buchfeemelanie

buchfeemelanie ist Mitglied der Lesejury

nichts für mich

Das wilde ABC meiner Männer | Erotischer Roman

Das Cover finde ich ansprechend und ebenso wie der Titel zum Thema passend.

Wir lernen in dem Buch Finja und ihre Männer kennen.

Das Cover finde ich ansprechend und ebenso wie der Titel zum Thema passend.

Wir lernen in dem Buch Finja und ihre Männer kennen.
Das Kennenlernen gestaltet sich immer unterschiedlich und ist oft unterhaltsam. Es sind einige wirklich schräge Männer dabei, wo ich dachte, da hätte ich schon die Biege gemacht. Aber so durften wir uns dann doch an Seltsamen Männern und Situationen erfreuen, die mich auch mal zum lachen gebracht haben oder wo ich ungläubig den Kopf schütteln musste.
Leider fand ich die Erotikszenen kaum anziehend - und gerade darauf habe ich mich gefreut. So habe ich kaum ein prickeln verspürt. Genervt hat mich dann sogar das Wort " geil". Kaum zu glauben, wie abtörnend ich es inzwischen finde.
Schade, ich habe fast gemeint einen "Cut" zu spüren im Schreibstil zwischen dem Kennenlernen und den Sex.

Deshalb hat mich das Buch leider etwas enttäuscht, da ich mehr Wert auf die erotischen Szenen als auf das Kennenlernen gelegt habe.
Ich glaube aber, dass es doch einige Personen gibt, die dieses Buch anspricht.

Kindern schutz geben

Trügerische Sicherheit

Dieses Buch richtet sich an Menschen, die mit Kindern in verschiedenen Bereichen wie Kita oder einer Gemeinde arbeiten.

Der Schreibstil ist verständlich geschrieben.Die Kapitel sind nicht zu lange. Alle wichtigen Themen werden behandelt und sind auch sinnvoll eingeteilt. Dabei merkt man, wie sehr dem Autor das Thema am Herzen liegt.
Sehr gut haben mir die Beispieltexte gefallen. Diese waren nicht nur auflockernd, sondern haben mich dazu gebracht mein eigenes Handeln und meine Gedanken zu reflektieren.
Sehr gut haben mir auch die aufgelisteten Gründe gefallen, warum diese Thematisierung in christlichen Einrichtungen besonders schwierig sein kann.
Zu Beginn gab es einen Fragebogen um das Verhalten in der eigenen Einrichtung zu reflektieren.

Das Cover finde ich sehr ansprechend gestaltet.
 Die Grafiken und Abbiildungen sind an sich gut, teilweise aber etwas zu dunkel wenn sie in den Text übergehen ist dieser nicht ganz einfach zu lesen.

Fazit: Empfehlenswert

Vielleicht dürfen wir bleiben

Vielleicht dürfen wir bleiben

Das Cover finde ich gut gelungen.
Der Schreibstil ist ansprechend für Kinder, die Kapitel sind nicht zu lange.Die Erinnerungen aus der Vergangenheit sind kursiv geschrieben und somit optisch abgegrenzt.

Das ...

Das Cover finde ich gut gelungen.

Das Buch beinhandelt kein leichtes Thema.
Das Thema Flucht und Gewalt wird für die Kinder altersgerecht dargestellt. Für den jungen Leser ist Albin eine autenthische Figur, aus dessen Sicht er mehr über das Leben in zwei Welten kennen lernt. Mit der erneuten Flucht wird es wieder spannend. Gleichzeitig erfährt der Leser, wie viel doch von den Kindern (und insbesondere Jungen) erwartet wird.

Dies ist ein gutes Buch, um sich näher mit dem Thema zu beschäftigen ohne das man von vielen Eindrücken überfordert wird.
Meine Altersempfehlung ab 8 Jahren.

Ratekrimi für Kinder

Der Geheimbund der Skorpione

Das Capiover finde ich sehr ansprechend.
Die Kapitel haben eine angenehme Länge und jedes Kapitel endet mit einem Räsel.

Das Capiover finde ich sehr ansprechend.
Die Kapitel haben eine angenehme Länge und jedes Kapitel endet mit einem Räsel.
Waas ich an dieser Reihe sehr mag ist, dass hier auch immer wieder Begriffe dazu gelernt werden ( und das nicht nur von jungen Lesern). Am Ende befindet sich nochmals ein Glossar mit Begriffserklärungen sowie eine Zeittafel. Dazu gab es auch noch passende schwarz-weiß Abbildungen.

Ich fand diesen Band spannend. Die drei mutigen Kinder sind schnell in einen Fall verwickelt und sie scheuen sich nicht vor den Gefahren.

Fazit: Ein Buch voller Spannung und Spaß, bei dem man auch etwas Neues lernen kann. Empfehlenswert!

Im vergangenen Rom

Falsches Spiel in der Arena

Das Coverbild gefällt mir sehr gut.

Das Coverbild gefällt mir sehr gut.
Die Kapitel sind kurz und der Schreibstil ist altersgerecht für den jungen Lesern. Am Ende von jedem Kapitel gibt es immer ein kleines Rätseln. Dazu gibt es einige zum Inhalt des Buches passende schwarz- weiße Abbildungen.

In diesem spannenden Band wird der Leser in das Rom vergangener Tage geführt. Schnell sind die beiden Kinder, Julia und Quintus mitten in dem Geschehen. Die beiden sind sympathisch, neugierig und mutig - für tiefgreifernde Charakterisierung sind die Bücher der Reihe aber zu kurz.
Durch die Rästel und die spannende Story spricht dieses Buch ( bzw. die Reihe) auch gut Kinder an, die ungern lesen oder die Geschichte nicht so spannend finden.

Am Ende befindet sich ein Glossar mit den ganzen, teils unbekannten, Begriffen, die nochmals erläutert werden. Dazu eine Zeittafel.