buchfeemelanie

buchfeemelanie ist Mitglied der Lesejury

Löffelweise Suppenglück

Spoonfood

Das Buch ist hochwertig gestaltet.
Schon das Coverbild ist ansprechend. Für jedes Rezept wird eine Doppelseite genutzt. Die Bilder finde ich sehr gelungen.
Die Idee, die Rezepte in Jahreszeitlich passende ...

Das Buch ist hochwertig gestaltet.
Die Idee, die Rezepte in Jahreszeitlich passende Zutaten einzuteilen hat mir gut gefallen. Auch, dass einige nicht klassisch deutsche Gerichte dabei waren fand ich gut.
Dazu gibt es dann noch einn Kapitel mit Basics und Toppics.
Meine nachgekochten Rezepte waren schnell und einfach nachzukochen. Bei vielen Rezepten brauch man auch nicht unendlich viele Zutaten.
Die Rezeptabfolge ist einfach beschrieben.

Schade finde ich, dass es keine Zeitangabe erhält. Die angegebene Menge fiand  ich schon gleich beim ersten Rezept ausreichend.

Letztendlich gbit es dann doch 5 Sterne von mir für viele Löffelerlebnisse

Was geschah damals?

Karolinas Töchter

Das Cover erscheint eher unscheinbar. Auch der Titel hätte in einer Buchhandlung wohl kaum meine Aufmerksamkeit erregt. Umso erfreuter bin ich, dass ich auf das Buch aufmerksam wurde.

Schon zu Beginn ...

Schon zu Beginn hat mich das Buch gefangen genommenl´. Ich finde Lena ist eine sehr authentische Person.
Der Leser erfährt viel über das Leben zur damaligen Zeit. Ich war wirklich sehr berührt von dem, was damals geschehen war. So habe ich dann doch mitgelitten und hatte sogar maI Tränen in den Augen, so berührt war ich ! Gleichzeitig war es auch spannend, was in der Gegenwart geschieht.  Dadurch musste ich unbedingt wissen, wie es weiter geht und ich habe das Buch in einem Tag gelesen.

Nachdem ich das Buch beendet habe, musste ich dann erst mal nachdenken.

Als Fazit kann ich sagen ein sehr bewegendes  und wichtiges Buch, das man unbedingt lesen sollte. Volle Empfehlung von mir!

christliche Werte für Kinder

DCD Christopher Kirchenmaus (6)

Ach, ich liebe diese Reihe !
Hier gibt es 2 neue Hörbücher, die christliche Werte vermitteln wollen. Und das ganze macht so viel Spaß!

Die Sprecher haben eine angenehme Stimme. Abwechselnd wird kurz ...

Ach, ich liebe diese Reihe !

Die Sprecher haben eine angenehme Stimme. Abwechselnd wird kurz etwas erzählt und darauf folgen immer Lieder vom Mäusechor oder Solisten. Diese Lieder sind nicht nur sehr schön gesungen, sondern sie werden auch gerne gehört und schnell mitgesungen. Die Liedtexte sind nämlich so einprägsam, da geht das ganz schnell.

Die Geschichten sind kindgerecht gemacht, sodass sich der junge Zuhörer schnell angesprochen wird. So können sich die Kinder mit Christopher identifizieren und auch die Situationen werden ihnen bekannt vorkommen.

Auch diese zwei Hörbücher sind wieder sehr gut gelungen.
Fazit: Volle Empfehlung

Veröffentlicht am 14.09.2024

gut

Even If I fall

Erwartungen: Ein emotionales Buch erleben

Erwartungen: Ein emotionales Buch erleben

Das Coverbild finde ich ansprechend gestaltet. Auch den Titel finde ich passend gemacht. Es wäre mir in der Buchhandlung aufgefallen. Dies war das erste Buch der Autorin und ich werde sie im Auge behalten.

Ich bin gut in das Buch hinein gekommen. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen und die Kapitel sind nicht zu lange gestaltet.
Die Charaktere finde ich gut gelungen. Schon beim ersten Kapitel musste ich etwas schmunzeln. Die Gefühle finde ich ebenfalls gut beschrieben.
Das Buch konnte ich gut und zügig beenden. Es hat mir gut gefallen, doch so ein kleiner "wow" Moment hat dann doch noch gefehlt. Inhaltlich waren es dann doch vielleicht zu viele Themen für mich. Ich kam aber dann doch gut damit klar.

Fazit:
Zufriedene 4 Sterne gibt es von mir für das Buch.

Veröffentlicht am 07.09.2024

gut

Das größte Rätsel aller Zeiten

Erwartung: Ein spannendes und unterhaltsames Buch erleben können

Erwartung: Ein spannendes und unterhaltsames Buch erleben können

Das Cover des Buches finde ich okay bis gut. Es passt aber gut zum Inhalt des Buches. Ich habe mir dann den Inhalt angesehen und der reizt mich aus mehreren Gründen. Ich mag Rätsel. Die Beschreibung des Inhalts klingt auch etwas mysteriös. Dazu mag ich sympathische Protagonisten. Daher war ich gespannt auf das Buch und freue mich einen neuen Autoren kennen zu lernen.

Ich bin gut hinein gekommen. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Ich fand die Charaktere gut gezeichnet. Mir hat die Welt gut gefallen. Ich war besonders auf das Leben der Kommune gespannt. Auch die erhoffenten Rätsel sind nicht ausgeblieben. Für mich hätte das Buch etwas kompakter sein können. Dennoch hat mir das Buch insgesamt gut gefallen.

Fazit: Es gibt zufriedene 4 Sterne von mir.