buchfeemelanie

Veröffentlicht am 22.12.2022

Der besondere Zauber von Weihnachten

Erwartung: Ein weihnachtlich - schönes Weihnachtsbuch

Erwartung: Ein weihnachtlich - schönes Weihnachtsbuch

Das Cover des Buches ist ansprechend und passend gestaltet. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen und ich bin schnell in dem Buch durchgekommen.

Der Einstieg ist mir leicht gefallen. Sarah ist ein sympathischer Charakter. Ich mag es, wie sie sich um andere kümmert. Sie ist glücklich mit ihrer Buchhandlung. Aber auch Matt hat mir als Charakter gut gefallen. Es war total interessant zu erleben, wie unterschiedlich die Familien und die Weihnachtstraditionen sind. Auch die anderen Charaktere finde ich gut gelungen und sie sorgten für manche Schmunzler.

Das Buch ist unterhaltsam und kurzweilig.

Fazit: 4 Sterne gibt es von mir.

Veröffentlicht am 19.12.2022

Dancing Snowflakes: Zusammen eingeschneit

Erwartung: Ein winterliches und schönes Buch erleben

Erwartung: Ein winterliches und schönes Buch erleben

Das Cover ist passend gestaltet. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen, sodass ich das Buch an einem Tag fertig gelesen habe.

Jenny ist mir grundsätzlich sympathisch - aber etwas naiv. Dabei kann ich ihre Verzweiflung gut nachvollziehen. Louis hat mir gut gefallen. Die beiden waren zu Beginn amüsant und es war schön zu erleben, wie sie sich zusammen raufen. Dieses Buch hat gut in die Vorweihnachtszeit gepasst. Bis zum Ende hin war es unterhaltsam.

Fazit: Von mir gibt es zufriedene 4 Sterne für ein unterhaltsames und kurzweiliges Buch.

With you I dream

Erwartung: Ein berührendes Buch erleben

Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Ich bin schnell in das Buch hinein gekommen.

Conner würde mir zwar optisch nicht ...

Erwartung: Ein berührendes Buch erleben

Conner würde mir zwar optisch nicht so gefallen; aber ich fand seinen Charakter interessant. Ich fand es schön zu erleben wie er auftaut. Mia hatte es nicht einfach. Ich kann ihre Unsicherheit verstehen, jedoch hat sie mich mehr als einmal mit ihrer Art genervt. Dadurch konnte bei mir die erhoffen Emotionen so gar nicht aufkommen.

Fazit: ich war am überlegen ob ich 3 oder 4 Sterne vergebe. Aufgrund des guten Schreibstils gibt es dann von mir gerade noch 4 Sterne.

Götterflüstern. Verfluchte Liebe

Erwartung: Ein spannendes Ende der Reihe erleben

Erwartung: Ein spannendes Ende der Reihe erleben

Das Cover ist wieder ansprechend gestaltet und passt gut in die Reihe. Ich habe das Buch direkt im Anschluss an Band 2 gelesen.

Der Schreibstil ist immer noch gut und flüssig zu lesen.

Die Charaktere gefallen mir weiterhin gut.

Inhaltlich passiert hier endlich mal etwas. Es gibt überraschende Wendungen die ich so nicht erwartet habe. Das hat auch über kleinere Löngen hinweg getröstet. Das Ende war passend.

Fazit: 4 Sterne von mir.

Götterflüstern. Verlorene Liebe

Erwartung: Eine spannende Fortsetzung

Der Schreibstil ist weiterhin gut und flüssig zu lesen.

Ich habe das Buch direkt nach dem ersten Band gelesen und die Reihe geht ...

Erwartung: Eine spannende Fortsetzung

Der Schreibstil ist weiterhin gut und flüssig zu lesen.

Ich habe das Buch direkt nach dem ersten Band gelesen und die Reihe geht nahtlos weiter. Ich mag es, wie die Reihe gestaltet ist.

Ich mag Elli als Charakter. Jedoch ist sie mir hier auch wieder ein oder zwei mal zu undurchdacht. Ich kann ihre Sehnsucht nach dem anderen Mann und der Antike aber durchaus verstehen. Inhaltlich ist es weiterhin gut gestaltet.

Fazit: 4 Sterne von mir.