buchfeemelanie

buchfeemelanie ist Mitglied der Lesejury

wirklich lahm

Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag!

Das Cover finde ich ganz okay, den Titel passend.

Der Schreibstil ist flüssig und locker zu lesen, sodass man schnell im Buch voran kommt.
'
Es geht um die lieben Helikoptereltern: Der Leser begleitet ...

Das Cover finde ich ganz okay, den Titel passend.

'
Es geht um die lieben Helikoptereltern: Der Leser begleitet diese von der Zeit vor der Geburt bis zur Uni. Mit hat diese große Zeitspanne gut gefallen.
Jetzt komme ich zu meinem ABER: Ich fand die direkten Beispiele zu wenig, es gibt für mich viel zu viel Text drum herum. Und diese besagten Beispiele sind teilweise ganz schön schwach.
Wir haben alle schon gehört das besagte Eltern anstrengend bis dreist sein können, während sie ihre überbehütenden Hände über den Sprössling halten.
Daher fand ich einige Beispiele sehr langweilig. Über andere Situationen wird sich aufgeregt oder lustig gemacht, welche ich als normal empfinde.

Dem entsprechend finde ich das Buch doch sehr enttäuschend!

Fazit von mir: Keine Leseemfehlung, da gibt es sicher besseres

schönes Cover

Der Duft von Pinienkernen

Das Coverbild finde ich sehr ansprechend.

Das Coverbild finde ich sehr ansprechend.

Der Schreibstil gefällt mir gut und ich habe das Buch in einem kurzen Zeitraum gelesen. Ich bin schnell in dem Buch angekommen. Greta war mir schnell sympathisch. Nach einem großen Fehler begleiten wir sie auf einer Reise durch Italien.
Mir hat das italienische Flair gut gefallen. Ob man sich nun in Venedig befand oder beim Herrstellen der eigenen Pasta - man fühlte sich der Heimisch. Noch dazu hat mir das Buch Hunger bereitet und meine Reiselust verstärkt.

So haben wir von einige nette und berührende Begegnungen gelesen.

Gut hat mir auch gefallen, wie sich Greta während dieser Zeit verändert hat. Das Ende war passend und hat das Buch rund gemacht.

Fazit: Eine empfehlenswerte Reise voller Genüsse

ein mutiger Mann

Eigentlich müsste ich längst tot sein

Das Cover finde ich gut gelungen. Wir sehen ein Bild von Markus; auch den Titel finde ich passend. Genauer wird dieser noch im Buch erklärt.

Markus war mir direkt sympathisch. Dies drückt sich auch durch ...

Markus war mir direkt sympathisch. Dies drückt sich auch durch einen lockeren und sehr angenehmen Schreibstil aus.
Den Prolog fand ich sehr beklemmend und ich habe mich hier mit am Meisten bewegt gefühlt.
Das Buch beginnt mit dem Auswachsen des kleinen Jungen zum erwachsenen Mann. Der Leser erfährt viel über das Leid und die Angst der Familie, aber auch über die Momente vollen Glück und Dankbarkeit.
Der Bezug zu Gott wird hier sehr deutlich. Auch hat mich die Liebe und der Zusammenhalt in der Familie beeindruckt. Jedoch hätte ich mir ein bisschen mehr Beschreibungen zum Leben mit der Krankheit gewünscht.

Die Informationen über die Krankheit hätte ich eher an den Anfang des Buches gestellt

gutes Buch der Autorin

Mercy. Die Stunde der Rache ist nah

Das Cover ist ganz okay und passt in die Reihe.

Der Schreibstil ist gut und ich bin schnell im Buch voran gekommen.

Das Cover ist ganz okay und passt in die Reihe.

Der Schreibstil ist gut und ich bin schnell im Buch voran gekommen.
Der Prolog beginnt schon spannend.Dies ist nicht mein erstes Buch des Autors, daher kenne ich schon  ein bisschen die beiden Ermittler.
Der Fall ist mysteriös, sodass selbst Rick selbst bald an  seinen Verstand zweifelt. Jedoch habe ich mir mehr Angst und Nervosität gewünscht bzw. erwartet.
Die Geschichte ist durchgängig spannend hat jedoch auch einige Längen, die verkürzt hätten sein können. Ganz gut haben mir auch die Rückblendungen in die Vergangenheit gefallen. Die Ermittlungsarbeiten ware nachvollziehbar und authentisch.
Das Ende war passend und okay, ich weiß gar nicht ob ich etwas anderes erwartet hätte.

Fazit: Empfehlenswert

gefällt uns

Petronella Apfelmus - Schneeballschlacht und Wichtelstreiche

Das Cover finden wir sehr ansprechend.

Das Cover finden wir sehr ansprechend.
Die Sprecherin hat eine angenehme Sprechstimme.Die Betonung und das Sprachtempo waren gut. Einzig die anderen Kinder fand ich etwas seltsam gesprochen. Besonders gut ist ihr die Darstellung des Wichtels gelungen.

Die Geschichte ist gut zu verfolgen und bietet eine Menge Humor und lustige Streiche.  Es geht turmulent zu, und egal ob in der Backstube oder in Petronellas Apfel - es ist immer etwas los!

Was uns auch immer ein bisschen das Schmunzeln ins Gesicht gezaubert hat war, wenn die Rede von den " echten Kindern" war.
Das Hörbuch ist kurzweilig und sehr unterhaltsam.

Das Ende war sehr passend und hat die ganze Geschichte rund gemacht.

Fazit: Volle Empfehlung!