buchfeemelanie

buchfeemelanie ist Mitglied der Lesejury

ab auf die grüne Insel

Ein Sommer in Irland

Das  Cover finde ich ansprechend und den Titel passend.

Das  Cover finde ich ansprechend und den Titel passend.

Der Scheibstil hat mir sehr gut gefallen und ich bin schnell in dem Buch voran gekommen. Ich als Leserin konnte die tolle irische Atmosphäre erspüren. Die Autorin hat es gut geschafft, die Natur und die Mentalität der Iren zu vermitteln.
Die Charakere haben mir gut gefallen. Alle hatten ihre Eigenarten und wirkten dadurch sehr autenthisch.
Richtig begeistert hat mich die Paralell-Geschichte von Amy. Aber auch das immer spannender werdende Geheimnis hat mich dann doch gepackt. Ihr Leben hat mich dann doch berührt.
Letztlich das Ende hat mich - im Vergleich zu dem von Beginn an tollen Werk - ein bisschen enttäuscht und war für mich vorherzuahnen.

Fazit: Volle Leseempfehlung für Spannungssuchende und Irland - Fans, und jene, die es werden wollen.

gutes historisches Buch

Mord im Dirnenhaus

Das Cover finde ich ansprechend.

Das Cover finde ich ansprechend.
Sofort ist mir sehr positiv der angenehme, etwas ""älter" klingende Schreibstil aufgefallen. Dadurch kam ich als Leserin sehr schnell im Buch voran. Die Autorin schafft es, den Leser in vergangene Zeiten zu führen. Gut ist die mittelalterliche Atmosphäre beschrieben. Ich mag es, wenn bei mir das Gefühl entsteht, dass ich gerne mal für 1 oder 2 Tage in diese Zeit (nicht einfache) Zeit reisen würde.
Den ersten Band kenne ich nicht, ich bin aber ohne Probleme in das Buch herein gekommen und die Andeutungen und Erzählungen haben mich neugierig auf die anderen Bände gemacht.
Die Personen sind gut gestaltet. Adelina ist sympathisch, obwohl ich ihr Handeln an zwei oder drei Stellen nicht nachvollziehen konnte. Ludmilla finde ich eine sehr interessante Person.
Neklas passt sehr gut zu Adelina, ich empfinde ihn als angenehmen Mann.
Manchmal war ich mir nicht sicher, ob ich mit den anderen Personen nicht durcheinander gekommen bin. Aber alles hat schon hingehauen ;)
Die Handlung war spannend, und ich habe schon mit Adelina und Ludmilla mitgelitten.
Das Ende war gut durchdacht, obwohl ich da doch meine Vermutung hatte. Zu offensichtlich war eine Szene davor.

netter Gag

Buddhas baden besser

Die Idee finde ich gut - ich vorher noch gar nichts davon gehört. Das Buch ist wasserfest, sodass nicht viel im Wasser passieren kann.

In diesem Büchlein findet der Leser sieben Übungen zum entspannen. ...

In diesem Büchlein findet der Leser sieben Übungen zum entspannen. Die Übungen sind einfach nachzumachen - und machen auch noch Spaß! Ich konnte mich ein bisschen entspannen und werde das Buch hin und wieder benutzen.
Die Schrift empfand ich aber als ein bisschen zu klein.

Fazit: Eine gute Idee - auch ein witziges Geschenk

4 Sterne

Beziehungsstatus: kompliziert

Das Cover ist ganz gut.

Das Cover ist ganz gut.
Von Anfang an ist mir der amüsante Schreibstil aufgefallen, der mir richtig gut gefallen hat ( dabei ist mein Humor nicht einfach zu treffen). Ich gebe es zu, ich habe des Öfteren geschmunzelt.  Die Kapitel waren sinnvoll aufgebaut, zum Ende gab es immer nochmals eine Zusammenfassung  " die Wahrheit über...".
Somit finde ich das Buch ziemlich umfassend.
Interessanterweise sehe ich vieles ähnlich, trotzdem habe ich das Buch interessiert gelesen. Und sie hat recht! Gerade aber die kleinen Unterschiede sind es, die zu Verwechselungen führen. Da war ich ( als Single) natürlich besonders aufmerksam, damit ich in Zukunft mölichst viele Fehler vermeide.Die Grafiken fand ich gut. Gefallen hat mir auch immer die "Alltagssituation" zu Beginn jedes Kapitels, die am Ende aufgelöst wird.

Fazit: Empfehlenswert für Vergebene; Paare, Singles - oder die es werden wollen

3 Sterne

Mit 50 ccm nach Kairo

Mad Jack wird Opa, kann sich aber einen Flug ins ferne Ägypten nicht leisten. Also muss er anders hinkommen und begibt sich auf eine lange Reise. Er ist schließlich ein ganzer Kerl - der dem Leser sympathisch ist.

Der Schreibstil ist angenehm und locker zu lesen. Die Kapitel sind eher kurz. Für mich mutet der Titel noch ein bisschen spaßig an - daraus wird dann doch ernst.
Ich fand die Reise teilweise spannend, aber auch langatmig. Zu allererst ist es aber mal eine mutige Entscheidung. Ich habe mir stellenweise etwas anderes vorgestellt. Die Überschrift passt so nicht ganz. Und so wirklich konnte mich die Reise dann nicht packen.
Das Ende war dann doch der spannendeste Teil. Dabei fand ich die Reise-und Routenvorbereitungen recht interessant.

Die Idee, das Buch mit Bildern auszuschmücken war gut. Allerdings finde ich die Auswahl meist ein bisschen unglücklich. Zu schwer zu erkennen, zu ähnliche Bilder.

Fazit: Leider nicht ganz so für mich - aber das vielen gefallen wird