Profilbild von buchchecker

buchchecker

buchchecker ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buchchecker über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.07.2024

Die Idee ist da, aber die Ausführung lässt zu wünschen übrig.

Blackwood Manor

Der Debütroman "Black Wood Manor - Eine Spurensuche in die Vergangenheit" von Mirco Deflorin verspricht eine fesselnde Reise in die Geheimnisse eines alten Herrenhauses.

Die Idee, mysteriöse Geschichten ...

Die Idee, mysteriöse Geschichten hinter den verwitterten Mauern zu entdecken, klang äußerst abenteuerlich und weckte sofort mein Interesse.

Leider konnte mich die Umsetzung aber nicht überzeugen. Zwar ist das Konzept vielversprechend, aber die Geschichte leidet unter Logikfehlern, Wiederholungen und Mängeln in Rechtschreibung, Grammatik und Ausdruck. Die Zeitlinie wirkt verwirrend und die Charaktere bleiben oberflächlich, sodass keine wirkliche Bindung aufgebaut werden kann. Trotz des schaurig-schönen Covers fehlt die Atmosphäre, die das Buch hätte rüberbringen sollen, leider gänzlich.

Insgesamt war die Umsetzung enttäuschend und ließ die Spannung, die der Klappentext verspricht, nicht aufkommen. Um das volle Potenzial der wirklich vielversprechenden Idee auszuschöpfen, wäre eine Überarbeitung der genannten Schwachstellen, insbesondere der Logikfehler und der Charakterentwicklung, wünschenswert.