Profilbild von buch_und_tee_

buch_und_tee_

buch_und_tee_ ist Mitglied der Lesejury

Fortsetzung ganz nach meinem Geschmack

Federn über London 2

Wir starten in den Selfpublisher Oktober mit dem zweiten Band von Federn über London: Irreführung von @sabs.schulter

Da es eine fortlaufende Reihe ist, versuche ich so gut es geht auf das Buch einzugehen, ohne etwas zu verraten
🔹
Die Engel haben einiges zu tun, denn irgendwas läuft nicht richtig. Das müssen sie jetzt ergründen und werden immer wieder auf Spuren gelenkt, die keinen Sinn ergeben. Was veranlasst das dunkle nichts weiterhin auf die Jagd zu gehen?
Wir erleben Clear in ihrem Prozess, ein Todesengel zu werden, lernen, wie die Dynamik in der Gruppe sich verändert und zusammenwächst und wie Gefühle erwachen, die erst erforscht werden müssen. Aber man geht auch die Unterwelt erkunden, was ich sehr spannend fand und am Ende wird man überrascht

Der Schreibstil ist wie immer großartig und man denkt, wo sind die Seiten geblieben. Tolle, bildliche Erzählweise und immer wieder überraschende Wendungen

Ich bin weiterhin sehr begeistert von der Reihe

Toller Auftakt einer wundervollen Reihe

Federn über London 1

Und wieder ein Buch über Engel, denn durch die Selfpublisher Wochen, an denen ich beteiligt bin, habe ich Federn über London von @sabs.schulter gelesen und geliebt. Ich habe es zwar immer wieder gesehen hier auf Bookstagram, aber es mir bisher nie näher betrachtet. Schande über mich 😅
⬇️Klappentext in den Kommentaren⬇️

Es fängt mit dem Aufwachen von Clear an, die dann nicht weiß, wo sie ist und vor Panik erst einmal flieht. Dabei trifft sie dann das erste Mal auf Lance, einen Schutzengel.
Er hilft ihr, alles ein wenig zu verstehen und macht sie dann mit Ease bekannt.
Ease ist ein Todesengel, sowie auch Clear, wie sie dann herausfindet. Ease befindet sich allerdings schon im dritten Trimesters des Engelstatus, was ihn zum Teamleiter der Todesengel macht. Er soll Clear in alles einführen und ihr helfen, das erste Trimester zu bewältigen.

Clear ist etwas ganz besonderes. Denn normalerweise haben Todesengel dunkle Haare und schwarze Flügel. Aber Clear hat blonde Haare. Das gab es vorher noch nie und die Engel der Akademie möchten herausfinden, warum das so ist.
Dann müssen die Engel herausfinden, warum das dunkle Nichts plötzlich außer Rand und Band ist und warum plötzlich Aufträge nicht mehr stimmen.

Es startet erstmal, bis auf den Schock von Clear, relativ ruhig. Man lernt die Engel und die Akademie kennen, wird langsam eingeführt in die Welt der Engel. Der Schreibstil ist sehr angenehm und toll zu lesen. Man fliegt nur so durch die Seiten und will gar nicht mehr aufhören mit lesen. Die Reihe ist mit vier Bänden zusammenhängend und der erste Band hat schon mit einem kleinen Cliffhanger. Der heimliche Star des Buches ist für mich der Vellas Zerus. Wer das genau ist, erfahrt ihr, wenn ihr das Buch lest.

Schöne Reise nach Faerfax und treffen der Clique

Keeping Dreams

Wieder zurück in Fearfax und auch dieses Mal im #buddyread mit @dinasbookworld
Keeping Dreams ist der zweite Band der Faerfax-University Reihe von @annasavass und dieses Mal ging es um Julian und Lily
Ich ...

