir.

Wer ist Freund, wer ist Feind? Manche Grenzen sind nicht so klar, wie wir glauben. Und manchmal müssen wir selbst zu Monstern werden, um das Böse zu besiegen. Wie gut, dass du an meiner Seite bist, Grimm. Das tödlichste Monster von allen.
🔹
Dieses Buch hat die Reihe perfekt abgeschlossen und auch das Ende war richtig. Ich habe Lucia gefeiert, weil sie sich nicht unterkriegen lässt, Grimm wegen seinem Humor, der mich oft hat lachen lassen, ACE, weil er einfach großartig ist, Ben, weil er das gute in sich richtig einsetzt, auch wenn es etwas länger gebraucht hat, es zu merken und natürlich Curcio, denn er ist die Konstante im Leben von Lucia.
Aber auch Dario, nicht zu vergessen, hat seine Seiten und auch er hat ehrliche Gefühle. Auch wenn er einiges, in unseren Augen, falsch angegangen ist. Manche lernen aus den Fehlern, andere können sie nicht mehr ändern…
🔹
Ich kann nur sagen, lasst euch diese Reihe nicht entgehen. Sie ist so großartig und war, für mich, so einprägsam, dass es definitiv zu den Herzensreihen dieses Jahr zählt

5/5 🖤

Eine grandiose Fortsetzung

GRIMM - Sweet Revenge (Band 2)

Anfang August habe ich Grimm: Suicide Love von @mikadmon gelesen und war mega begeistert von dem Buch. Jetzt habe ich es endlich geschafft, Band zwei zu lesen und wurde ebenfalls nicht enttäuscht
Von ...

Klappentext:
Von oben sieht er zu mir herab. Wie ein dunkler Gott des Todes.
»Willst du in meinen Armen sterben?«
»Das will ich«, antworte ich.

Mein Name ist Lucia.
Und mein Leben ist die Rache. Meine Liebe ist der Tod. Ich wünschte, wir wären zusammen die Klippen hinabgesprungen, als wir die Chance dazu hatten. Dann wäre ich nun bei dir. Aber ich lebe und bin eingesperrt wie ein Tier. Ich werde meinen Peiniger töten. Und wenn es das Letzte ist, was ich tue.

Mein Name ist Grimm.
Und mein Leben ist der Tod. Innerlich bin ich leer und kalt. Nur in ihrer Nähe empfinde ich plötzlich etwas, das ich nicht kenne, nicht verstehe. Was ist dieses warme Gefühl in meiner Brust? Ich verzehre mich nach ihr, nach ihren Tränen, nach ihrem Leben.
Ich komme dich holen, mein Racheengel.
🔹
Der zweite Band geht noch viel tiefer als der erste. Wir lernen noch mehr Hintergründe kennen, was die Menschen antreibt und auch einen neuen Mitspieler, den ich noch überhaupt nicht einschätzen kann.

Was mir gut gefallen hat, dass wir mehr über Grimm lernen, mit Rückblicken über das Entstehen seiner Tätowierungen und was es mit seinem heiß geliebten Messer auf sich hat.
Auch lernen wir Lucia noch ein wenig besser kennen, denn egal, was sie durchmacht, es gibt immer einen kleines Feuer in ihr, dass sie nicht auslöschen kann und sie immer wieder zum kämpfen animiert.
Am meisten hat mich Dario überrascht, seine Gefühle und sein Bestreben.

Dieses Buch hat mich wieder vollkommen überzeugen können und ist ein toller zweiter Band mit einem schönen Cliffhanger, denn jetzt kann ich kaum erwarten, wie es im dritten Band weitergeht

Ein grandioses Ende

Federn über London 4

Wie ein Autor das Wort „Ende“ unter sein Projekt setzt, so muss ich es für mich jetzt sagen: ich habe die Reihe „Federn über London“ von @sabs.schulter beendet und ich schaue mit einem lachenden und einen weinenden Auge auf die Reihe zurück.

Ich habe die Bücher immer wieder auf Bookstagram gesehen, mir sie aber nie näher angeschaut. Das bereue ich bis heute. Denn diese Reihe hat mir so viel Spaß gemacht, zu lesen.

Der letzte Band steckt wieder voller Abenteuer und Herausforderungen für Clear, Ease und die anderen Engel.

Da die Bücher aus vier verschiedenen Sichten geschrieben ist (Clear, Ease, Aura und Lance), hatte ich erst die Befürchtung, dass es doch zu viel durcheinander gibt. Aber genau das macht es besonders. Es ist toll, dass man auch die Sichten der anderen, im Buch wichtigen Protagonistenengel kennenlernt.

Diese Reihe ist einfach eine Herzensreihe geworden, die ich sehr gerne weiterempfehlen möchte

Veröffentlicht am 22.10.2021

Ich kann nicht mehr aufhören...Liebe die Reihe

Federn über London 3

Langsam neigt sich die Federn über London Reihe dem Ende zu und ich will ehrlich gesagt noch gar nicht aufhören, denn was @sabs.schulter da geschaffen hat, ist einfach so großartig
Es ist so schwer, ...

🔹
Es ist so schwer, meine Gefühle für dieses Buch hier aufzuschreiben, ohne euch zu viel zu verraten. Es passieren wieder unglaublich viele Sachen im dritten Band der Reihe, dass ich meine Emotionen gar nicht alle beschreiben kann. Denn mit dem Ende des zweiten Bandes ist eine Ära zu Ende gegangen, welche aber alle in Aufruhr versetzt hat. Nun musste alles neu überdacht werden und die Entwicklung stellte sich als interessant heraus, in vielerlei Hinsicht. Aber es haben sich auch neue Fragen eröffnet und das Buch endet mit einem echt fieser Cliffhanger 😅

Der Schreibstil ist wieder mal spannend und fesselnd, mal will das Buch gar nicht aus der Hand legen, bis man dazu gezwungen wird, weil man die Augen nicht mehr aufhalten kann