buchfeemelanie

buchfeemelanie ist Mitglied der Lesejury

hat mich nicht überzeugt

Betrunkene Bäume

Das Cover finde ich okay.
Dem Sprecher kann man als Zuhörer gut folgen, es ist eine angenehme Stimme.

Ich weiß nicht, ob ich zu viel erwartet habe, aber das Hörbuch hat mich enttäuscht.
Wir lernen Erich ...

Das Cover finde ich okay.
Dem Sprecher kann man als Zuhörer gut folgen, es ist eine angenehme Stimme.

Wir lernen Erich und Katharina kennen. Mit beiden hatte ich ein bisschen Mitleid. Die Sehnsucht nach Sibirien konnte ich ein bisschen nachvollziehen.
Die Geschichte ist viel zu langatmig. Es hat mich weder berührt, kaum unterhalten und spannend war es leider auch kaum. Er ca. in der Mitte von CD fünf ist es ein bisschen spannender geworden.
Überzeugt war ich von dem Hörbuch dann leider bis zum Ende nicht.

Veröffentlicht am 30.12.2017

da habe ich deutlich mehr erwartet

Das Mädchen im Strom

Titel und Cover finde ich in Ordnung.
Der Schreibstil ist okay - das Buch ist weder fließend zu lesen noch ist der Text stockend.
Das Buch hat mich gar nicht überzeugt.
Gudrun begegnete mir zu beginn distanziert. ...

Titel und Cover finde ich in Ordnung.
Das Buch hat mich gar nicht überzeugt.
Gudrun begegnete mir zu beginn distanziert. Im Laufe der Geschichte wird sie mir leider nicht nur unsympathisch, sondern auch egoistisch. Zur ihr als Protagonistin konnte ich keine Bindung aufbauen - es entwickelte sich fast schon Antipathie! Irgendwann war mir ihr Schicksal dann fast egal.Es war weder emotional noch spannend, viel mehr hat mich ihr Handeln mehrmals zum kopfschütteln gebracht.

Sehr ungünstig fand ich, dass einschneidende Ereignisse mehrerer Jahre kurz in wenigen Sätzen abgehandelt werden, während Belanglosigkeiten viel mehr Platz füllen.

Schade, das Buch hat deutlich mehr versprochen

Interessanter Ermittler

Lost in Fuseta

Das Cover finde ich ansprechend. Der Titel ist okay, das Bild bringt einen schon in Urlaubsstimmung.
Der Schreibstil ist gut und die Kapitel sind nicht allzu lange. Ich bin gut in das Buch hinein gekommen.
Lost ...

Lost empfinde ich als einen originellen Charakter. Er ist mir als Leserin sofort sympathisch gewesen. Ich finde ihn sehr gut gelungen, habe öfters über ihn schmunzeln müssen.
Aber auch die anderen beiden Kommissare gefallen mir gut. Es ist interessant, wie sich die drei zusammen finde, aber auch die Unterschiede der Polizeiarbeit zu entdecken.

Was ich sehr gut fand, war die südländische Atmosphäre. Ich habe mich fast gefühlt, als wäre ich dort vor Ort und spüre die Sonne auf der Nasenspitze. Auch habe ich noch ein oder zwei interessante Neuigkeiten über Portugal erfahen. Ich habe daraufhin tatsächlich mal geschaut, ob ich dort meinen Sommerurlaub verbringe. ;)

Etwas schade, dass die Ermittlungsarbeit etwas hinter den privaten Dingen anstehen. Später wurde es dann aber nochmal spannend.

Fazit: Spannendes 1. Buch einer neuen Reihe, dass ins warme Portugal entführt. Empfehlenswert

ein neues Buch der Autorin

Der Glasmurmelsammler

Das Cover finde ich okay, der Titel ist sehr passend.

Das Cover finde ich okay, der Titel ist sehr passend.
Die Erzählstimmen sind angenehm. Interessant fand ich, dass die abwechselnden Kapitel Badeordnung und ein Murmelspiel jeweils in Vergangenheit und Gegenwart geführt haben.

Den Inhalt konnte ich gut folgen. Die Geschichte fand ich weder interessant, noch schlecht. Es war eine durchgehende unterhaltsame Linie, jedoch ohne große Spannung oder Überraschungen. Sie schleicht so vor sich hin. Der Handlungsstrang in der Gegenwart deckt etwas mehr als einen Tag ab - dafür geschieht meiner Meinung nach zu viel.
Sabrina war mir anfangs nicht ganz so sympathisch, dass hat sich aber ein bisschen gelegt.  Ganz nah ist mir keiner der Charaktere gekommen.
Wir erfahren recht viel von Fergus Leben, dem bekannten und dem geheimen Fergus.
Letztlich war es jedoch nur eine nette Unterhaltung, die mir wohl nicht so lange im Gedächtnis bleiben wird.
Es war für mich leider nicht so gefühlsam wie erhofft.

gute Ideen

Impulse für die Mittagsruhe

Daas Buch ist ansprechend  gestaltet.
Durch die kurzen Kapitel führt ein angenehmer Schreibstil. Hier verstehen sowohl Fachpersonal als auch Eltern definitiv alles ;)
Zuerst werden die Übergange, Schlaf ...

Daas Buch ist ansprechend  gestaltet.
Zuerst werden die Übergange, Schlaf und Ruheraum und ein allgemeiner Teil zum Schlafbedürfnis vorgestellt. Die Therorie finde ich für Praktikanten und Auszubildende besonders geeignet; für Erzieher in den entsprechenden Altersstufen ist hier wenig neues zu erfahren.
Einige der dort aufgeführten Dinge sind wohl Standart in Einrichtungen. Der Leser erhält hier schon Tipps und Impulse, wie die Situation gestaltet werden kann.
Besonders die für mich vielen unbekannten Verse und Lieder haben mir gefallen