buchfeemelanie

buchfeemelanie ist Mitglied der Lesejury

sehr lustig

Die Haferhorde – Teil 8: So ein Fohlentheater!

Das Cover ist ansprechend!

Das Cover ist ansprechend!
Der Sprecher ist super toll,  wir freuen uns immer richtig auf ein neues Hörbuch. Es wird in einem angenehmen Tempo gesprochen. Die unterschiedlichen Charaktere sinf so gut getroffen,  es macht einfach großen Spaß  zuzuhören.

Auf sem Hof ist mächtig was los. Nachwuchs kündigt sich an! Während zuerst darauf gehofft wird,  dass es dich um einen Irrtum handelt sind bald alle verzaubert von dem kleinen Baby. Spannend wird es dann auch bocht...
Ein sehr unterhaltsames Hörbuch für alle Altersstufen. Volle Empfehlung!

4 Sterne

Die Galerie der Düfte

Das Cover finde ich sehr ansprechend.

Sofort fällt dem Zuhörer die angenehme Sprechstimme auf. Es fällt sehr leicht,  dwm Onhalt zu folgen.
Wir werden entführt in das wundervolle Florent und in die ...

Das Cover finde ich sehr ansprechend.

Wir werden entführt in das wundervolle Florent und in die beeindruckende Welt dwr Düfte. Gerade die Sehnsucht,  die tolle Stadt wieder zu besuchen hat das Hörbuch in mir hervor gerufen.

Wir lernen eine sympathische Frau kennrn, die ich direkt gemocht habe. Dazu doe beiden ungleichen Brüder Luca und  Sandro. Ich fand es total interessant, wie schnell die beiden doch meine Gefühle und Gedanken beeinflusst haben. Ob es bei dieser Meinung geblieben ist? Das wird natürlich nicht verraten!
In diesem Hörbuch werden spannwnde Geheimnisse gelüftet.
Ich musste mehrmals kräftig lachen, weil ich mir die  Situation so gut vorstellen konnte.

Fazit: Ein Buch für Sommerlaune :)

ein neues Buch der Autorin

Die gute Tochter

Das Cover finde ich absprechend und den Titel passend.Der Schreibstil ist flüssig zu lesen, sodass ich das Buch innerhalb eines Tages gelesen habe.

Wir lernen zu Beginn in einer Rückblende Samantha und ...

Wir lernen zu Beginn in einer Rückblende Samantha und Charly als Kinder kennen. Gleich zu Beginn ist das Buch sehr spannend und diese Spannung trängt sich noch weiter in das Buch herein.
Wir erfahren etwas über ihre Lebensumstände, die mich schon ein bisschen betroffen machen.
Ihre Mutter fand ich distanziert, ihren Vater konnte ich zu beginn gar nicht leiden: ja fand ihn egoistisch und verantwortungslos. Dies hat sich im Laufe des Buches ein bisschen gelegt, was mir gut gefallen hat.

Gut fand ich auch, dass immer mehr heraus gekommen ist. Wobei mir die Rückblenden zu lange waren.
Ich kann die beiden Mädchen bzw. Frauen verstehen, ohne dass eine von beiden einen läüngeren Eindruck hinterlassen hat.
Ich finde, ihre Charaktere sind unterschiedlich, aber ganz gut gestaltet.

Leider hat mich das Ende nicht ganz so überzeugt; zwischendurch gab es auch weniger spannende Längen.
Deshalb, gerade noch 4 Sterne

enttäuschend

Sommer unseres Lebens

Das Cover finde ich sehr ansprechend.

Wir lernen 3 gestandene und völlig unterschiedliche Frauen kennen Die drei haben sich in denvvvergangenen Jahren sehr verändert und müssen sich erst mal zusammen raufen.
Zu Beginn war es noch recht amüsant zu erleben, aus welchen Beweggründen sie sich auf den Weg machen. Die 3 Frauen sind nicht unsympathisch.

Jedoch wurde es dann für mich zu langatmig. Obwohl man zwischendurch einen Hauch der südländischen Athmosphäre zu spüren war, war es mir doch deutlich zu wenig als erhofft. Ich habe auch leider eine fallende Spannung bei mir als Leser beobachten können; das erste Drittel fand ich noch etwas besser.

Man merkt, ich habe mir deutlich mehr Lebensgefühl, aber auch Geheimnisse und Inhalt erhofft.

???

Die drei ??? und der schreiende Nebel

Das Cover finde ich ganz gut gelungen. Die Kapitel sind nicht zu lange, den Schreibstil finde ich okay. Allerdings finde ich es sehr seltsam und im Lesefluss störend, wenn sie sich gegenseitig " erster" oder "zweiter" nennen. Die Steckbriefe, in denen sie kurz vorgestellt werden finde ich ganz gut gemacht.

Das Buch beginnt spannend und mysteriös. Der Nebel klingt wirklich erschreckend und bevor die Reise der drei eigentlich los geht, ergeben sich neue Fragen.
Die Umgebung, in der sie sich nun befinden wird ganz gut beschrieben. Der Inhalt ist recht spannnend, jedoch hat mich die Auflösung nicht ganz überzeugt.
Überwiegend spannend, aber auch mit Längen ausgestattet.

Als Fazit ein durchschnittliches Werk, es gibt bessere aus der Reihe aber auch schlechtere Bücher.