buchfeemelanie

buchfeemelanie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.08.2023

abgebrochen

Saving Phoenix, Die Macht der Seelen 2

Das Cover gefällt mir gut.
Ich habe schon Band 1 gelesen und der hat mir gut gefallen.
Leider konnte mich dieses Buch nicht so mitreißen. Es war einfach langweilig und langatmig.
Daher musste ich es abbrechen. ...

Das Cover gefällt mir gut.
Ich habe schon Band 1 gelesen und der hat mir gut gefallen.
Daher musste ich es abbrechen. Schade!

Veröffentlicht am 27.08.2023

gemischte Gefühle

Meine Stimme für das Leben

Ich finde dieses Buch sehr wichtig! Es ist toll, wie sich der Arzt um die Ärmsten kümmert. Und den Frauen geschieht so schlimmes! Da kann man nicht genug darauf aufmerksam machen.

Allerdings fand ich ...

Allerdings fand ich das Buch nur durchschnittlich gut. Emotional gab es für mich weniges. Es ging mir auch zu sehr durcheinander von den Jahren und den Ereignissen. Ich hätte gerne mehr über die Frauen gelesen.

Veröffentlicht am 25.08.2023

4 Sterne

Der Wald

Genre: Fantasy / Dystopie

Erwartung: Ein spannendes Buch erleben

Das Cover des Buches ist einfach gehalten und passend.

Ich bin schnell in das Buch hinein gekommen und habe es an einem ...

Genre: Fantasy / Dystopie

Erwartung: Ein spannendes Buch erleben

Das Cover des Buches ist einfach gehalten und passend.

Ich bin schnell in das Buch hinein gekommen und habe es an einem Stück durchgelesen.

Der Schreibstil ist flüssig geschrieben und die Kapitel sind mittellang.

Ich kenne mich mit Pflanzen nicht so gut aus. Daher hat mir die Thematik rund um die Pflanzen gut gefallen.

Marcus war mir zwar sympathisch, hat aber keinen tiefen Eindruck auf mich als Charakter gemacht. Auch zu den anderen Figuren, die gut gestaltet waren, konnte ich keinen tieferen Bezug finden.

Das Buch hat sich in eine andere Richtung entwickelt als erwartet. Ich will nicht zu viel verraten, aber es war ein Thema, was mich nicht so interessiert und was ich in Büchern umgehe. Dafür war es aber spannend geschrieben. Was mir nicht so gut gefallen hat waren die Abschnitte der Vergangenheit - zu lang und langatmig geschrieben.

Fazit: Insgesamt 4 Sterne

Veröffentlicht am 25.08.2023

spannend

Das Buch der gestohlenen Träume (Das Buch der gestohlenen Träume 1)

Genre: Jugendbuch / Fantasy

Erwartung: Ein spannendes und magisches Buch erleben

Das Coverbild ist mir direkt ins Auge gestochen. Ich finde es passend und sehr gelungen.

Der Schreibstil ...

Genre: Jugendbuch / Fantasy

Erwartung: Ein spannendes und magisches Buch erleben

Der Schreibstil ist flüssig und leicht geschrieben. Zu Beginn wird der Leser angesprochen - das habe ich nicht so häufig und hat mir gut gefallen. Die Kapitel sind mittellang gestaltet.

Ich hatte keine Schwierigkeiten im Buch anzukommen und mich zurecht zu finden. Durch den guten Schreibstil habe ich es auch schnell durchgelesen und freue mich jetzt schon auf Band 2.

Rachel und ihr Bruder Robert sind mir sympathisch. Sie halten zusammen und sind mutig und gehen ihren Weg. Gut hat mir auch hier die Atmosphäre gefallen - die Gefahr war klar präsent ohne zu blutige Details, aber gut genug für das Alter und das man die Gefahr spüren konnte. Das Buch war durchweg spannend.

Fazit: Eindeutig 5 Sterne gibt es von mir.

Veröffentlicht am 24.08.2023

4 Sterne

Wie ein Stern in mondloser Nacht

Genre: Historischer Roman

Erwartung: Ein bewegendes Buch über eine mutige Frau erleben

Das Cover ist ansprechend und passend gestaltet.

Ich bin schnell in das Buch hinein gekommen. Durch ...

Genre: Historischer Roman

Erwartung: Ein bewegendes Buch über eine mutige Frau erleben

Das Cover ist ansprechend und passend gestaltet.

Ich bin schnell in das Buch hinein gekommen. Durch den guten und flüssigen Schreibstil habe ich das Buch schnell gelesen.

Ich war total gespannt auf das Buch und konnte es kaum erwarten damit zu beginnen. Das liegt an dem bewegenden Thema, dass sicherlich viele Emotionen auslösen kann.

Das Buch hat es geschafft, die Situation der damaligen Zeit, speziell auch der armen und verzweifelten Frauen gut darzustellen. Mir das hat Schicksal dieser Frauen leid getan. Dazu lernte ich eine sympathische Protagonistin kennen, die etwas wirklich tolles mit Mut und Engagement geschaffen hat.

Das Buch Buch war eindringlich geschrieben, hate für mich aber zwischendurch einen kleinen Spannungseinbruch.

Fazit: zufriedene 4 Sterne gibt es von mir.