buchfeemelanie

Genre: Fantasie

Erwartung: Magische Welten mit einer spannenden Story entdecken

Genre: Fantasie

Erwartung: Magische Welten mit einer spannenden Story entdecken

Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Ich bin schnell in das Buch hinein gekommen und konnte es auch zügig beenden.

Beide Protagonisten waren mir sympathisch. Refeniel hat mir als Dämon wirklich gut gefallen. Auch von seiner Wächterkatze war ich angetan.

Die Story war überwiegend spannend, hätte aber etwas kompakter geschrieben sein können. Ein paar Längen gab es schon noch. Außerdem ging das Buch mit der Beschreibung der Rückseite erst relativ spät los ( so bei 12 oder 13%). Ich habe gewartet und gewartet... Dennoch war es eine gute Idee und das Buch war rundum gut durchdacht.

Fazit: 4 Sterne - ich bin auf Band 2 gespannt

Veröffentlicht am 23.07.2022

4 Sterne

Ein bisschen Charme, bitte! (Verliebt in Eden Bay 6) (Chick-Lit;Liebesroman)

Erwartung: Ein unterhaltsames Buch

Erwartung: Ein unterhaltsames Buch

Der Schreibstil ist wie bisher gut und flüssig geschrieben. Hier fand ich es auch wieder etwas humorvoller geschrieben als andere Bücher der Reihe.

Jax hat mir gut gefallen. Ich bin ihn als Figur so viel näher gekommen und mittlerweile ganz begeistert von ihm. Auch Sky hat mich mit ihrem Mut von sich überzeugt.

Das Buch war gut und kurzweilig geschrieben.

Fazit:

4 Sterne von mir

Veröffentlicht am 21.07.2022

4 Sterne

Wie wir die Welt retten wollten und dabei aus Versehen das Bernsteinzimmer fanden

Genre: Kinderbuch

Erwartungen: Das Thema Umwelt kindgerecht aufgreifen

Genre: Kinderbuch

Erwartungen: Das Thema Umwelt kindgerecht aufgreifen

Das Cover ist ansprechend gestaltet. Mir hat es gut gefallen, dass erst mal die Familienmitglieder kurz vorgestellt werden. So kann man noch mal schnell nachschauen.

Der Schreibstil ist gut und flüssig. Ich empfinde ihn sogar als sehr lebendig, sodass sich das lesende Kind schnell in das Buch vertiefen kann. Die Kapitel sind nicht zu lange gestaltet.

Mir hat auch gefallen, dass das Thema Umwelt und der Schutz der Umwelt kindgerecht und gut erklärt wird. Manche Begriffe waren mir dann aber doch zu schwierig gewesen für das Alter.

Das Buch ist spannend und unterhaltsam geschrieben. So kommt man recht schnell in der Geschichte voran.

Fazit: Zufriedene 4 Sterne gibt es von mir

Veröffentlicht am 17.07.2022

4 Sterne

Ein bisschen Liebe, bitte! (Verliebt in Eden Bay 5) (Chick-Lit;Liebesroman)

Erwartung: amüsantes und unterhaltsames Buch

Erwartung: amüsantes und unterhaltsames Buch

Der Schreibstil ist wieder gut und flüssig geschrieben. Auch war es etwas humorvoller als der vorherige Band. Dieses mal sind wieder zwei andere Charaktere im Vordergrund der Story.

Ich kann Ava und ihre Beweggründe durchaus verstehen. Wyatt hat sich direkt in mein Herz geschlichen. Er ist ein toller Vater und immer bemüht - in ihn hätte ich mich auch gerne verliebt.

Diesmal fand ich das Buch ein bisschen besser als die vorherigen Teile. Hier haben sich die anderen aus der Clique positiv hervorgetan.

Fazit: 4 Sterne gibt es von mir

Veröffentlicht am 16.07.2022

4 Sterne

Wer wird denn da gleich schwarzsehen

Genre: Fachbuch

Erwartung: mehr über unbewussten Rassismus im Alltag erfahren

Genre: Fachbuch

Erwartung: mehr über unbewussten Rassismus im Alltag erfahren

Der Autor ist mir sympathisch. Sein Schreibstil ist gut und verständlich zu lesen. Bei diesem Thema habe ich etwas Zeit gebraucht, bis ich das Buch beendet hatte. Ich musste mich dann teilweise doch bewusst konzentrieren.

Das Buch ist sinnvoll gegliedert. Allerdings hätte ich mir manchmal eine visuelle Unterscheidung / Abhebung von z.B. Alltagsbeispielen gewünscht.

Dieses Buch bietet viel Wissenswertes. Auch die Beispiele aus dem Alltag kommen nicht zu kurz. Auf diese war ich ganz besonders gespannt. Hier konnte ich klar sehen, wie unbewusst vieles doch ist. Auch ich habe mich selbst erwischt. Mit diesem Buch kann man also gut seine Einstellung und auch das Handeln bewusster machen und reflektieren.

Fazit: 4 Sterne von mir.