buchfeemelanie

buchfeemelanie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.08.2022

Die Wagemutige

Erwartung: Die damalige Zeit nachfühlen können

Das Cover des Buches ist passend gestaltet.

Der Schreibstil ist gut zu lesen und die Kapitel sind recht lange.

Ich bin gut in das Buch hinein ...

Erwartung: Die damalige Zeit nachfühlen können

Das Cover des Buches ist passend gestaltet.

Der Schreibstil ist gut zu lesen und die Kapitel sind recht lange.

Ich bin gut in das Buch hinein gekommen und konnte mich auch gut zurecht finden.

Lisa war mir schon zum Beginn des Buches an sympathisch. Sie ist mutig und entschlossen und nimmt das Leben so, was ihr gerade geboten wird. Sie ist ein guter Charakter den ich gerne verfolgt habe.

Was mir direkt aufgefallen ist, war die Atmosphäre des Buches. Die vergangene Zeit ist gut dargestellt gewesen. Natürlich wird auch die Gefährlichkeit von Lisas Handeln gut dargestellt. Auch die Gefahr für die Juden und andere Menschen wurde anschaulich verdeutlicht. Hier haben sich auch Gefühle in mir angesprochen gefühlt.

Das Buch war gut und spannend, hätte aber etwas kompakter sein künnen.

Fazit: Zufriedene 4 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 07.08.2022

Das Lied vom Schwarzen Tod

Genre: Historischer Roman

Erwartung: ein spannendes Buch mit toller Atmosphäre erleben

Genre: Historischer Roman

Erwartung: ein spannendes Buch mit toller Atmosphäre erleben

Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Ich bin schnell in das Buch hinein gekommen und habe es recht schnell gelesen.

Anna war mir von Beginn an sympathisch. Auch ihr Bruder war gut beschrieben und ich konnte seine Handlungen nachvollziehen. Auch Korbinian hat mir als Charakter gefallen.

Ich fand die Stadt Nürnberg als Handlungsort gut gewählt.

Das Buch war mit verschiedenen Handlungsverläufen spannend geschrieben mit wenigen Längen. Auch der Aspekt mit dem Prediger hat mir gefallen, jedoch hatte ich hier ein paar Schwierigkeiten die Namen auseinander zu halten.

Fazit: 4 Sterne gibt es von mir.

Veröffentlicht am 07.08.2022

Grenzenlos zuhause

Genre: Erfahrungen / Reise

Erwartung: Einblicke in fremde Kulturen und Menschen

Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Ich habe das Buch an einem Tag gelesen.

Die Kapitel sind nicht ...

Genre: Erfahrungen / Reise

Erwartung: Einblicke in fremde Kulturen und Menschen

Die Kapitel sind nicht zu lange. Zu Beginn war immer schemenhaft das Land dargestellt und der Ort der Begegnungen markiert. Was mir hier sehr gut gefallen hat waren die Bilder am Ende des Kapitels. Und es waren viele Bilder, auf denen man die Lebensfreude der Autorin sehen kann!

Es gab hier viele nette Begegnungen, wunderschöne Natur aber auch unangenehme Momente, die nicht verschwiegen wurde. Dazu habe ich den Mut der Autorin bewundert.

Ich hätte gerne mehr über eher "ungewöhnliche" Länder gelesen - Australien war mir insgesamt etwas zu lange.

Fazit: Empfehlenswerte 4 Sterne gibt es von mir

Veröffentlicht am 31.07.2022

Dein Schweigen, Vater

Genre: Erfahrung

Erwartung: Ein emotionales Buch

Das Cover gefällt mir ganz gut und ist passend. Ich bin direkt in dem Buch angekommen. Der Schreibstil ist gut und flüssig geschrieben.

Was ...

Genre: Erfahrung

Erwartung: Ein emotionales Buch

Was mir hier direkt aufgefallen ist, ist die Atmosphäre des Buches, Diese ist authentisch und gut nachfühlbar beschrieben. Ich konnte die verschiedenen Emotionen wie Angst, Wut und Unsicherheit gut nachvollziehen. Auch die weitreichenden Folgen sind gut beschrieben und es wird wieder klar, wie viel an den Schicksalen hängt.

Auch die Protagonisten haben mir gut gefallen.

Das Leben war sicherlich schwer und ungerecht. Ich musste mehr als einmal schlucken. Obwohl das Buch mich emotional ergriffen hat, habe ich das Buch schnell beenden können. Es bleibt mir sicherlich noch etwas im Gedächntis.

Fazit: Gelungen und ich kann es weiter empfehlen. 4 Sterne gibt es von mir.

Veröffentlicht am 30.07.2022

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Genre: Unterhaltung

Erwartung: Unterhaltsames Buch mit tollen Begegnungen

Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Ich bin direkt in das Buch hineingekommen und bin gut zurecht gekommen.

Der ...

Genre: Unterhaltung

Erwartung: Unterhaltsames Buch mit tollen Begegnungen

Der Ort ist sympathisch. Avery hat mir als Person recht gut gefallen. Sie kümmert sich aufopferungsvoll und voller Liebe um ihre Tochter. Ihre Zweifel haben mich dann aber doch etwas genervt. Cade hat mir als Person sehr gut gefallen. Er reagiert toll auf Hailey und ich habe mich direkt etwas in ihn verliebt.

Die Story war in der Mitte längere Zeit langatmig. Das Ende war schön und hat mich berührt.

Fazit: Daher 4 Sterne von mir