buchfeemelanie

buchfeemelanie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.11.2023

3 Sterne

Eine neue Liebe (Sunset River 3)

Genre: Unterhaltung

Erwartung: Einen unterhaltsamen und emotionalen Abschluss für die Reihe

Genre: Unterhaltung

Erwartung: Einen unterhaltsamen und emotionalen Abschluss für die Reihe

Das Cover ist ansprechend gestaltet und passt zum Rest der Reihe. Der Schreibstil ist weiterhin gut zu lesen.

Ich habe das Buch zeitnah an die ersten beiden Bände gelesen. Band 1 hat mir gut gefallen, währenddessen Band 2 dann doch das Niveau nicht halten konnte. Daher habe ich auf einen guten Abschluss gehofft. Leider wurden meine Hoffnungen und Erwartungen nicht so ganz erfüllt.

Inhaltlich hat sich für mich zu wenig getan. Die gleichen Probleme tauchen wieder auf. Irgendwann ist es für mich mal " ausgelutscht" und dann wirkt das ganze auf mich langatmig und auch ein bisschen nervig. So konnten mich die handelnden Charaktere in ihrer Entwicklung auch nicht so positiv überraschen. Da war mir das Ende dann sogar ziemlich egal.

Fazit: 3 Sterne

5 Sterne

Good Inside - Das Gute sehen

Genre: Fachbuch

Erwartung: Eine interessante, neue Sicht auf das Thema Erziehung sehen

Genre: Fachbuch

Erwartung: Eine interessante, neue Sicht auf das Thema Erziehung sehen

Ich war schon ganz gespannt auf das Buch. Ich habe es vorher schon gesehen und konnte die Erscheinung kaum abwarten. Ich muss gleich zugeben, als Privatperson war ich gespannt und als Erzieherin hat es keinen leichten Stand mich zu begeistern. Es gibt neben Fachbüchern auch einfach eine ganze Flut von Elternratgebern neben denen es sich bewähren muss.

Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Die Kapitel bzw. Abschnitte sind nicht zu lang und ausufernd beschrieben. Schon die zehn Grunprinzipien guter Erziehung haben mir gut gefallen. Auch die Weitern Abschnitte wie Verhaltensweisen sind gut gewählt und beschrieben. Dazu gibt es alltagsnahe Beispiele, die vielen bekannt vorkommen sollten.

Fazit: Das Buch gefällt mir sehr gut. 5 Sterne von mir.

mehr erwartet

Deine Küche kann nachhaltig!

Genre: Kochbuch / sonstige Bücher

Erwartung: Interessante Rezepte und ein paar Infos über bessere Nachhaltigkeit bekommen

Das Cover finde ich okay und passend.

Ich habe mich sehr über ...

Genre: Kochbuch / sonstige Bücher

Das Cover finde ich okay und passend.

Ich habe mich sehr über das Buch gefreut - ich durchstöbere einfach zu selten Kochbücher. Dazu ist die Thematik Nachhaltigkeit gerne nicht nur aktuell und in Mode, sondern auch für mich persönlich wichtig. Daher war ich total gespannt auf den Inhalt des Buches.

Ich habe mir neue Tipps und Anregungen für die Umsetzung im Alltag erhofft. Diese gibt es im Buch auch. Jedoch sind nicht viele Neu für mich und das Thema der Organisation war mir einfach zu viel. Ich habe dann doch mehr Rezepte erwartet:: Diese waren auch jetzt nicht immer so inspirierend wie erhofft.

Ich weiß nicht, ob ich da einfach zu viel Wissen habe oder ob das Buch einfach nur für wirkliche Anfänger ist. Ich war dann doch etwas enttäuscht.

Fazit: 3 Sterne.

Veröffentlicht am 29.10.2023

gut

Der Achte Tag 3

Genre: Fantasy

Erwartung: Ein Buch mit einer spannenden Welt entdecken

Genre: Fantasy

Erwartung: Ein Buch mit einer spannenden Welt entdecken

Das Cover ist gut und passend gestaltet. Das ist das erste Buch der Autorin und ich war schon sehr auf den Inhalt gespannt.

Dieser klingt ansprechend und etwas mysteriös. Ich bin gut in das Buch hinein gekommen. Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und die Kapitel sind nicht allzu lange.

Jax ist total sympathisch. Er hat schlimmes durchgemacht und ist trotzdem ein sensibler, ehrlicher und mutiger Junge. Ich mag seinen Charakter gerne. Aber auch Riley gefällt mir als Charakter gut. Gerade seine etwas zurückhaltende Art zu Beginn hat mich gereizt.

Die Idee mit dem 8. Tag fand ich gut. Das Buch war auch spannend zu lesen - jedoch war es am Ende so actionreich, dass sich die Situationen fast überschlagen haben. Das war mir fast zu viel.

Fazit: 4 Sterne

Veröffentlicht am 28.10.2023

5 Sterne

Fröhliche Weihnachten in aller Welt. Lustige Kinderreime über Weihnachtsbräuche, Weihnachtsessen und Heiligabend: So feiern Familien Weihnachten. Bilderbuch ab 4 Jahren für die Vorweihnachtszeit

Genre: Kinder(bilder)buch

Erwartung: Spannende, neue Bräuche kennen lernen

Genre: Kinder(bilder)buch

Erwartung: Spannende, neue Bräuche kennen lernen

Das Buch hat eine angenehme Größe. Die Illustrationen sind ansprechend und farbenfroh gestaltet. Es gibt wenig Text, der kindgerecht gestaltet ist. Was ich ganz toll an dem Buch finde: Auch ich habe hier einiges dazu gelernt. Es hat total Spaß gemacht, in dem Buch weiter zu blättern und gespannt zu sein, welches Land als nächstes kommt. Auch die Bräuche und das Essen waren interessant zu erfahren. Toll, dass es zum Schluss noch mehr Infos gab. So hätte ich ewig weiter lesen können, schade, dass das Buch schon zu Ende ist.

Fazit: 5 Sterne von mir.