Wieder zurück in Fearfax und auch dieses Mal im #buddyread mit @dinasbookworld
🔹
Ich muss ja sagen, dass mir Lily anfangs wirklich auf die Nerven gegangen ist. Ja, sie hat ihren großen Traum verloren und ja, der Verlust verarbeitet jeder anders, aber sie ist ja von Neid zerfressen, weil ihre Schwester noch diesen Traum leben kann, und geht auf andere los, die eigentlich nur helfen möchten. Gut, dass sie die Mädels der Clique nicht so einfach davon kommen lassen. Mit dem Laufe des Buches, wurde sie mir zwar sympathischer, aber trotz alledem war sie mir nicht sympathisch genug, um sie zu mögen

Julian hatte ich schon in Band eins als unkomplizierten und immer hilfsbereiten jungen Mann empfunden. Er hat es zwar anfangs etwas übertrieben mit dem „ich kann mir jedes Mädchen in mein Bett holen“ aber nach dem er Lily näher kennenlernt und er das erste Mal mit ihr in die Kiste springt, gibt es plötzlich nur noch Lily…das fand ich fast schon zu klischeehaft. Auf der einen Seite finde ich ihn einen großartigen Bookboyfriend (wer will nicht einen haben, der, wenn es einem schlecht geht, alles dafür tut, dass man abgelenkt wird) und auf der anderen Seite ist er noch zu unentschlossen, was er wirklich will und kann sich mit Anfang 20 nicht mal mit seinem Vater auseinandersetzen

Abgesehen davon ist dieses Buch wieder eine schöne Reise nach Faerfax gewesen, ich hatte tolle Lesestunden und auch das Buchcover ist wieder ein Traum.

4/5 💜

Toller Einstieg in die Reihe

Keeping Secrets

„Wenn dein Leben auseinanderbricht und du nichts dagegen tun kannst, wie würdest du weitermachen?“
Cole, S. 462

Cole, S. 462

Im #buddyread mit der lieben @dinasbookworld habe ich Keeping Secrets von @annasavass gelesen und es hat mir sehr gut gefallen
Klappentext:

Dieses Buch ist wirklich ein wundervolles Buch über Freundschaft, Vertrauen und Liebe.
Für Tessa ist es ein großer Schritt in ihren Heimatort zurückzukehren. Dort trifft sie an vielen Ecken auf vergangenes, dass sie sehr lange verdrängt hat. Als sie auf Cole trifft, war das anfangs sehr geladen, denn sie konnten sich nicht ausstehen. Aber je länger Cole sich mit ihr und über sie beschäftigt hat, desto mehr hat er hinter ihre Fassade blicken können. Dabei ist ein Band entstanden, dass Tessa zu Vertrauen schenken veranlasst hat. Auch die Clique um Ella, Jamie, Julian und Cassidy sind allesamt wundervoll. Da ist die Freude auf die Folgebände groß 😍

Anna hat einen unglaublich leichten und tollen Schreibstil. Man merkt dem Buch die fast 500 Seiten nicht an, denn man fliegt nur so durch die Seiten. Das ganze Buch, von Inhalt über Cover ist einfach ein großartiges Gesamtpaket.

Veröffentlicht am 02.08.2021

Landgirl und Stadtboy...Liebe findet man überall

Just One Heartbeat – Mein Verlangen nach dir

Rebecca ist für mich das, was ich gerne wäre. Eine Frau mit einer Ranch, vielen Tieren und Freiheit. Sie kommt mir sehr bodenständig und naturnah vor.
Cooper ist gar nicht der typische Hollywoodstar. Als ...

Cooper ist gar nicht der typische Hollywoodstar. Als er auf die Ranch kommt, will er nur eins, das ist Ruhe vor den Paparazzi und seiner Noch-Ehefrau, die eine einzige Show abzieht, um nicht als der Sündenbock dazustehen.

Wenn es nach Cooper geht, würde er sofort mit Rebecca in den Sonnenuntergang reiten, aber Rebecca vertraut ihm einfach schwer und denkt, dass sie durch Cooper ihre Freiheiten einbüßt, wenn sie sich auf ihn einlässt. Dabei hat Cooper relativ schnell gemerkt, dass er Hollywood nicht wirklich braucht, und lieber wieder zu seinen Wurzeln zurückkehrt

Für mich hat das Buch viel Potenzial, aber leider konnte es mich nicht packen. Ich habe die „Nur ein einziger Song“ Dilogie von Stacey geliebt und hatte mich sehr auf Nachschub von ihr gefreut. Ich weiß nicht, ob es am Schreibstil oder an der Übersetzung liegt, aber manchmal hat sich das Buch für mich sehr schwer lesen lassen. Es gab auch immer wieder kleine Diskrepanzen im Text und einige Dinge, die passiert sind, wurden nicht beendet. Zum Ende hin wurde dann Spannung aufgebaut, die ich mir das ganze Buch über gewünscht hätte.

Ich stufe es, trotz alledem, zu einem schönen Buch für zwischendurch ein.