buchfeemelanie

5 Sterne

Das Endorphin-Prinzip

Genre: Fachbuch

Erwartung: Interessantes Wissen vermittelt bekommen

Das Cover ist passend und ansprechend gestaltet.

Ich war total auf das Thema gespannt. Man hört von Endorphinen aber so ...

Genre: Fachbuch

Erwartung: Interessantes Wissen vermittelt bekommen

Das Cover ist passend und ansprechend gestaltet.

Ich war total auf das Thema gespannt. Man hört von Endorphinen aber so wirklich befasst habe ich mich damit nicht. Ich hatte tatsächlich auch recht hohe Erwartungen an das Buch.

Ich bin gut in das Buch hinein gekommen und damit zurecht gekommen. Die Kapitel sind kurz gehalten. Der Schreibstil ist leicht verständlich geschrieben. So konnte ich das Buch schnell lesen.

Hier wurde ganz viel Wissen vermittelt! Toll fand ich auch die vielen Tipps zur Umsetzung.

Fazit: Ein rundum gelungenes Buch. Ich vergebe volle 5 Sterne. Ich empfehle es direkt weiter!

Die letzten Tage Sodoms

Genre: Fantasie / Dystopie

Erwartung: Ein spannendes Buch erleben

Ich kenne schon ein paar Dystopien des Autor und ich habe mich total auf dieses Buch gefreut.

Der Schreibstil ist gut und ...

Genre: Fantasie / Dystopie

Erwartung: Ein spannendes Buch erleben

Der Schreibstil ist gut und einzelne Kapitel / Abschnitte nicht zu lange.

Ich habe schon von verschiedenen Katastrophen gelesen und das Erdbeben war mir neu. Daher war ich gespannt.

Ich fand es leider nicht ganz so spannend wie erhofft. Gerade auch im letzten Drittel war es etwas langatmig. Auch die Charaktere waren nicht so gut gestaltet wie bisher gewohnt. Auch die Beschreibungen der Folgen der Katastrophe waren nicht so beklemmend.

Fazit: Leider nur 3 Sterne - für 4 hat es nicht gereicht.

Rocky Mountain Race

Erwartung: Ein unterhaltsames Buch erleben

Das Cover ist passend zur Reihe. Ich kenne die vorherigen Bände der Reihe.

Der Schreibstil ist wieder gut.

Hier erleben wir ...

Erwartung: Ein unterhaltsames Buch erleben

Das Cover ist passend zur Reihe. Ich kenne die vorherigen Bände der Reihe.

Der Schreibstil ist wieder gut.

Hier erleben wir mehr über Becca. Ich kann verstehen, wie sie verletzt ist. Da ist eine neue Zukunft schwierig. Trotzdem fand ich die Figuren, wie bisher in der Reihe, mit zu wenig Tiefe gestaltet. Sie wirken für mich zu oberflächlich, sodass ich keine große Sympathie oder Verbindung zu ihnen spüren kann.

Ich hatte die Reihe schon mal unterbrochen und es jetzt noch einmal versucht. Sie ist wohl einfach nichts für mich und ich schließe hier endgültig ab.

Fazit: grade so 3 Sterne

Rocky Mountain Life

Erwartung: Ein spannender Teil der Serie

Erwartung: Ein spannender Teil der Serie

Ich hatte die vorherigen Bände der Bucher vorher schon gelesen und dann eine Pause eingelegt, weil sie mich nicht mehr so gereizt haben. Ich wollte der Reihe noch mal eine Chance geben.

Der Schreibstil ist gut zu lesen. Wir erleben bekannte und neue Personen. Die Charakterisierung finde ich okay - sie hätten aber mehr in die Tiefe gehen können. Ich habe keine große Bindung zu den Personen gespürt und daher auch emotional wenig mitgefiebert.

Was man an den Büchern allerdings merkt ist die Liebe zur Umgebung.

Das Buch war durchschnittlich. Es war okay zu lesen ohne große Spannung oder wow - Momente. Ich finde die Bücher allerdings alle irgendwie zu ähnlich.

Fazit: 3 Sterne von mir

2 Sterne

Das Mädchen mit dem Schmetterling

Erwartung: Ein emotionales Buch erleben

Das Cover ist ansprechend gestaltet. Dies ist, glaube ich, mein erstes Buch der Autorin.

Ich habe mir den Inhalt angesehen und ...

Erwartung: Ein emotionales Buch erleben

Ich habe mir den Inhalt angesehen und war total gespannt auf das Buch.

Ich bin auch gut hinein gekommen und der Schreibstil ist ganz gut.

Leider konnte mich das Buch nicht überzeugen. Die Protagonisten waren für mich zu farblos gestaltet. Gerade die Psychologin hat mich auch ab und zu vom Verhalten her verwundert. Auch das Schicksal des Kindes hat mich emotional gar nicht ergreifen können; was ich sehr verwunderlich fand., Es wurde dann auch einfach langatmig .

Fazit: Abgebrochen. Nur 2 Sterne von mir.