buchfeemelanie

buchfeemelanie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.10.2023

5 Sterne

Fröhliche Weihnachten in aller Welt. Lustige Kinderreime über Weihnachtsbräuche, Weihnachtsessen und Heiligabend: So feiern Familien Weihnachten. Bilderbuch ab 4 Jahren für die Vorweihnachtszeit

Genre: Kinder(bilder)buch

Erwartung: Spannende, neue Bräuche kennen lernen

Genre: Kinder(bilder)buch

Erwartung: Spannende, neue Bräuche kennen lernen

Das Buch hat eine angenehme Größe. Die Illustrationen sind ansprechend und farbenfroh gestaltet. Es gibt wenig Text, der kindgerecht gestaltet ist. Was ich ganz toll an dem Buch finde: Auch ich habe hier einiges dazu gelernt. Es hat total Spaß gemacht, in dem Buch weiter zu blättern und gespannt zu sein, welches Land als nächstes kommt. Auch die Bräuche und das Essen waren interessant zu erfahren. Toll, dass es zum Schluss noch mehr Infos gab. So hätte ich ewig weiter lesen können, schade, dass das Buch schon zu Ende ist.

Fazit: 5 Sterne von mir.

Erwartung: Ein spannendes Buch erleben

Genre: Thriller

Erwartung: Ein spannendes Buch erleben

Das Cover ist passend gestaltet.

Ich bin gut in das Buch hinein gekommen. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Ich fand es auch gut, dass die Kapitel nicht zu lang waren.

Ich fand auch die Rückblicke in die Vergangenheit interessant. Die Atmosphäre im Buch war gut beschrieben.

Kit ist als handelnde Protagonistin sympathisch. Sie hat es grade selber nicht leicht und in ihrem Job ist sie engagiert. Ich bewundere auch ihren Mut mit dem sie den Geheimnissen auf die Spur geht.

Das Buch ist spannend - und das bis zum Ende. Ich habe gerne mitgerätselt. Dieses hat mich völlig überrascht; das hätte ich nicht erwartet.

Fazit: Voll zufriedene 5 Sterne für ein Jahreshighlight von mir. Habe schon lange nicht mehr in einem Buch so im Dunkeln getippt.

Veröffentlicht am 21.10.2023

Flowers & Bones, Band 1: Tag der Seelen

Genre. Fantasy

Erwartung. Ein spannendes und magisches Buch erleben

Das Cover finde ich sehr ansprechend gestaltet. Es passt gut zu Mexiko und dem Inhalt des Buches.

Ich war so wahnsinnig ...

Genre. Fantasy

Erwartung. Ein spannendes und magisches Buch erleben

Ich war so wahnsinnig auf das Buch gespannt und konnte es kaum erwarten los zu lesen. Dem entsprechend hoch waren auch meine Erwartungen.

Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Ich mag die verschiedenen Perspektiven im Buch. Durch die kurzen bis mittellangen Kapitel bin ich auch gut voran gekommen.

Dieses Buch hat mich begeistert. Schon seit der ersten Seite ist mir die toll beschriebene Atmosphäre ( gerade mit den mexikanischen Traditionen) aufgefallen. Das hat mir richtig Spaß gemacht zu lesen. Auch die handelnden Charaktere haben mir alle gut gefallen.

Es war kurzweilig, unterhaltsam und spannend zu lesen.

Fazit: Voll zufriedene 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 15.10.2023

bewegend

Die verschwiegenen Jahre

Genre: Historischer Roman

Erwartung: Ein Buch voller bewegender Geheimnisse entdecken

Das Cover ist passend gestaltet.

Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Die Kapitel / Abschnitte ...

Genre: Historischer Roman

Erwartung: Ein Buch voller bewegender Geheimnisse entdecken

Das Cover ist passend gestaltet.

Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Die Kapitel / Abschnitte sind eher kurz gehalten.

Ich bin schnell in das Buch hinein gekommen und mit den Zeitebenen gut zurecht gekommen. Durch den guten und flüssigen Schreibstil habe ich das Buch schnell gelesen.

Mir gefallen alle Charaktere sehr gut. Sowohl Hannah und Liselotte sind zwei mutige Frauen. Sie setzen sich für die Menschen und die Wahrheit ein. Sie haben mich beide beeindruckt. Ich habe mich während dem lesen öfter gefragt, wie ich wohl reagiert hätte. Das Buch hat mich nur während dem Lesen beschäftigt sondern wird auch nachhallen.

Fazit: Volle 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 14.10.2023

Das Endorphin-Prinzip

Genre: Fachbuch

Erwartung: Interessantes Wissen vermittelt bekommen

Das Cover ist passend und ansprechend gestaltet.

Ich war total auf das Thema gespannt. Man hört von Endorphinen aber so ...

Genre: Fachbuch

Erwartung: Interessantes Wissen vermittelt bekommen

Das Cover ist passend und ansprechend gestaltet.

Ich war total auf das Thema gespannt. Man hört von Endorphinen aber so wirklich befasst habe ich mich damit nicht. Ich hatte tatsächlich auch recht hohe Erwartungen an das Buch.

Ich bin gut in das Buch hinein gekommen und damit zurecht gekommen. Die Kapitel sind kurz gehalten. Der Schreibstil ist leicht verständlich geschrieben. So konnte ich das Buch schnell lesen.

Hier wurde ganz viel Wissen vermittelt! Toll fand ich auch die vielen Tipps zur Umsetzung.

Fazit: Ein rundum gelungenes Buch. Ich vergebe volle 5 Sterne. Ich empfehle es direkt weiter!