buchfeemelanie

buchfeemelanie ist Mitglied der Lesejury

leider viel zu kurz

Kleine Dinge wie diese

Erwartung: Ein berührendes Buch erleben

Das Cover ist okay, aber nicht so ganz so meines. Vom Titel her würde ich nicht auf den Inhalt schließen können.

Das Büchlein ist ...

Erwartung: Ein berührendes Buch erleben

Das Büchlein ist recht kurz. Ich bin schnell in das Buch hinein gekommen und habe es in kürzester Zeit gelesen. Der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen.

Ich finde es sehr schade, dass das Buch so kurz ist. Eine deutlich größere Anzahl an Seiten hätte dem Buch meiner Meinung nach gut getan. Gerne auch doppelt so lange.

Furlong hat ein gutes Herz. Allerdings hat sein Charakter kaum Tiefe - geht auch schwierig bei der Kürze des Buches - und das finde ich sehr schade. Daher fand ich das Ende auch ziemlich plötzlich.

Fazit: Leider nur 3 Sterne.

Veröffentlicht am 28.10.2023

gut

Das Gemälde

Genre: Unterhaltung / historischer Roman

Erwartung: Ein spannendes Buch durch verschiedene Zeiten erleben

Genre: Unterhaltung / historischer Roman

Erwartung: Ein spannendes Buch durch verschiedene Zeiten erleben

Meine Meinung;

Das ist das erste Buch, dass ich von der Autorin lesen. Das Cover ist eher unscheinbar gehalten. Schade, denn das Gemälde passt gut zum Inhalt und hätte noch größer besser zur Geltung kommen können.

Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Die Kapitel sind kurz bis mittellang gestaltet.

Ich mag es, wenn Bücher in verschiedenen Zeiten spielen. Ebenso mag ich auch verschiedene Personenperspektiven. Das finde ich auch hier prinzipiell gut, jedoch gab es zu viele Wechsel. Ich hätte es dann doch gerne etwas zusammengefasster genommen.

Die Charaktere sind gut gestaltet. Ich konnte auch gut die Atmosphäre der jeweiligen Zeit spüren. Insbesondere, wie die schwarzen Menschen behandelt wurden hat mir sehr gut gefallen - da hätte ich gerne noch mehr gelesen.

Das Buch hat mir gut gefallen, jedoch fand ich es manchmal etwas langatmig.

Fazit: 4 Sterne gibt es von mir.

top

Hope's End

Genre: Thriller

Erwartung: Ein spannendes Buch erleben

Das Cover ist passend gestaltet.

Genre: Thriller

Erwartung: Ein spannendes Buch erleben

Das Cover ist passend gestaltet.

Ich bin gut in das Buch hinein gekommen. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Ich fand es auch gut, dass die Kapitel nicht zu lang waren.

Ich fand auch die Rückblicke in die Vergangenheit interessant. Die Atmosphäre im Buch war gut beschrieben.

Kit ist als handelnde Protagonistin sympathisch. Sie hat es grade selber nicht leicht und in ihrem Job ist sie engagiert. Ich bewundere auch ihren Mut mit dem sie den Geheimnissen auf die Spur geht.

Das Buch ist spannend - und das bis zum Ende. Ich habe gerne mitgerätselt. Dieses hat mich völlig überrascht; das hätte ich nicht erwartet.

Fazit: Voll zufriedene 5 Sterne für ein Jahreshighlight von mir. Habe schon lange nicht mehr in einem Buch so im Dunkeln getippt.

Veröffentlicht am 27.10.2023

3 Sterne

Ein neues Leben (Sunset River 2)

Erwartung. Ein unterhaltsames Buch erleben

Erwartung. Ein unterhaltsames Buch erleben

Meine Meinung;

Das Cover ist ansprechend gestaltet. Ich habe schon vorher Band 1 gelesen und war froh, dass der zweite Band so schnell erscheint. Jedoch kommt das Buch nicht an seinen Vorgänger ran.

Zuerst einmal zum Schreibstil - dieser ist wieder gut und flüssig zu lesen.

Isobel finde ich weiterhin als Charakter ganz gut. Michael, der mir vorher als Charakter gut gefallen hat ist mir hier zu anweisend und wiedersprüchlich. Dabei kann ich seine Sitation durchaus verstehen. Es ist nicht leicht, sich mit Tochter auf jemanden Neuen einzulassen. Sicherlich gehört das zu so einem Buch dazu, jedoch ist es mir einfach etwas zu viel. So wird das ganze dann leider langatmig. Mir passiert hier zu wenig. Mit dem Ende habe ich auch gerechnet.

Fazit: Leider nur 3 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 21.10.2023

2 Sterne

Mutterkuchen

Genre: Biografischer Roman

Erwartung: Ein bewegendes Schicksal erleben

Genre: Biografischer Roman

Erwartung: Ein bewegendes Schicksal erleben

Das Cover des Buches finde ich okay. Mit dem Titel konnte ich nicht so viel anfangen. Das ist das erste Buch der Autorin für mich.

Der Schreibstil ist okay und leicht und flüssig zu lesen. Die Kapitel sind kurz. So bin ich schnell in dem Buch voran gekommen.

Leider konnte das Buch mich nicht überzeugen und so meine Erwartungen erfüllen. Ich lese gerne und schon lange Bücher dieses Genre und mit der Thematik. Leider konnten bei mir aufgrund des nüchternen Schreibstils keine Emotionen aufkommen. Auch fand ich die einzelnen Abschnitte so nüchtern geschrieben. So konnte mich das Buch weder ergreifen noch unterhalten.

Fazit: Leider nur 2 Sterne von mir. Keine Empfehlung