buchfeemelanie

buchfeemelanie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.08.2023

abgebrochen

Saving Phoenix, Die Macht der Seelen 2

Das Cover gefällt mir gut.
Ich habe schon Band 1 gelesen und der hat mir gut gefallen.
Leider konnte mich dieses Buch nicht so mitreißen. Es war einfach langweilig und langatmig.
Daher musste ich es abbrechen. ...

Das Cover gefällt mir gut.
Ich habe schon Band 1 gelesen und der hat mir gut gefallen.
Daher musste ich es abbrechen. Schade!

Veröffentlicht am 11.07.2023

Enna Andersen und der trauernde Enkel

Erwartung: Ein spannendes Buch erleben

Ich habe das Buch direkt an Band 1 und 2 gelesen.

Erwartung: Ein spannendes Buch erleben

Ich habe das Buch direkt an Band 1 und 2 gelesen.

Der Schreibstil ist immer noch gut. Ich mag die Ermittler und lese auch gerne etwas über ihr Privatleben.

Allerdings hat mich dieser Band am wenigsten überzeugt. Es war für mich leider nicht spannend. Ich habe das Buch dann den Protagonisten zuliebe weiter gelesen. Es war für mich zu schwach, zu zäh. Einmal hat mir Enna auch zu unbedacht etwas erzählt.

Fazit: Schade, nur 2 Sterne.

Veröffentlicht am 30.03.2023

Der Augenmacher

Erwartung: Der Beginn einer spannenden, neuen Reihe

'Das Cover finde ich gelungen und den Titel sehr eindringlich.

Ich habe vorher eine andere Buchreihe von Elias Haller gelesen. ...

Erwartung: Der Beginn einer spannenden, neuen Reihe

'Das Cover finde ich gelungen und den Titel sehr eindringlich.

Ich habe vorher eine andere Buchreihe von Elias Haller gelesen. Sie hat mir gefallen und so habe ich mich auf neue Bücher gefreut.

Leider wurde ich doch sehr enttäuscht.

Ich hatte zu Beginn des Lesens den Eindruck, dass mir inhaltlich etwas voraus fehlt. Ich konnte nicht so gut rein finden.

Die Protagonistin ist seltsam. Sie reagiert oft nicht logisch und wirkt emotional manchmal nicht normal. So hat sie beispielsweise nicht so das Gefühl von Angst wie es andere Menschen haben. Dazu hält sie Beweise zurück.... ich wurde mit ihr nicht warm. Auch über das Lesen hinweg konnte mich das Buch im weiteren Verlauf nicht überzeugen.

Fazit: Enttäuschende 2 Sterne

Veröffentlicht am 26.02.2023

Geborgen im Schatten deiner Flügel

Genre: Erfahrungen

Erwartung: Ein berührendes Buch zu einer schlimmen Zeit

Der Schreibstil ist okay. So ganz flüssig war er für mich nicht. Das Coverbild ist passend.

Leider konnte das Buch ...

Genre: Erfahrungen

Erwartung: Ein berührendes Buch zu einer schlimmen Zeit

Leider konnte das Buch meine Erwartungen nicht erfüllen.

Vorneweg: Dieses Buch schildert eine schlimme Zeit voller Angst, Enbehrungen, Angst und Tod. Viel Unrecht ist geschehen und wir sollten die Zeit nicht vergessen.

Jedoch war mir das Buch viel zu religiös. Schon im ersten Teil des Buches war mir das viel zu präsent. Auch konnte es mich emotional nicht so mitnehmen wie erhofft.

Fazit: Leider nur 2 Sterne von mir für dieses Buch.

Veröffentlicht am 15.02.2023

Sommersprossen – Nur zusammen ergeben wir Sinn

Genre: Unterhaltung

Erwartung: Ein unterhaltsames Buch voller interessanter Menschen erleben

Genre: Unterhaltung

Erwartung: Ein unterhaltsames Buch voller interessanter Menschen erleben

Mir hat die Idee von den 5 prägenden Menschen, die uns gut gefallen. So war ich auf die Umsetzung des Buches gespannt. Allerdings war dies für mich zu spät überhaupt erst Thema.

Leider konnte mich das Buch nicht überzeugen.

Der Schreibstil war okay, jedoch war das Buch jetzt nicht so flüssig zu lesen wie gehofft und schon bei der Autorin erfahren.

Allegra ist eine seltsame Protagonistin. Sie hat es auch nicht geschafft, dass sie mir sympathischer wird. Schon in ihrer Kindheit war sie nicht ganz normal. So war das Lesen kein wirklicher Genuss für mich.

Fazit: Enttäuschte 4 Sterne. Da hätte man so viel mehr draus machen können!